Do, 9. Mai 2024

Nguyens PHO HOUSE, Wien - Bewertung

am 5. August 2014
Es war mal wieder soweit, meine Frau, meine Tochter und ich, hatten nach dem shoppen auf der Mariahilferstraße ziemlich großen Hunger bekommen. Nachdem ich den beiden ungefähr 15 verschiedene Lokale in der Nähe der Mariahilferstraße genannt habe, haben sich die beiden für Nguyen Pho House entschieden.
Ein sehr kleines Lokal mit 3 Tischen im Eingangsbereich und 6 Tischen im hinteren Bereich, zusätzlich gibt es noch 3 sehr kleine Tische als „Garten“ direkt an der Lerchenfelder Straße.
Nach langem hin und her haben wir uns in den Eingangsbereich gesetzt. Das Lokal hat leider keine Klimaanlage aber dem wurde mit Ventilatoren abgeholfen. Meine Frau, war vom gewählten Platz nicht so angetan, weil man alle Gerüche der Küche „abbekommt“, ich hingegen fand es genial, weil man auch einen sehr guten Blick auf die Küche, die Köche und deren Handwerksfertigen hat.

Speisen:
Gedämpfte Reismehltaschen mit faschiertem Schweinefleisch: Sind so eine Art „Crêpes“ aus Reismehlteig, mit Schweinefaschiertem gefüllt und Röstzwiebel bestreut. Das ganze wird auf einem Salat aus Sojasprossen, Koriander und Gurke serviert mit einer säuerlichen Sauce. Ohne Sauce schmeckt es eher „langweilig“ aber mit Sauce ist das Gericht der Hit.

Sommerrollen mit gegrilltem Schweinefleisch: 2 kalte nicht frittierte Frühlingsrollen aus Reispapier. Gefüllt mit Schweinefleisch und Reisnudeln und ich glaube Thai Basilikum. Als Dip gab es meiner Meinung nach eine süßliche Tamarinden Sauce. Meine Frau wollte zwar die frittierten Frühlingsrollen war aber mit dem bekommenen auch sehr zufrieden.

Hühnerspießchen mit Satesauce: Meine Tochter konnte sich nicht wirklich für etwas erwärmen, hat sich dann am Ende für die Spießchen entschieden. Hühnerfiletstreifen mit einer Erdnuss-Sauce. Sie war so begeistert und hat insgesamt 6 dieser Spießchen gefuttert.

Rindfleischspießchen: Das war die einzige Speise die ganz anderes gekommen ist, wie wir alle erwartet hatten. Ein kleines Rindfleischlaibchen mit der oben genannten Erdnuss-Sauce. War hatten eher sowas wie bei den Hühnerspießchen erwartet. Mir hat es geschmeckt, meiner Frau nicht so.

Reisbandnudelsuppe mit Rindfleisch: Phô Bo! Also ich kann ja eine Menge essen. Aber die Menge der Suppe nach den Reismehltaschen hat mich wirklich geschafft. Serviert wird eine riesige Schüssel mit wirklich sehr kräftiger, gehaltvoller Rindsuppe, mit Reisbandnudeln und ein paar Scheiben Rindfleisch. Dazu kommt ein Teller mit Sojasprossen, Koriander, Thai-Basilikum und ein Schüsselchen mit 2 Saucen, mit denen man seine Phô nach Belieben „aufmotzen“ kann. Die Chili-Sauce die dabei ist, passt wirklich sehr gut in diese Suppe. Aber bitte aufpassen, die Portion ist wirklich groß, aber die sollte unbedingt probiert werden.

Service:
Die Kellnerinnen sind sehr flott und sehr freundlich und auch die Köche, denen man bei ihrer Arbeit auf die Finger schauen kann, sind sehr freundlich. Wieder eines der Lokale bei denen ich versucht bin für den Service eine 5 zu geben.

Ambiente:
Da teilen sich die Geister. Den einen, wie mir, gefällt es wenn man praktisch in der Küche sitzt und alles sehen kann, den anderen, meiner Frau, gefällt es nicht wenn einem alle Gerüche um die Nase wehen. Aber egal, darüber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das Lokal ist jedenfalls sehr hell. Die Tische und Bänke passen zu den hellen Räumen. Unbedingt erwähnen sollte ich die Speisekarte, die ist in so einer Art Bambus-Optik gehalten. Schaut super aus, falls die Deckblätter aus Bambus gemacht sind, noch besser. Zusätzlich ist an der Wand ober der Küche eine ziemlich große Tafel auf der nochmal alle Gerichte stehen.

Ich kann auch hier nur jedem empfehlen einmal hinzugehen, es lohnt sich in jedem Fall. Ich werde sicher wieder hingehen und weiter kosten.
thoranius

Vielen Dank

6. Aug 2014, 05:32Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Auch dem thoranius ein HGL-Dauerabo von mir für seine viel zu seltenen Bewertungen!

6. Aug 2014, 00:05Gefällt mir2
uc0gr