Café Landtmann - Bewertung

am 12. September 2013
Alzi

Das Landtmann ist eine Institution. Egal, ob man im alten Teil an der Ringstraße, in einem Extrazimmer oder im Wintergarten sitzt, es ist immer eng. Der Wintergarten ist wunderschön, wenn man drinnen sitzt, weil da sieht man ihn nicht von außen. Daß diese Scheußlichkeit genehmigt wurde, kann wohl nur an der Bekanntschaft des Herrn Querfeld mit den dafür Verantwortlichen im Rathaus liegen. Schön ist der Schanigarten, wenn es einmal nicht regnet. Es wird alles geboten, was man von einem gediegenen Kaffeehaus erwartet: Wiener Küche mit Schnitzel und Würstel, sehr aufwendig gestaltete Brötchen und natürlich Kuchen und Torten, letztgenannte sind auf sehr hohem Niveau. Die Kaffeekultur ist hoch. Ob es eine Gesetzmäßigkeit gibt, ob der für einen Tisch zuständige Ober freundlich ist oder nicht, habe ich noch nicht herausgefunden. Meine Besuche waren von morgens bis abends nach dem Burgtheater. Alle arbeiten aber solide. Fazit: Eine feine Visitkarte für Wien, auch für Gäste aus dem Ausland zu empfehlen. Diese müssen die kleinen negativen Feinheiten ja nicht bemerken.

am 5. Oktober 2013 um 13:24

Ein schlechter Kaffee in einem berühmten Kaffeehaus zum Beispiel.

Gast123 am 5. Oktober 2013 um 13:20

Die Kaffeekultur im Landtmann ist eben NICHT hoch, das Essen ist sehr gut dir Mehlspeisen auch, Service fast immer perfekt, aber wann gibts dort auch exzellenten Kaffee ?

Gast123
am 5. Oktober 2013 um 13:11

schlitzaugeseiwachsam- was meinst du mit negativen Feinheiten?

am 5. Oktober 2013 um 13:08

Diese negativen Feinheiten sollten in einem gehobenen Lokal nicht vorkommen. Es sei denn, man hält sich nicht dafür.

Café Landtmann
Dr. Karl Lueger-Ring 4