RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ebi - Bewertung

am 28. November 2011
SomeOne
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich verstehe die Bewertungen nicht.
Die Leute freuen sich auf ein Buffet, kommen ins Ebi und sind dann enttäuscht. Weil es dort kein Buffet gibt. Kein Buffet, wo die Speisen stehen und langsam hart und ungenießbar werden. Oder kein Laufband, wo die Speisen rundenweise zirkulieren und dabei hart und ungenießbar werden.
Lassen Sie es mich so formulieren: Ebi ist gewagt. Es wagt mit einem neuen Konzept. Es ist etwas anderes: das Essen wird frisch zubereitet und an den Tisch gebracht und das so viel man will. Das ist ungewöhnlich, für viele Österreicher vielleicht bedrohlich. Es ist etwas neues. Man kennt das hier nicht. Wer schon geflogen ist, dann vielleicht in den All Inclusive Clubs in Antalya. Aber nicht in der Heimat. In London, Vancouver und sogar Den Haag ist das üblich. Frisches Sushi, so viel man will. Das sind Weltstädte. Wien nicht. Aber so muss und soll es nicht sein.
Ebi ist Evolution in Wien, die schon lange gefehlt hat. Es knüpft Wien an die Standards der Welt an. Zumindest unternimmt es den Versuch. Und es gelingt wunderbar. Das revolutionäre Konzept: der Gast bekommt was er will und so viel davon wie er will. Das in höchster Qualität. Simpel.
Ich bin froh, dass es Ebi Sushi gibt. Das hat in Wien gefehlt. So ein Konzept gehört einfach zu einer Weltstadt, punkt. Das ist Entwicklung. Ich heiße das sehr willkommen, in Wien sehne ich mich sogar danach. Mit der Leistung Bulldozert Ebi die Konkurrenz weg. In der Preisklasse sucht der Geschmack seinesgleichen. Es ist so gut.
Geht hin und probiert es aus. Und sagt dann, ob man zufrieden ist mit einem Sushi, das dank Buffet und Laufband wie ein Weetabix schmeckt, oder ob man nicht doch lieber frisch mag. Ich plädiere für zweiteres.
Danke Ebi. 5 Sterne.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (6)

am 30. November 2011 um 00:35

@bsp, gut das Du schon weißt, was ich gerne habe.
Nicht nur das Du dich des öfteren wiederholst mit deiner Meinung, akzeptierst Du nur schwer Meinungen anderer.
Laut deinem Profil stehst Du noch auf Null mit deiner Wertigkeit. Jetzt weiß ich nicht wie Ernst ich deine Kommentare nehmen soll ?
Ich glaube Du bist nur eine Plaudertasche die hier einen netten Zeitvertreib gefunden hat.

Gefällt mir
29
15
am 29. November 2011 um 16:20

klingt eher nach einem Text für eine Werbeaussendung, die Benotung 3 ist schon gut, 4 ist sehr gut, und 5 ist die Creme de la Creme - das Beste, jetzt ist die Frage bewerte ich nur im Vergleich mit ähnlichen Lokalen, oder mit allen Lokalen ? für alle Lokale wäre eine Bewertung mit 5 glaube ich zu viel, auch wenn hier Gutes geboten wird.
Ich war auch schon beim Ebi, war auch zufrieden, aber es hat mich nicht von den Socken gerissen.
Denke bei der Bewertung an unsere Haubenlokale usw.
Ebi nicht schlecht, sehr gut vielleicht sogar, aber ......

Gefällt mir
29
15
am 29. November 2011 um 09:08

pffffft....das ist aber keine lokalbewertung. gefällt mir nicht!

Gefällt mir
Experte
59
12
am 29. November 2011 um 00:17

@sprosse, ja ich traue mich mal am wochenende wenn ich in der nähe bin...

Gefällt mir
7
1
am 29. November 2011 um 00:13

Das problem bei EBI ist dass es schlecht bewusst ist, und somit, und mit einem schlechten personal dazu zwingt es dem Kunden einfach schlecht zu beurteilen, ich kann nicht sagen, weil ich noch nie dort war, aber muss mal am wochenende vorbeischauen.....dann kann ich mehr dazu sagen...

Gefällt mir
7
1
am 29. November 2011 um 00:11

hab mich nie getraut ins EBI zu gehen, weil mir die Rote schrift beim Eingang an das von "Jack The Ripper" in Prater ähnelt :(

Gefällt mir
7
1
Ebi
Leopoldauer Straße 45-49
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
35
35
68 Bewertungen
Ebi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK