RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Augustiner Bräu - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Dezember 2009
Radler
58
15
12
-Speisen
5Ambiente
-Service
7 Fotos3 Check-Ins
Gelistet in: Gasthausbrauereien

Wenn ein österreichisches Bierlokal zu einem erheblichen Teil von Bayern aufgesucht wird, dann spricht das zweifellos für die Qualität des Bieres.

Das Augustinerbräu im Salzburger Stadtteil Mülln ist in seiner Art sicher einzigartig. Das Gebäude, in dem die Brauerei und die Säle untergbracht sind, ist wunderschön und hat eine interessante Architektur. Hohe große Säle, die ganz unterschiedliches Aussehen haben, denen man jeden Kitsch erspart hat, klobige Biertische, die so groß sind, daß man unweigerlich mit jemandem beisammensitzen muß, was aber sehr oft sehr nette Begegnungen mit sich bringt und ein Biergarten, wie er wohl kaum noch einmal zu finden ist. Schattige Kastanienbäume, kein Verkehrslärm und fix montierte Tische, so daß es nicht passiert, daß man mit Gästen des Nebentisches ins Gedränge kommt.

Das Bier ist in Selbstbedienung erhältlich oder wird (gegen einen kleinen Aufpreis) serviert. Die meisten Gäste genießen es aber sich die Halbe oder die Maß im Tonkrug selbst beim Schankburschen abzuholen.

Das Bier ist sehr süffig und eher leicht, weshalb man oft einen falschen Eindruck bekommt, wenn zarte Frauen vor einem in kurzer Zeit geleerten Maßkrug sitzen. Zudem ist das Augustinerbier in Selbstbedienung wohl eines der billigsten Biere in Salzburg !

Speisen erhält man in Selbstbedienung bei einem der zahlreichen Gastronomiestände, die im Gebäude untergebracht sind. Diese Stände werden von Pächtern betrieben, weshalb es der Brauerei auch egal ist, woher die Speisen stammen, die verzehrt werden.

So sieht man häufig auch größere Gesellschaften, die sich Buffets selbst mitbringen. Lediglich die Getränke müssen vom Haus gekauft werden.

Das ganze Ensemble strahlt historische Atmosphäre aus und man spürt die selten gewordene kühle bayerische Gemütlichkeit in den Bierhallen des schönen Klostergebäudes.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (1)

am 25. September 2010 um 10:38

Danke für den tollen Bericht! Mein Bericht ist etwas kurz geraten, aber sie haben das sehr gut geschildert. Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und in Österreich ziemlich einmalig.

Gefällt mir1
197
51
Augustiner Bräu
Lindhofstr. 7
5020 Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
36
50
34
7 Bewertungen
Augustiner Bräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK