RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Einkehr zur wüdn Goass - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Dezember 2011
Experte
Gourmeuse
59
12
19
3Speisen
3Ambiente
3Service

Gleich vorneweg: Die wülde Goaß sieht von innen weniger wild aus, als ich vermutet habe. Warum auch immer, hat es mich bisher nicht in dieses Lokal gezogen, vermutlich eben auch, weil es von außen sehr duster wirkt; zudem haben mich früher die -zig Tafeln mit Speisevorschlägen irritiert. Jedenfalls fühlte ich mich vor 2 Tagen mutig genug, einmal einen Versuch zu wagen. Vor dem Lokal - keine einzige Tafel, sehr schön, es wirkte viel aufgeräumter als zuletzt.

Gut, ich kam also durch die Tür und nach einem dicken Vorhang, der als Windfang dient, in einen angenehm hellen Gastraum, in dem die Schank dominiert. Rechts ist wohl der Nichtraucherbereich, links der für Raucher. Es gibt noch einen weiteren riesigen Raum, es können dort auch locker größerer Gesellschaften Platz finden. Hinter der Schank ist der Zugang zur Küche, die Tür dorthin ist eine automatische Schiebetür aus Milchglas, die den BLick auf eine große, sauber wirkende, moderne Edelstahlgroßküche freigibt.

Ich bestellte mir Starobrno, mein Mann Soda-Himbeer-Zitron. Kam schnell und kalt. Die Speisekarte bietet jeden Tag einen Mittagsteller, an diesem Tag gab's Leberkäse-Cordonbleue. Weiters gibt's Suppe "aus dem Kessel" um 1 Euro; man geht einfach hinund holt sich die Suppe selber, Einlagen stehen bereit. Ich entschied mich letztendlich für etwas Außergewöhnliches, nämlich für Matjes mit Salzerdäpfel, meine Begleitung für ein normales Cordon mit Salat und Extra Pommes. Den Salat kann man sich übrigen selbst vom Buffet holen, was ich als sehr positiv empfinde. Ich wähle gerne selbst. Das Cordon war riesig und schmackhaft, die Estraportion Pommes groß und schön knusprig. Mein Matjes hat meine Erwartungen vol übetroffen; schön angerichtet auf einem schmalen Teller kamen 2 Filets mit Sauerrahmsauce, Zwiebelringen, Erdäpfeln und darüber gehobelen Apfelscheiben. Sehr gut! Ich war froh über meine Wahl.

Während des Essens beobachteteten wir, wir das Salatbuffet nachgefüllt wurde, nämlich von einer Dame, die ein wenig kleidsames, dafür aber sehr hygienisch anmutendes Plastikhäubchen über den Haaren trug, und zwar waren wirkich alle Haare bedeckt, nicht nur so alibihalber ein paar Härchen. Am Nebentisch bestellte sich jemand Eisplatschinken, also das nächste Mal komme ich zur Jause her, denn die Palatschinken haben dermaßen fluffig ausgesehen, unbeschreiblich.

Parkplatzsituaiton ist jetzt hervorragend, im Sommer untertags vielleicht weniger, da sich das Lokal direkt gegenüber vom Strandbad Klosterneuburg befindet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir5Lesenswert3

Kommentare (6)

am 2. Dezember 2011 um 13:59

also ich hab's schon richtig verstanden...meine güte, wann hört dieses doofe, unnötige hickhack von unregistrierten vs. registrierten endlich auf??

Gefällt mir
Experte
59
12
am 1. Dezember 2011 um 21:55

Jaja, Intelligenz gepaart mit Ironie kann schon super sein!

Gefällt mir
Experte
63
50
Unregistered am 1. Dezember 2011 um 21:44

Na ist der ssw net lustig. So was aber, spitze der Bua! Und so geistreich, na echt supa.

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 1. Dezember 2011 um 17:05

ssw hat das mit Ironie einfach "umgedreht". :-)

Gefällt mir
Experte
63
50
am 1. Dezember 2011 um 11:14

schlitzi, seit wann stören dich lange bewertungen? tsts ;-)

Gefällt mir
Experte
59
12
am 1. Dezember 2011 um 10:47

Hier die Kurzfassung:
Speisen, Ambiente, Service gut!

Gefällt mir
Experte
152
83
Einkehr zur wüdn Goass
Strandbadstraße 15
3400 Klosterneuburg
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
37
35
36
6 Bewertungen
Einkehr zur wüdn Goass - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK