Goa - Bewertung

am 20. Jänner 2014
Update am 20. November 2016
indischfan

Wir sind fast jede Woche mehrmals im Goa, erstens weil es im Süden Wiens nicht viel Auswahl gibt was Inder betrifft, und zweitens, weil es sich auch kaum auszahlt, nach Wien zu fahren, weil das Goa einfach gut ist! Als Vegetarier kann ich nur einen Teil der Speisekarte bewerten, aber der ist gleichbleibend gut! Ich habe während des SCS-Umbaus etliche Inder in Wien getestet und habe nur einen gefunden, der dem Goa das Wasser reichen kann und sogar besser ist (das Tandoor im 18. mit dem besten Malai Kofta der Welt!).

Das Service ist ok, manche Kellner sind sehr bemüht, andere naja, aber wenn man Kritik übt, kümmert man sich immer darum! Auch Sonderwünsche werden immer berücksichtigt.

Das Ambiente im Multiplex ist halt, was es ist. Das alte Goa vor dem Umbau war gemütlicher, aber die neue Aufmachung ist auch ganz ok. Der Raucherbereich ist etwas zu groß geraten, der ist auch meistens recht leer.

Stressig sind Samstag kurz nach 18 Uhr und Freitag zwischen 19-20 Uhr, weil da die Shopper und die Kinogeher zusammentreffen und alles bummvoll ist. Ansonsten findet man immer einen netten Platz.

Zum vegetarischen Essen noch etwas Genauer:
Mein Standard-Essen ist das Dal Maharani, das mich (fast) noch nie enttäuscht hat. Also wirklich aus hunderten Besuchen war es 1-2x nicht so toll, und da war immer der Aushilfskoch am Werk. Auch sehr zu empfehlen ist das Palak Paneer (Spinat), immer gut gewürzt und angenehm cremig. Das Malai Kofta ist finde ich nicht ganz so spektakulär, aber nicht schlecht. Man sollte es scharf bestellen, weil es mild etwas fad schmeckt. Das vegetarische Thali (Lady Thali) ist auch einer meiner Standard-Bestellungen (besteht aus Dal, Malai Kofta und Nauratan Curry). Das Curry ist gut aber irgendwie nicht mein Ding. Ist aber denke ich rein subjektiv. Bei den Vorspeisen nehme ich oft gebackenes Gemüse oder gebackene Zwiebelringe. Beides ist sehr sättigend, man muss schon ordentlich Hunger haben für Vorspeise + Hauptspeise. Als Beilage kommt fast immer Naan mit Knoblauch, das auch sehr gut ist und nicht zu wenig. Meine Freundin nimmt oft Sabzi Biryani (Gemüsereis). Nicht mein Ding aber es gibt nichts daran auszusetzen. Und weil ich Sonderwünsche erwähnt habe: ich habe mal das Malai Kofta mit der Erbsencurry-Sauce (Matar) bestellt, was mir besser geschmeckt hat als die originale Sauce.

Update: Ambiente besser nach Umbau 2016. Service etwas herabgestuft. Ist ok, aber "sehr gut" ist es wohl nicht.

am 20. November 2016 um 18:21

@magic: Ok, jetzt hab ich's gefunden. Ist aber professionell gut versteckt der Button...

am 20. November 2016 um 18:10

Entschuldigung war ein Blödsinn meinerseits. Den Lokalnamen aufrufen und dann ganz links unten steht updaten!

am 20. November 2016 um 18:08

Tipp auf deinen Nicknamen und dann ganz links unten!

am 20. November 2016 um 17:57

@hbg338: sowas in der Art hätte ich auch vermutet, aber ich suche jetzt schon zum x-ten Mal. Da ist kein Button, weder links unten noch sonst wo. Hab auch alle Blocker deaktiviert, die sowas schlucken könnten. Strange.

am 20. November 2016 um 16:59

indischfan: Deine Bewertung kannst du ändern indem du auf den Button "Bewertung updaten" links unten am Ende deiner Bewertung gehst. Dann kannst du deine Bewertung (Text und Benotung) nach deinen Wünschen ändern

am 20. November 2016 um 16:01

Ich möchte nur anmerken, dass mittlerweile umgebaut wurde (irgendwann in 2016), und sich das Ambiente dadurch meiner Meinung nach sehr verbessert hat! Leider weiß ich nicht, wie ich meine Bewertung noch ändern könnte.

am 22. Jänner 2014 um 14:04

@schlitzauge: du hast schon recht, das gehört alles in die bewertung und dort ist es jetzt auch!

am 20. Jänner 2014 um 23:08

Na bitte. Und schon ist eine interessante und hilfreiche Bewertung (meiner Meinung nach) entstanden! Wenn du deinen Kommentarteil noch in die Gesamtbewertung hineintust bekommst du ein HGL von mir ;)

am 20. Jänner 2014 um 22:39

Korrektur zur Korrektur: es war die Matar-Sauce, aber das ist doch Erbsen und nicht Kichererbsen ;-). So jetzt sollte es aber stimmen!

am 20. Jänner 2014 um 22:37

Gern geschehen. Noch eine kleine Korrektur: es war nicht die Erbsen-Curry Sauce sondern die Kichererbsen Curry Sauce (Matar)! Und auf jeden Fall kommt immer ein Mango Lassi zum Essen (und ein kleines als Geschenk des Hauses danach).

am 20. Jänner 2014 um 21:34

Das ist doch sehr interessant.

am 20. Jänner 2014 um 20:15

@schlitzauge: Kann ich gerne berichten. Mein Standard-Essen ist das Dal Maharani, das mich (fast) noch nie enttäuscht hat. Also wirklich aus hunderten Besuchen war es 1-2x nicht so toll, und da war immer der Aushilfskoch am Werk. Auch sehr zu empfehlen ist das Palak Paneer (Spinat), immer gut gewürzt und angenehm cremig. Das Malai Kofta ist finde ich nicht ganz so spektakulär, aber nicht schlecht. Man sollte es scharf bestellen, weil es mild etwas fad schmeckt. Das vegetarische Thali (Lady Thali) ist auch einer meiner Standard-Bestellungen (besteht aus Dal, Malai Kofta und Nauratan Curry). Das Curry ist gut aber irgendwie nicht mein Ding. Ist aber denke ich rein subjektiv. Bei den Vorspeisen nehme ich oft gebackenes Gemüse oder gebackene Zwiebelringe. Beides ist sehr sättigend, man muss schon ordentlich Hunger haben für Vorspeise + Hauptspeise. Als Beilage kommt fast immer Naan mit Knoblauch, das auch sehr gut ist und nicht zu wenig. Meine Freundin nimmt oft Sabzi Biryani (Gemüsereis). Nicht mein Ding aber es gibt nichts daran auszusetzen. Und weil ich Sonderwünsche erwähnt habe: ich habe mal das Malai Kofta mit der Erbsencurry-Sauce bestellt, was mir besser geschmeckt hat als die originale Sauce.

am 20. Jänner 2014 um 20:01

Wäre interessant etwas genaueres über deine vegetarischen Erfahrungen hier zu lesen.

Goa
SCS Multiplex