Buschenschank SorgerBuschenschank SorgerBuschenschank Sorger

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Buschenschank Sorger

am 26. April 2013
Update am 29. September 2014

Die Buschenschank Sorger liegt etwas außerhalb von der Therme Loipersdorf. Mit dem Auto erreicht man sie in ca. 10 min. Parkplätze sind direkekt vorm Lokal in großer Zahl vorhanden. Wie bei allen Buschenschanklokale gibt es hier unregelmaßige Öffnungszeiten. Am besten vorher im Internet oder telefonisch erkundigen wann "ausgsteckt ist".
Auch hier gilt wei bei allen Dieser Lokalart, es darf nur verkauft werden was in eigener Produktion hergestellt wird. Ist aber für die Qualität der Speisen sehr förderlich.
Die Weine kann ich nicht beurteilen da ich kein Weintrinker bin. Der Wein sollte aber geschmacklich doch sehr gut sein, da meine Frau regelmäßig etliche Flaschen für daheim mitnimmt. Auch andere Gäste habe ich schon mit Kartons zum Auto gehen gesehen. Sollte also ein gutes Zeichen sein. Vor allem das Preisniveau der Weine zum Mitnehmen ist gutes Argument zum kaufen. Auch die Fruchtsäfte wie Apfel-, Traube oder Holunderblütensaft sind sehr süffig und vor allem ohne chemische Zusätze.
Die Speisenqualität sind wie in alle Lokale in dieser Gegend auf hohen Level. Sowohl von der Menge als auch gescchmacklich. Auch die Vielfalt ist nur von geringen Unterschied. Bratenfettbrot, Grammelschmalzbrot, Verhackertaufstrich, Kürbiskernaufstrich, Wurst-, Speck-, Fleisch oder gemischte Brote. Salate mit Wust, Käse, Bohnen und Kernöl. Süßes als Nachspeise darf auch nicht fehle, sofern noch Platz ist
Die Preise variieren schon zwischen den diversen Lokalen. Der Sorger zählt hier eher zu den günstigeren. Die Optik der Speisen am Teller ist in manch anderen Lokalen liebevoller aber für den Geschmack nicht unbedingt von Bedeutung. Auch die Lokaloptik ist eher nüchtern mit großen Tischen und Bänken. Auf der Rückseite ist am Lokal ein großer terrassenähnlicher Balkon auf welchen man eine traumhafte Aussicht auf die hügeligen Weinberge hat.
Das Service verliert auch im größten Trubel nie den Überblick und die Freundlichkeit. Zu welcher Buschenschank man geht ist eigentlich reine Geschmacksache oder auch von den Öffnungszeiten abhängig.

Buschenschank Sorger - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Bewertet am 26.04.2013