Cafe Aero Info
nevertoolate

Cafe Aero

Leystraße 163
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus
Tel: 00436602227070

3 Bewertungen für: Cafe Aero

am 6. März 2013
vogerl
-Ambiente

Auch ich habe einen Gutschein bei groupon erworben für ein Crepes All you can eat im Cafe Aero...Gültigkeit 1 Jahr..Heute (über ein Monat vor Ablauf des Gutscheines) habe ich angerufen um einen Tisch zu reservieren, wobei mir mitgeteilt wurde, dass der Gutschein nicht mehr eingelöst werden könne...Ich bin nun masslos enttäuscht bzw nach dem Lesen anderer Bewertungen zu diesem Lokal auch erbost, da ich scheinbar nicht der einzige bin dem es hier ähnlich erging...Dieses Lokal ist ein Witz...Wie kann man Gutscheine verkaufen, die dann nicht eingelöst werden können?...Der Service am Telefon (bin nach ca einer viertel Stunde erst durchgekommen, vorher wurde nicht abgehoben) war ein Witz...Unfreundlichkeit wird im Cafe Aero scheinbar gross geschrieben...Definitiv KEINE EMPFEHLUNG!! - Finger weg!

Letzter Kommentar von schnuh am 31. Aug 2013 um 15:40

Leider schafft es Groupon immer wieder, Geschäftsleute in einen Schlamassel hineinzureden. Dass eine Kooperation mit Groupon oft eine schlechte Entscheidung ist, weiß man/frau leider meist erst hinterher. Ich finde es fahrlässig, dass Groupon z.B. nicht davon redet, dass es die Möglichkeit einer Kontingentierung gibt - sie wissen genau, was sie tun und sind nur am eigenen Profit interessiert! Der Leidtragende ist derjenige, der dann die Masse an Gutscheinen erst mal bewältigen muss. Ein halb leeres Lokal ist betriebswirtschaftlich und personell besser als ein mit Groupon Gutscheinern voll gestopftes - das kann schon mal ein kleines Unternehmen in den Ruin treiben! Klar, das rechtfertigt nicht so manchen Fauxpas, aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Sinnhaftigkeit von Schnäppchenjägerei hinterfragen. Es gibt eben immer auch eine zweite Seite der Medaille. Ich gehe schon seit Langem immer wieder ins Aero, ohne Billigticket, und bin mehr als zufrieden. Ich wohne in diesem Viertel, das Aero ist hier nicht mehr wegzudenken.

am 11. Dezember 2012
nicki9813

nach meiner Bewertung vom 10.11. was schon die Schwierigkeiten bei der Tischreservierung betraff haben wir es heute endlich doch noch geschafft unsere 2 Gutscheine für 4 Personen los zu werden und leider wurde es auch im Lokal nicht besser....wir hätten gerne mit dem Gutschein 2 heiße Schokolade für die Kinder gehabt statt dem Kaffee (selber Preis lt. Karte) - das war lt Bedienung nicht möglich - OK - dann nicht - dann bitte die 4 Kaffee und die 2 Schokolade extra....bekommen haben wir dann 2 Kaffee und 2 Schoko - dachten natürlich das sie das jetzt doch gemacht haben....schon allein weil von den 2 Kaffee's plötzlich auch nix mehr zu hören war bis zum bezahlen der Rechnung am Schluss, wo ich plötzlich die 2 Schokoladen zahlen sollte aber meine 2 Kaffee noch immer nicht hatte....
Kellnerin (Mutter anscheinend) meinte dann doch: "ah wollens die 2 Kaffee jetzt auch noch" - na klar wollten wir die wenn die bezahlt sind????

Wir machten sie dann darauf aufmerksam das wir ja die ursprünglich schon bestellt hätten aber dann die 2 Schoko dafür bekamen und dachten das das so jetzt in Ordnung ging...."na was wir eigentlich wollen ....sollen sie halt jetzt trinken" - war die nette Antwort der Dame.

was wir eigentlich wollen? - ...wir hätten nicht extra noch einen Kaffee Latte bestellt, wenn wir gewusst hätten, dass wir eigentlich noch 2 Kaffee gut haben....aber ich glaube dazu hat dann das Deutsch der Dame nicht gereicht :(..was man leider auch schon gemerkt hat als wir bei einem Crepe das Ei weglassen wollten - was leider auch nicht so einfach zum erklären war..naja was soll man noch sagen ausser: uns sieht das Lokal NIE WIEDER...trotz eigentlich gutem Essen...aber bei so einem Service NEIN DANKE!!!

Letzter Kommentar von Tigga am 21. Apr 2013 um 16:00

"- lesen kann - verstehen kann - als hilfreiche Informationsquelle betrachten kann" also bei mir treffen alle drei anforderungen zu ich konnte es lesen, verstehen und es war eine hilfreiche information "amarone1977" ist wohl der besitzer oder ein freund des chefs ;) nix für ungut

am 17. Mai 2012
nevertoolate

Heute haben wirs endlich mal geschafft auch unseren letzten Gutschein von Groupon einzulösen und dieser war für dieses niedliche kleine Café im Herzen einer riesigen Wohngemeinde im 2ten Wiener Bezirk.

Naja, mal ganz von vorne.
Das Café ist erstmal recht schwer zu erkennen, finden wir zumindest, da man normalerweise von Seiten der U-Bahn kommt (nehme ich mal an) und das Café eigentlich nur an der Straßennummer erkennt - hätten wir nicht genau geschaut, wären wir glatt daran vorbeigelaufen - das Namensschild hängt nämlich in einer kleinen "Seitengasse", wo sich auch der eigentliche Eingang befindet.

Die Atmosphäre und das Ambiente innen ist ganz gut, hat mich persönlich jetzt nicht umgehauen, es ist alles schlicht gehalten, als Pluspunkt zähle ich jetzt Mal die Möglichkeit den Crêpistas beim Zubereiten zuzusehen, da die "Küche" direkt im Cafébereich platziert ist. Einen richtigen Gastgarten besitzt das Café nicht, es sind lediglich 2-3 Tische draußen platziert.

Die Kellner waren alleseits sehr nett zu uns, leider hats gegen Ende etwas an der Schnelligkeit gehakt - konnte aber nicht herausfinden warum - da wir uns draußen hingesetzt hatten, haben wir nicht viel von dem mitbekommen was drinnen passiert ist. War aber Alles in Allem kein Problem, das wurde durch Freundlichkeit und sonstige Schnelligkeit wieder gut gemacht.

Die Crepes sind wirklich sehr, sehr gut! Allgemein sehr gut gewürzt, die süßen Crepes sind ebenfalls ausgezeichnet und sehr luftig-locker - so wie es auf der Webseite beworben wird.

Wir haben folgende Crepes ausprobiert, damit man sich wenigstens ein bisschen ein Bild machen kann:

x Thunfisch-Tomaten-Käse-Ei
x Schinken-Käse-Champignon
x Speck-Zwiebel-Pfefferoni-Käse
x Mozarella-Basilikum-Schinken-Tomaten

x Apfelmuß-Zimt
x Vanilleeis mit Schokosauce und Schlagobers

Waren wie gesagt alle sehr gut, besonders das Thunfischcrepe und das mit Vanilleeis und Schlagobers hats mir angetan =P.

Was die Preise betrifft, kann man sich sicher streiten, ich habs jetzt mal mit "mittlerer Preisklasse" bewertet, jedoch muss ich sagen, bekommt man Crepes beim Adventmarkt meistens billiger und da ist es schon eine gehobenere Preisklasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass man normal nicht mit 1 Crepe satt wird, kann das ziemlich ins Geld schneiden - finden wir zumindest.

Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit dem Café und würden sicher wieder hingehen, wenns denn nicht so weit weg liegen würde. :)

Letzter Kommentar von Unregistered am 10. Nov 2012 um 17:51

auch ich komme telefonisch nicht durch und auch mein Email wurde bis Dato nicht beantwortet...ruft man auf der Handynummer von der Hompage an heisste es rufen sie bei der Festnetznummer an...Auf die Mitteilung das ich das heute schon 3x probiert habe meinte der Herr - Chef nehme ich mal an - na dann probiern sie es halt später....Also echt wer bin ich - denke der der das Geld bringt und sicher kein Bittsteller...wenn er keine Kunden nötig hat dann nicht...:(.... Mal schauen ob ich dort noch hin komme zum essen aber bis jetzt bin ich SEHR entäuscht...

Cafe Aero - Karte

Bewertet am 17.05.2012