McDonald's - Bewertung

am 23. Februar 2012
CookieMonster

Diese Filiale von McDonald's liegt an einem Verkehrsknotenpunkt (Bahnhof Meidling, Philadelphiabrücke), daher ist dieses Lokal zumeist gut besucht, wohl auch ein Grund, dass ich manchmal hier "speise". Diese Bewertung soll einen kurzen Überblick dieses Lokals aus meiner Sicht geben und keine Abhandlung über Systemgastronomie sein ;) ...

Das Lokal
Auf Grund der Lage ist dieses Lokal zumeist gut besucht. Es bilden sich immer wieder Warteschlangen, die Wartezeiten halten sich aber in Grenzen. Eine große Glasfront bietet Ausblick auf die Passanten (wenn man einmal wissen will, wie die Welt aussieht, wenn man IN einem Aquarium sitzt), es gibt genügend Sitzplätze, außerdem wurde dieses Lokal um einen McCafe-Bereich erweitert, dort soll eine entspanntere Atmosphäre zum Besuch animieren. Es ist durchwegs sauber und aufgeräumt.

Das Service
Die Bedienung erfolgt rasch und freundlich.

Das Essen
Es wird gewohnte McDonald's-Kost geboten. Auf die kulinarische Wertigkeit von Burger, Pommes & Co möchte ich hier nicht weiters eingehen, als dass ich ein paar Mal im Jahr durchaus Geschmack an den standardisierten Mahlzeiten finden kann. Was meiner Meinung nach in Zusammenhang mit einer McDonald's-Filiale und dem Speiseangebot gesagt werden kann, ist, im Falle dieses Lokals, dass Burger, Pommes & Co hier, wohl auf Grund des guten Absatzes, immer frisch überreicht werden. Das zusätzliche Angebot von diversen Süßspeisen im McCafe schafft Variationsmöglichkeiten, mir sind - nun doch eine Speisenbewertung ;) - die Torten/Kuchen/... zu künstlich, hier greife ich äußerst selten zu, Geschmackssache ...

Resümee
Hier wird wohl niemand Überraschungen erleben - aber eben auch keine negativen (und nein, das ist jetzt keine Aufforderung, hier doch noch eine Debatte über Fastfood-Ketten loszutreten).

am 5. Oktober 2013 um 16:41

Und ja...du hast recht! Schwachsinn ist in einer Demokratie gestattet!

am 5. Oktober 2013 um 16:38

Unreg: Es gehört zur Meinungsfreiheit, daß man über Bewertungen herziehen darf, die einem nicht gefallen. Ob dies nun auf politsch korrekterweise geschieht oder nicht ist allein die persönliche Wahl des Verfassers. Lebe einfach damit!
Ich jedenfalls habe mich entschlossen nicht nach den Launen eines frustrierten unregistrierten Moralapostels zu bewerten oder zu kommentieren.

Unregistered am 5. Oktober 2013 um 10:51

Es gehört wohl zum Wesen der Demokratie, dass jeder schreiben darf, was ihm beliebt, Schwachsinn ist also gestattet. Genauso hat jeder auch das Recht, besagten demokratisch geäußerten Schwachsinn auch als solchen zu bezeichnen.

Unregistered am 5. Oktober 2013 um 09:53

Na, wie viele Räder hast du denn heute schon erfunden liebe Lehla?

Bist du doch sonst eine der Ersten, die gern Meinungsfreiheit ignoriert und über Bewertungen die ihr nicht passen herzieht.

Tut es sehr weh?

Unregistered am 5. Oktober 2013 um 09:47

Schon witzig das manche Menschen nichts anderes zu tun haben, als eine Bewertung hervorzukramen die schon so alt ist. Noch dazu eine von Mc Donalds, in ihrer Wichtigkeit kaum übertroffen!

Oh, nun verstehe ich es, da gab es Kontroversen!. Gibt es aktuell zu wenig Drama für deinen Geschmack? Tut mir leid, dann ist es klar warum du das alte Zeug hervorholen musst!

am 25. Februar 2012 um 17:44

@Harleypaule, du schreibst selbst das hier auf der Rete Seite eben solche Bewertungen gewünscht werden vom Admin ! Ich wollte dir da sicherlich nicht nahetreten, sondern akzeptiere deine Meinung 100%, die ja auch die Meinung vieler Anderer auch ist, auch meine.

Es ist wahrscheinlich schon seit längerer Zeit ein heißes Thema, warum solche Lokale hier bewertet werden sollen. Ich persöhnlich akzeptiere das auch nur widerwillig, auch ich finde das auf einer Restauranttesterseite, die ja auch so heißt, nur Speiselokale bewertet gehören. Aber dem Admin ist das ziemlich egal, der lacht nur über unsere Diskussionen hier und unterhält sich köstlich auf unsere Kosten.

Es ist wie bei einer Rallye hier, bestehe die Sonderprüfungen und sei schneller als die Anderen, dann wirst du vorne mit dabei sein.

Daher schätze ich auch Bewerter von solchen Lokalen, die können ja nichts dafür, ist einfach eine Sonderprüfung.

@HeadChef, ja wenn du einmal länger hier dabei bist, entdeckst du auch für dich den Unterhaltungsfaktor dieser Seite und wirst vielleicht auch zum Scherzbold wie du meinst. Man kann das hier auch als nettes Freizeithobby bezeichnen.
Kein Grund daher andere zu diffamieren oder zu beleidigen.

Man kann hier viele Lokale kennenlernen mit verschiedenen Infos und für sich selbst auch verwenden. Nebenbei gibt es auch viele nette (und einige weniger nette) Mitstreiter dieser Rallye hier aus verschiedensten Schichten mit denen man wie in einem Forum kommunizieren kann.

Und deshalb lieber "HeadChef" kannst du mich nicht beleidigen !

am 25. Februar 2012 um 09:24

Cookie: Du bist aber auch gemein.
Schreibst einfach so auf Englisch und der arme, unregistrierte, einsilbige Pöbel ist völlig überfordert.
Ja tut man das? ;-)

am 25. Februar 2012 um 09:22

Unregistered: Die Dümmsten erkennt man daran, dass sie sich in ihrer absoluten Anonymität daran ergötzen, wie sie andere beschimpfen können.

Unregistered am 25. Februar 2012 um 03:27

Vielleicht ist ihm der McDonalds-Fraß ins Hirn gestiegen? Monster, saudumms!

Unregistered am 24. Februar 2012 um 22:25

Beeindruckend das Cookie! WOW!

am 24. Februar 2012 um 21:46

Cookie Monster is amused, thinks about reading Paul Watzlawick again & keeps on eating and writing (about) what it wants ...

am 24. Februar 2012 um 14:03

walt: Ich hab so meine Vorahnung bei jemandem, der sich selbst als "Chef" bezeichnet.

am 24. Februar 2012 um 12:09

Ich glaube jeder soll seine Meinung haben. Sicher, ich hab keine Freude, wenn jemand beim Würgerking dreimal die 5 verteilt. Super Leute, super Einrichtung und da Schlick geht owe wie Sau... auch wenn die Grundware aus der einen und selben Fabrik kommen und vom jederzeit austauchbaren Personal ziemlich gleich zubereitet werden.
Unterschiede wird's wohl nur bei der Filalleitung geben, ob sie in der Lage ist, das Öl regelmäßig zu wechseln und die Mitarbeiter in puncto "Röstgrad" der Laberln richtig zu schulen.

Naja. Die Diskussionen werden nie auffhören diesbezüglich. Aber was solls, ich schwelge auch immer in größter Begeisterung über meine Lieblingsbrötchen von Graz.
Ein anderer weiß über die 100 besten Kebabs von Wien zu berichten.
Auch das ist wichtig. Die Geschmäcker sind verschieden. Wer den Würgerking nie in Betracht ziehen wird, der soll halt über die Bewertungen einfach von vorn herein schon hinweg sehen.

am 24. Februar 2012 um 11:51

@Harleypaule, es dürfte dir entgangen sein, das hier Auszeichnungen für die Bewertung solcher Lokale zu holen sind, also ist es auf ReTe gewünscht solche Lokale zu bewerten, zumindest 3x, dann hast du die Auszeichnung.

Warum regst du dich da so auf, schreib doch dem Admin, denn der will das so !!!

Für Burger & Co
Diese Auszeichnung erhälts Du, wenn Du 3 Lokale mit amerikanischer Küche bewertet hast.
100 Ranglisten-Punkte.

Also nach 3 Macs hast du es geschafft.

In Kürze sind dann mit Kebabbuden Auszeichnungen zu holen, und so gehts weiter.
Es gibt ja auch Leute die suchen so etwas.

Meine Vermutung ist, das man die Lokale (auch Burger & Co) dann per Apps leicht finden kann, und das lässt sich verkaufen. Daher auch die vielen Check-Ins um eine ganz genaue Ortung zu haben.

Lieber Harleypaule nimms nicht so ernst, die ReTe Seite ist doch nur ein nützliches Scherzportal für den Betreiber, da kannst reinschreiben was du willst innerhalb des vorgegebenen Rahmens.

Unregistered am 24. Februar 2012 um 01:26

Das ist kein Lokal! Wo sind deine bewertungen???

Micky am 24. Februar 2012 um 01:22

Bewerte doch selbst einmal ein Lokal, das du besuchtest!

Micky
Unregistered am 24. Februar 2012 um 01:16

Tiefer kann dieses Forum nicht mehr sinken...samt deren User! Bewertets doch morgen noch den Anker, den Billa, usw

Mehr als nur peinlich was hier abgeht und das wird noch ernst gmeint! VOLL KRANK!!!!!!!!!

McDonald's
Wilhelmstraße 64