Take - Japanische Spezialitäten - Bewertung

am 15. Juli 2012
nklenka

Ausgezeichneter koreanischer Koch der in Japan gelernt hat. Macht sehr gute Sushi. Für mich die Besten weit und breit. Interessante koreanische Gerichte.
Einfaches Lokal, aber empfehlenswert!

am 20. Februar 2014 um 21:05

@ SSW: Natürlich.

am 20. Februar 2014 um 15:25

Ja und? Darf ich mein Mißfallen net zum Ausdruck bringen?

am 20. Februar 2014 um 15:20

HrMann: Du sprichst sicher von rühmlichen Ausnahmen und nicht von der Regel, sonst würde keiner mehr nach "authentischen" Lokalen mehr fragen. Ich bevorzuge nun einmal "authentische" Lokale. Obs mir dann wirklich schmeckt ist eine andere Frage.

am 20. Februar 2014 um 15:13

tomtom, was ist dein problem? Sobald irgendwer und insbesondere von den "pösen pösen Stammusern" irgendwie seine Meinung kundtut faselst du was von "andere meinungen gelten lassen als die euren ist halt nicht drin". Hast Du sonst keine anderen Argumente oder ist es einfach ein Minderwertigkeitskomplex? Wer hat hier irgend jemanden irgendwelche Meinungen vorgeschrieben. Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Und ganz ehrlich, mir ist es vollkommen blunzen ob irgendjemand meiner Meinung ist oder nicht und wenn mir irgendjemanden seine Meinung nicht passt, dann schreib ich es, obs dir passt oder net.

am 20. Februar 2014 um 14:52

Will mich nicht einmischen, tu es aber doch: Solang es mir schmeckt, kann der Koch sogar vom Mond abstammen.

am 20. Februar 2014 um 14:03

@weuzi: vielleicht schmeckts da tatsächlich besser als vei einem italiener wo zwar ein italiener in der küche steht aber nicht kochen kann?

am 20. Februar 2014 um 14:02

passt schon - das wars was ich meinte - andere meinungen gelten lassen als die euren ist halt nicht drin. drum hat ssw recht, auch wenn er das lokal im speziellen nicht kennt ;)
viel spass weiterhin

am 20. Februar 2014 um 12:39

tomtom: das mag schon sein, ich denke da jetzt nur an die Osteria Friulana in 1010, die wohl allein mit rein friulianischen Spezialitäten nicht weit kommen würde, "normal" Italienisches ist da trotzdem noch dominierend auf der Karte.
Aber SSW wird seine Einschätzung wohl auf einige Erfahrungen dieser Art begründen.

am 20. Februar 2014 um 12:27

ich denke halt dass es hier um eine lokalbewertung geht und nicht unbedingt darum wie korrekt dieses lokal nun auch immer ist - nach diesen gesichtspunkten dürfte man beinahe kein chinarestaurant postiv bewerten da es die gerichte auf der karte in china gar nicht gibt... im grunde genommen sollte es eigentlich egal sein ob da nun ein italiener oder deutscher oder koreaner kocht - wenn ers in japan gelernt hat kanns sehrwohl gut und vielleicht sogar authetisch sein...

am 20. Februar 2014 um 12:10

Wenn ich in ein japanisches Restaurant gehe in dem ein Koreaner kocht, ist es nicht unwichtig, daß der Koch in Japan gelernt hat. Wenn es auch koreanische Gerichte gibt - warum nicht - nicht jeder mag japanische Küche.

am 20. Februar 2014 um 11:48

Anders gefragt: Würdet ihr in Asien in ein Restaurant gehen, welches "Europäische, westliche Küche" anbietet?

am 20. Februar 2014 um 11:46

Dazu muss man ein wenig von der historischen Vergangenheit von Korea, China und Japan verstehen. Zusammengefasst können sich die drei bis heute nicht sehr gut leiden, aber wenn es ums Geldverdienen geht , bedient man sich gerne den Landesspezialitäten der anderen. Bei Geld hört die Feindschaft eben auf. Was aber manchmal die Folge hat, das viele dieser Lokale alles anbieten, aber nichts davon richtig.
Denke nur an die grauslichen Pseudosushis in vielen panasiatischen Chinalokalen.

am 20. Februar 2014 um 11:41

So isses ;)

So viel zum Thema "sinnerfassendes Lesen"...

am 20. Februar 2014 um 11:38

tomtom: Außer dass SSW bemängelt, dass koreanische Lokal selten bis nie ohne japanische Gerichte auskommen, sehe ich kein schriftliches "Niedermachen", außer den Kommmentar "wer des sinnerfassenden Lesens mächtig ist...." (der wiederum selbst mit einem gewissen Schmunzeln zu betrachten ist).

am 20. Februar 2014 um 11:34

Ganz deiner Meinung, tomtom ;)

am 20. Februar 2014 um 11:30

nklenka daran solltst du dich gewöhnen, oder einfach nicht mehr bewerten so wie viele denens bereits vergällt wurde hier was zu schreiben um dann niedergemacht zu werden

am 20. Februar 2014 um 11:26

gell? ;)

am 20. Februar 2014 um 11:14

ssw: Du hast aber einen sympathischen neuen Freund...

am 20. Februar 2014 um 09:47

OMG...ja, danke für deinen hilfreichen Beitrag. Sehr informativ. Vielleicht sollte ich das Lokal wirklich ausprobieren. Trotz meiner Befindlichkeiten...

am 20. Februar 2014 um 07:33

@Schlitzauge
Das ist eine Webseite für Restaurantkkritik und nicht Facebook. Also wenn du deine Befindlichkeiten der Welt schon miteilen musst, dann dort.
Offenbar kennst du das Lokal nicht, aber erregst dich über japanische Speisen. Wenn du des sinnerfassenden Lesens mächtig wärst, hättest du auch verstanden, dass es dort auch koreanische Speisen gibt. Dein Beitrag ist damit sinn- u. wertlos.

am 19. Februar 2014 um 20:38

Ist meine persoenliche Meinung und der Grund, warum ich nicht mehr in koreanische Lokale gehe.

am 19. Februar 2014 um 20:36

Jetzt verstehe ich, danke!

am 19. Februar 2014 um 20:34

Es ist einfach schade, dass sich hier koreanische Lokale mit einigen Ausnahmen nicht trauen mal ohne japanische Kueche auszukommen...sehr schade...sogar japanische Namen muessen die uebernehmen. Anscheinend ist die koreanische Kueche so minderwertig, das sich mit ihr alleine kein Lokal fuehren laesst.

am 19. Februar 2014 um 20:24

Ich gestehe: Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst? Eine Ausbildung in Japan ist doch von Vorteil, wenn man japanisch kochen will?

am 19. Februar 2014 um 18:06

Wie klingt das...Ausgezeichneter österreichischer Koch der in Deutschland gelernt hat.

Take - Japanische Spezialitäten
Hauptstraße 4