RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Figls - Bewertung

am 16. August 2013
rizzi
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

das Figls ist das ideale Lokal mit Wiener Küche in Grinzing, wenn man nicht beim Heurigen landen, aber dennoch einen lauen Sommerabend im Gastgarten verbringen will.

Zwar sind die Preise genauso deftig, wie die Küche, dafür bekommt man dafür auch was geboten.

Die Bedienung ist super bemüht und sehr freundlich. Zwar merkt man ihnen an, dass sie etwas gestresst sind, aber dennoch bringen Sie die Speisen gleichzeitig zum Tisch, das Essen ist auch noch nicht kalt - ausser es sollte so sein ;) und die Kellner schauen auch regelmäßig (aber nicht zu audringlich) vorbei, um zu fragen, ob noch was fehlt. Einziger kleiner Schönheitsfehler ist der (ich glaube) Oberkellner, der sich offensichtlich wichtiger als die Gäste finden, was ich gar nicht mag.

Das Essen ist sehr gut und v.a. reichlich. zu empfehlen sind die Brezen (mit Mozarella und Pesto oder Landschinken). Die Portion (auch wenn es eine Vorspeise ist) sind wirklich heftig und man überlegt, wo da noch die Hauptspeise hin sollte.

Die Weisswurst kommt, wie es sein soll im Topf mit heissem Wasser, allerdings hatte der Kellner das Gebäck vergessen (oder es ist gar keins dabei).

Zur Hauptspeise gabs Tafelspitz. Der ist echt zu empfehlen und schmeckt genauso, wie bei den Lokalne, die immer damit werden - wenn nicht besser!

Als Getränk ist das hauseigene Bier zu empfehlen! Das gibts als Zwickl und auch mit mehr Malz gebraut als rotes Zwickl. Das ist echt super und allein dafür lohnt es sich, hinzugehen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 5. Dezember 2013 um 15:47

Das mit den überwichtigen Oberkellner kann ich nur bestätigen. Die sind manchmal unpackbar. Man könnte fast glauben das man als Bittsteller in Figls kommt. Die Küche funktioniert zumindest zu 90% sorgenfrei.
Kommt leider aber manchmal vor, daß ein Steak medium als medium-rare oder fast rare daherkommt.

Gefällt mir
6
1
am 17. August 2013 um 14:49

Na dann werden wir beim nächsten Tafelspitzgelage dem Figls gegenüber den "anderen Lokalen, die immer damit werben" den Vorzug geben.

Gefällt mir
Experte
67
17
Figls
Grinzinger Straße 55
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
38
36
30 Bewertungen
Figls - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK