RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRASCAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRASCAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS
Alle Fotos (20)
Event eintragen
CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1989
Öffnungszeiten
Mo
07:30-20:00
Di
07:30-20:00
Mi
07:30-20:00
Do
07:30-20:00
Fr
07:30-20:00
Sa
08:00-20:00
So
09:00-20:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS

Gmündstraße 1/R1
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: 01 290 99 17Fax: 01 290 99 17
Lokal teilen:

1 Bewertung für: CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. Juni 2013
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
20 Fotos2 Check-Ins

Die Cafe Konditorei Petras begleitet mich schon seit den Anfangszeiten um 1990 allerdings befand sich das Lokal noch in der Gerasdorferstraße in einen kleinen Haus indem sich jetzt ein Pizzalokal befindet. Seit mehr als 10 Jahren ist das Lokal jetzt im Zentrum von Strebersdorf. Parkplatze sind hier zum Glück genug vorhanden. Mit der Straßenbahnlinie 26 steigt man bei der Endstation aus und geht über die Rußbergstraße und steht vorm Lokal.
Das Lokal ist recht hell und freundlich und modern gestaltet. Ein großer komplett in der Art eines Wintergartens gestalteten Raucherraums komplettiert die Räumlichkeiten. Kein Kaffeehaus im klassischen Sinn sondern eher in Richtung Konditorei mit verschiedensten Mehlspeisen wie verschiedenste Arten von Krapfen, verschiedene Kardinalschnitten, Torten, Schaumrollen, Golatschen usw.. In den Sommermonaten wird auch das Hausgemachte Eis zum im Lokal essen oder auch über die Gasse angeboten. Sehr groß ist die Auswahl an verschiedensten Teesorten. Auch wenn ich kein Teetrinker bin die verschiedensten Arten haben mich schon beeindruckt. Au0ch Bier und andere alkoholische Getränke werden angeboten. Ein Spezialgebiet ist die Gestaltung von diversen Torten nach gewünschtem Design.
Ich hatte heute einen großen Braunen und eine klassische Kardinalschnitte. Wollte eigentlich eine Schwarzwälder Kirschtorte doch als das Blech mit den frischen Kardinalschnitten aus der Backstuben kam disponierte ich um. Es war eine perfekte Wahl. Frischer geht es nicht. Gott sei Dank war DIE Schnitte nicht so extrem Süß wie man es leider manchmal bekommt. Die Eischaumfülle war von schön fester Konsistenz, und man schmeckt auch noch die Marmelade mit der die Schnitte bestrichen wird. Kalorienzählen ist hier sicher nicht der richtige Ort da ich mir beim Verlassen des Lokales eine Tüte Schokoeis gönnte. Das Eis kann sich durchaus mit etlichen Wiener Eissalons messen.
Das Publikum ist gemischt vom Pensionisten aus den angrenzenden Gemeindebauten über Bauarbeiter oder Schüler von den Schulbrüdern die hier ihre Aufgabe gemeinsam machen.
Das Service ist unauffällig. Flott die Bestellung aufgenommen, serviert und beim Zahlen auch gleich zu Stelle.
Als bessere Alternative zu den großen Mehlspeisketten ist das Lokal durchaus zu empfehlen und einen Besuch wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert
CAFE-KONDITOREI-EIS WALTER PETRAS - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1110 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.06.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK