RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthof Alter Fuchs - Bewertung

am 12. April 2012
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
3Ambiente
3Service

Wir schauten in den "Alten Fuchs", nachdem im "Fidelen Affen" - was für seltsame Gasthausnamen es doch in Salzburg gibt - kein Platz mehr war. In Bezug auf ein nachmittägliches Bierintermezzo in der Stiegl Bräuwelt, bestellte ich in diesem typischen Gerstensaft-Keller eine Weisswurst und bekam eine bessere gefüllte Haut, als es jemals im heimatlichen Wien der Fall wäre. Die Breze war frisch aufgebacken, aber keine Massenware und die Wurst war so perfekt lang im heissen Wasser gelegen, dass die Haut sich ohne Fleischreste abziehen ließ. Wie gesagt: Geschmacklich dürften die Weißwürste wohl nur in Bayer besser sein...

Zu meiner Überraschung orderte die bessere Hälfte ein für so ein Lokal eigentlich mehr als ungewöhnliches Bärlauchrisotto, das nach jeder Definition einfach nur köstlich und perfekt abgeschmeckt war! Und die Speisen an den Nebentischen haben auch wirklich gut ausgesehen. Und teuer war es auch nicht. Insofern zeigen wir beim "Alten Fuchs" beide Daumen nach oben!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

Michel am 11. Oktober 2012 um 11:32

Ja, aber nur in Bayern, in Salzburg wird die Haut abgezogen.....

Gefällt mir
Michel
Kein Tester
am 12. April 2012 um 19:35

Also ich bin kein Zutzler, ich ess' die Wurst mit Gedärm, oder gehst du ganz nach dem "Kleinen Arschloch", das nix isst, wo ein Schwein durchgefurzt hat? ;)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 12. April 2012 um 17:21

Von Weißwürsten wird die Haut nicht abgezogen!
Man zutzelt die Wurst raus.

Gefällt mir
Experte
63
50
Gasthof Alter Fuchs
Linzer Gasse 47
5020 Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
31
34
30
2 Bewertungen
Gasthof Alter Fuchs - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK