CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRASCAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRASCAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS
CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS Info
1989

CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS

Gmündstraße 1/R1
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: 01 290 99 17Fax: 01 290 99 17

1 Bewertung für: CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS

am 1. Juni 2013

Die Cafe Konditorei Petras begleitet mich schon seit den Anfangszeiten um 1990 allerdings befand sich das Lokal noch in der Gerasdorferstraße in einen kleinen Haus indem sich jetzt ein Pizzalokal befindet. Seit mehr als 10 Jahren ist das Lokal jetzt im Zentrum von Strebersdorf. Parkplatze sind hier zum Glück genug vorhanden. Mit der Straßenbahnlinie 26 steigt man bei der Endstation aus und geht über die Rußbergstraße und steht vorm Lokal.
Das Lokal ist recht hell und freundlich und modern gestaltet. Ein großer komplett in der Art eines Wintergartens gestalteten Raucherraums komplettiert die Räumlichkeiten. Kein Kaffeehaus im klassischen Sinn sondern eher in Richtung Konditorei mit verschiedensten Mehlspeisen wie verschiedenste Arten von Krapfen, verschiedene Kardinalschnitten, Torten, Schaumrollen, Golatschen usw.. In den Sommermonaten wird auch das Hausgemachte Eis zum im Lokal essen oder auch über die Gasse angeboten. Sehr groß ist die Auswahl an verschiedensten Teesorten. Auch wenn ich kein Teetrinker bin die verschiedensten Arten haben mich schon beeindruckt. Au0ch Bier und andere alkoholische Getränke werden angeboten. Ein Spezialgebiet ist die Gestaltung von diversen Torten nach gewünschtem Design.
Ich hatte heute einen großen Braunen und eine klassische Kardinalschnitte. Wollte eigentlich eine Schwarzwälder Kirschtorte doch als das Blech mit den frischen Kardinalschnitten aus der Backstuben kam disponierte ich um. Es war eine perfekte Wahl. Frischer geht es nicht. Gott sei Dank war DIE Schnitte nicht so extrem Süß wie man es leider manchmal bekommt. Die Eischaumfülle war von schön fester Konsistenz, und man schmeckt auch noch die Marmelade mit der die Schnitte bestrichen wird. Kalorienzählen ist hier sicher nicht der richtige Ort da ich mir beim Verlassen des Lokales eine Tüte Schokoeis gönnte. Das Eis kann sich durchaus mit etlichen Wiener Eissalons messen.
Das Publikum ist gemischt vom Pensionisten aus den angrenzenden Gemeindebauten über Bauarbeiter oder Schüler von den Schulbrüdern die hier ihre Aufgabe gemeinsam machen.
Das Service ist unauffällig. Flott die Bestellung aufgenommen, serviert und beim Zahlen auch gleich zu Stelle.
Als bessere Alternative zu den großen Mehlspeisketten ist das Lokal durchaus zu empfehlen und einen Besuch wert.

CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 01.06.2013