Planter's Club - Bewertung

am 31. Jänner 2014
stautz

Eine der wenigen wirklich guten Bars in Wien.
Cocktails top, ebenso das Ambiente.
(Bei der Bewertung von Cocktailbars gibt es für ich 2 Referenz-Drinks: Dry Martini und Gimlet. So einfach sich deren Rezepte auf dem Papier lesen, so sehr trennt sich hier die Spreu vom Weizen. (z.B. Gimlet mit Eis im Glas ist ein absolutes no-go)

am 1. Februar 2014 um 07:52

@stautz: Wann darf ich damit rechnen, ein "hilfreich", vielleicht gar ein "gefällt mir" vergeben zu dürfen?

am 31. Jänner 2014 um 23:11

Etwas ausführlichere Informationen? Es geht ja nicht darum, in wenigen Zeilen so viele Lokale wie möglich zu beschreiben, in denen Du jemals gewesen bist.

Stell Dir vor, ich würde das Planter's nicht kennen. Wie viel kann ich mir von diesem Lokal nach Deiner Review vorstellen? Wie sieht's dort aus, wie freundlich oder unfreundlich, professionell oder stümperhaft ist der Service? Was kosten die Cocktails? Gibt's auch was zu Essen, wenn sich nach dem ein oder anderen Gimlet der Hunger einstellt?

Für mich ist eine Bewertung dann hilfreich, wenn sie es geschafft hat, mir ein fundiertes, glaubwürdiges Bild des Lokals zu übermiteln. Das "Gefällt mir" gibt's, wenn sie auch noch schön geschrieben und erzählt ist. Lesenswert ist sie dann darüber hinaus, wenn sie das gewisse Etwas an Rhetorik, Witz, ... hat, die eine Bewertung besonders macht, oder, um in Deiner Diktion zu bleiben, die Spreu vom Weizen trennt.

am 31. Jänner 2014 um 23:09

Für mich ist es hilfreich, wenn die Leute erklären, warum sie etwas gut oder schlecht finden.
Hier ein Beispiel, was findest du hilfreicher?
Super Steak
oder
Gewünschte Garstufe beim Steak wird perfekt eingehalten, man kann es nicht nur medium oder well done sondern auch medium well bestellen
Gerade beim Essen gehen die Geschmäcker doch so auseinander, dass eine nähere Definition sehr hilfreich ist.

am 31. Jänner 2014 um 19:54

liebe Leute, die meinen meine Bewertungen wären nicht hilfreich: Was würde Euch helfen?

Planter's Club
Zelinkagasse 4