Cafe Aero

Lokaltyp: Kaffeehaus

Cafe Aero

nevertoolate
am 17. Mai 2012
Heute haben wirs endlich mal geschafft auch unseren letzten Gutschein von Groupon einzulösen und dieser war für dieses niedliche kleine Café im Herzen einer riesigen Wohngemeinde im 2ten Wiener Bezirk. Naja, mal ganz von vorne. Das Café ist erstmal recht schwer zu erkennen, finden wir zumin...Mehr anzeigenHeute haben wirs endlich mal geschafft auch unseren letzten Gutschein von Groupon einzulösen und dieser war für dieses niedliche kleine Café im Herzen einer riesigen Wohngemeinde im 2ten Wiener Bezirk.

Naja, mal ganz von vorne.
Das Café ist erstmal recht schwer zu erkennen, finden wir zumindest, da man normalerweise von Seiten der U-Bahn kommt (nehme ich mal an) und das Café eigentlich nur an der Straßennummer erkennt - hätten wir nicht genau geschaut, wären wir glatt daran vorbeigelaufen - das Namensschild hängt nämlich in einer kleinen "Seitengasse", wo sich auch der eigentliche Eingang befindet.

Die Atmosphäre und das Ambiente innen ist ganz gut, hat mich persönlich jetzt nicht umgehauen, es ist alles schlicht gehalten, als Pluspunkt zähle ich jetzt Mal die Möglichkeit den Crêpistas beim Zubereiten zuzusehen, da die "Küche" direkt im Cafébereich platziert ist. Einen richtigen Gastgarten besitzt das Café nicht, es sind lediglich 2-3 Tische draußen platziert.

Die Kellner waren alleseits sehr nett zu uns, leider hats gegen Ende etwas an der Schnelligkeit gehakt - konnte aber nicht herausfinden warum - da wir uns draußen hingesetzt hatten, haben wir nicht viel von dem mitbekommen was drinnen passiert ist. War aber Alles in Allem kein Problem, das wurde durch Freundlichkeit und sonstige Schnelligkeit wieder gut gemacht.

Die Crepes sind wirklich sehr, sehr gut! Allgemein sehr gut gewürzt, die süßen Crepes sind ebenfalls ausgezeichnet und sehr luftig-locker - so wie es auf der Webseite beworben wird.

Wir haben folgende Crepes ausprobiert, damit man sich wenigstens ein bisschen ein Bild machen kann:

x Thunfisch-Tomaten-Käse-Ei
x Schinken-Käse-Champignon
x Speck-Zwiebel-Pfefferoni-Käse
x Mozarella-Basilikum-Schinken-Tomaten

x Apfelmuß-Zimt
x Vanilleeis mit Schokosauce und Schlagobers

Waren wie gesagt alle sehr gut, besonders das Thunfischcrepe und das mit Vanilleeis und Schlagobers hats mir angetan =P.

Was die Preise betrifft, kann man sich sicher streiten, ich habs jetzt mal mit "mittlerer Preisklasse" bewertet, jedoch muss ich sagen, bekommt man Crepes beim Adventmarkt meistens billiger und da ist es schon eine gehobenere Preisklasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass man normal nicht mit 1 Crepe satt wird, kann das ziemlich ins Geld schneiden - finden wir zumindest.

Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit dem Café und würden sicher wieder hingehen, wenns denn nicht so weit weg liegen würde. :)

auch ich komme telefonisch nicht durch und auch mein Email wurde bis Dato nicht beantwortet...ruft man auf der Handynummer von der Hompage an heisste es rufen sie bei der Festnetznummer an...Auf die Mitteilung das ich das heute schon 3x probiert habe meinte der Herr - Chef nehme ich mal an - na dann probiern sie es halt später....Also echt wer bin ich - denke der der das Geld bringt und sicher kein Bittsteller...wenn er keine Kunden nötig hat dann nicht...:(.... Mal schauen ob ich dort noch hin komme zum essen aber bis jetzt bin ich SEHR entäuscht...

10. Nov 2012, 17:51·Gefällt mir1