Buffet Colosseum - Bewertung

am 27. Dezember 2014
Fintofanto

Mag sein, dass ich positive Vorurteile habe. Grund dafür: Seit mehr als 60 Jahren kenne und schätze ich das colosseum. Schon als Kind investierte ich mein Taschengeld dort in die damals für mich traumhaften sandwiches, weil ich die gewürzlose Küche meiner Mutter als eher grauslich empfand.

Die Freundlichkeit des Personals hat sich - zumindest mir gegenüber - bis heute erhalten. Ebenso die persönliche Wahrnehmung über die Qualität der Speisen zu relativ günstigen Preisen.

Das Ambiente stellt eine Mischung zwischen Bahnhofs-Wartezimmer und Wiener Nachkriegsbeisl dar. Die engen WCs hab ich noch nie verschmutzt gesehen, die Sauberkeit der Tische fällt auf. Wer jemals die Küche im Kellerr betreten hat, wird überrascht sein von der beinahe sterilen Sauberkeit.

Um die Mittagszeit ist das colosseum gesteckt voll, das Publikum kommt aus ziemlich allen Schichten der arbeitenden und studierenden Bevölkerung. Volksopernbesuchern vor der Vorstellung begegnet man ebenso, wie Arbeiter am Feierabend. Der Umgangston zwischen den Gästen ist höflich bis freundlich.

Nochmals: Ich hab positive Vorurteile, vielleicht liebe ich auch - aber sicher nicht nur - deshalb, das colosseum.

am 1. September 2016 um 20:35

Stimme dem zu 100% voll und ganz zu!

am 28. Dezember 2014 um 13:55

Schöner Erstbericht! Willkommen im Forum!
Gerry

am 27. Dezember 2014 um 07:49

Hoffentlich bleibt es noch lange so wie es bisher war; es ist seit knapp 2 Jahren in Asiat. Hand.

Buffet Colosseum
Nußdorfer Straße 4