RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Das Schreiberhaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Oktober 2013
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
3Speisen
2Ambiente
2Service

Unser Jour fixe in Neustift steht an: Samstag, 17.30. Aber, oh Schreck, im Lielingsheurigen findet eine Riesenfeier statt. Wir versuchen auszuweichen, was samstags um diese Uhrzeit schwer ist.
Schlussendlich landen wir im Schreiberhaus, wo wir zumindest für 2 1/2 Stunden einen Tisch zugewiesen bekommen. Das reicht uns ohnehin.
Wir sitzen im grossen Schankraum, in dem auch das Rauchen erlaubt ist.
Die Geräuschkulisse ist unglaublich. Man muss sich gegenseitig beinah anschreien.
Im Hintergrund des Lokals scheint ebenfalls eine grosse Feierei stattzufinden, weil unentwegt Menschen nach hinten strömen.
Einige KellnerInnen sind im Einsatz, trotzdem müssen wir lange warten, bis man sich unser erbarmt.
Wir wollen Muskateller trinken, 4 stehen zur Auswahl, alle südsteirisch. Von Tscheppe gibt es ihn auch glasweise, zu 4,--.!
Wir nehmen eine Flasche, Kostenpunkt 24,--
Das ist nicht zu knapp kalkuliert ;-))
Wir bestellen Knödel mit Ei (7,--), Hauswürste mit Sauerkraut und Erdäpfel, Spinatknödel mit Parmesan darüber gehobelt und für unseren norddeutschen Freund ein Wiener Schnitzel. Dieses kommt sehr dunkelbraun daher - schmeckt ihm aber. Den Erdäpfel-Vogerl-Salat muss man extra bestellen. Zu Kernöl bzw. zur Frage, ob man eines möchte, reicht es schon wieder nicht mehr.
Die Spinatknödel munden der Begleitung. Meine Knödel mit Ei im Pfandl serviert, mit grünem Salat dazu, sind so lala. Die Knödel schmecken nach Industrieware, das Ganze ist zu wenig gewürzt. Die Portion nicht übermässig gross.
Die Hauswürste schmecken.
Während der ganzen 2 1 /2 Stunden müssen wir laut rufend und winkend um das Service uns bemühen.
Es ist ein hoher Stresspegel in der ganzen "Anlage" und eigentlich sind wir froh, als wir wieder heimgehen.
Fazit:Leider sind wir offenbar in einem sehr "touristischen" Heurigenbetrieb gelandet, der noch dazu unverschämte Weinpreise hat.
War uns eine Lehre.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja20Gefällt mir11Lesenswert2

Kommentare (6)

am 8. August 2014 um 12:58

@Bertl2: Sinnerfassendes Lesen ist wichtig. Wir sind zwei Häuser weitergegangen, nämlich ins Schreiberhaus!

Gefällt mir
Experte
88
16
am 8. August 2014 um 11:55

Wenn dort eine Veranstaltung ist, gehe ich halt um ein, zwei Häuser vor oder zurück :).

Gefällt mir
Experte
92
38
am 15. Oktober 2013 um 11:59

Amarone: Danke! Du hast mir den Arbeitsbeginn gerettet....

Gefällt mir
Experte
88
16
am 15. Oktober 2013 um 09:40

Schreierhaus?

Gefällt mir1
Experte
315
75
am 14. Oktober 2013 um 18:59

Lieber Meidlinger, hast du noch nie zufällig oder sagen wir besser "ungfahr" auf einen Knopf gedrückt. Ist auch gleich wieder geändert worden.
Schönen Abend, Bonzo1

Gefällt mir
21
3
am 14. Oktober 2013 um 18:39

LoL und Bonzo1 hat eine Testerempfehlung abgegeben. o_O
Wenn jeder Hinz und Kunz Testerempfehlungen abgeben kann wird das Werkzeug ad absurdum geführt.

Gefällt mir
197
51
Das Schreiberhaus
Rathstraße 54
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
25
35
26
20 Bewertungen
Das Schreiberhaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK