AsiamAsiam
Asiam Info

Asiam

Krugerstraße 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Chinesisch, Sushi

5 Bewertungen für: Asiam

am 22. März 2016
SpecialProductScout

Ich kenne dieses Lokal schon mindestens 10 Jahre - immer Stammkunde mit Bonuskarte (10x Essen, 1x gratis) - immer zufrieden. In letzter Zeit war ich länger nicht mehr dort und ich hätte das auch für die Zukunft einhalten sollen. Das running Sushi ist unter jeder Krititk; muss ich ehrlicherweise hier schreiben. Das Sushi - geschmacklos, weich, patzig, zeitweise übelriechend, lieblos hingeworfen, im Mund wird es immer mehr - lässt sich kaum schlucken, ekelig. Ich hab's überstanden, keine gesundheitlichen Beschwerden.

Letzter Kommentar von am 23. Mär 2016 um 01:27

Das muss jemand seeeehr lange nicht mehr dagewesen sein. Meine Bewertung stammt von 2011 (!) und es war damals schon ekelhaft!

am 23. November 2014
kramerme

Waren am Abend dort Running Sushi essen. Speisen waren lauwarm bis kalt. In der Stunde die wir dort waren, wurden die keine frischen/warmen Speisen nachgereicht. Großteil der Speisen sah auch schon so aus, als ob es seit einiger Zeit auf dem Band befördert wurde. Der Geschmack ließ auch zu wünschen übrig. Als wir dann bezahlten, erhielten wir einen kalten Schnaps mit kleinen Mücken/Fliegen drin. Würde dad Restaurant nicht empfehlen. Wien hat viel bessere Running Sushi Resturants zu bieten.

Letzter Kommentar von am 23. Nov 2014 um 23:37

Eher Gelsen-Pflaumenwein.

am 7. Mai 2014
Gourmetlisa

Hatten einen Groupon Gutschein. Uns sollte ein 4-Gänge Menü serviert werden. Bekommen haben wir Frühlingsrollen in Running Sushi Qualität, danach einen Teller mit den nächsten beiden Gängen. Sollte wohl typisch Chinesisches, Richtung 8 Schätze oder Ähnliches, darstellen. Gut war das nicht - eigentlich absolut ungenießbar.
Als Nachspeise gab´s Lychees aus der Dose.
Sprachlos und enttäscht sind wir nach einem echt schlechten Dinner heim gefahren.

am 15. Mai 2013
MWK

Das für uns als Asia-Fans bisher schlechteste Chinarestaurant, welches wir je besucht haben - das muss leider auch bei aller Sachlichkeit so festgestellt werden. Das Schlimmste: Die Toiletten (dazu mehr im Text).

An der Türe wird man bereits lautstark und übertrieben abgepasst und in den oberen Stock (Buffet) gebeten. Von Beginn an sprechen die Mitarbeiter mit uns nur in gebrochenem Englisch - auch wenn wir jedes Mal in Deutsch antworten. Im ersten Moment machen die Sitzplätze direkt am Fenster (2 kleine 2er-Tische) mit Blick auf die Straße einen netten Eindruck. Beim näheren Hinsehen wird jedoch schnell bemerkbar, dass alles sehr schmuddelig und unsauber ist. Von diesem Zweiertisch hat man direkte Sicht auf das schmutzige Vordach, weiters sind die Fenster veraltet und undicht (es zieht). Darauf hin suchen wir einen neuen Platz. Nach einem Blick auf das wenig gefühlvoll präsentierte Buffet entscheiden wir uns dazu, vorerst mal nur zwei Suppen und eine Portion "Dim Sum" (Asiatische Teigtäschchen im Bambuskorb gedämpft) á la carte zu bestellen. Dabei blieb es auch, denn das Buffet reizte uns beim näheren Betrachten nicht mehr.

Beide Suppen (Wan Tan Suppe und Suppe mit Fleisch und Senfkohl) werden nach längerer Wartezeit an den Tisch serviert und beide Suppen sind fast geschmacklos. Hier muss mit Sojasauce deutlich nachgeholfen werden. Die Dim Sum werden offensichtlich nicht im Bambuskörbchen gedämpft, da diese vertrocknet (vermutlich Heißluft) an den Tisch kommen. Die Teigränder sind vertrocknet und hart. Die dazu gereichte Sauce beschränkt sich auf eine unbedeutende, fertige Sweet Chili Sauce, die überhaupt nicht scharf oder pikant, nur zu süß ist.

Besonders eine Servicemitarbeiterin fällt mit ihrer aufdringlichen und viel zu lauten Stimme und Art besonders auf. Sie spricht Gäste am Buffet (die zuerst nur mal einen Blick auf's Buffet machen) übertrieben und viel zu auffällig mit den Worten "Yes Buffet, all you can eat" an. Deutlich sichtbar ist diese Art den meisten Gästen unangenehm.

Die Wartezeit auf das Kassieren dauert zu lange. Eine Art Chefin kommt mit Bierblock an den Tisch, wiederholt die Speisen und Getränke unverständlich (Gemurmel) und nennt den Zahlbetrag von über 20,00 Euro. Wohlgemerkt für 2 kleine Suppen, 1x Dim Sum (4 Stück), 1x Mineralwasser und 1x Mangosaft. Schnell wird klar, dass die Getränke unerhört hohe Preise haben. Trotzdem bleibt uns der Betrag gefühlsweise zu hoch. Auf Nachfrage hin wird nochmals alles (mittlerweile deutlich genervt) wiederholt. Da wir nicht alle Aufzählungen verstehen, fragen wir gerade bei den Getränken näher nach. Die Mitarbeiterin spricht die ganze Zeit von einem "Fanta" welches nie bestellt wurde. Als wir betonen, dass es sich um einen Mangosaft auf 0,5l mit Wasser handelt, meint die Mitarbeiterin plötzlich "Ah Mango, das is billiger", kritzelt am Block herum und präsentiert plötzlich einen Betrag von etwas über 15,00 Euro, also 5 Euro weniger(!). Wie bei einem Fanta oder einem Mangosaft af 0,5l mit Wasser Euro 5,00 Differenz entstehen können, bleibt uns nach wie vor unklar.

Da uns die ganze Sache nicht korrekt vorkommt, bitten wir um eine Rechnung. Darauf hin reagiert man etwas nervös und meint, dass dies dauern wird, weil de Rechnung vom unteren Stock kommt. Mit deutlicher Wartezeit wird eine handgeschriebene Rechnung ohne Angabe von 10 % und 20% Mehrwertsteuer übergeben.

Beim Verlassen des Restaurants werden weitere Verunreinigungen sichtbar. Auch der Blick auf die Türen zu Privatbereichen und zur Küche wirken äußerst schmuddelig.

Das Schlimmste: Die Toiletten (sowohl Damen als auch Herren). Veraltet, Spülung funktioniert fast nicht, vertrocknete Stuhlreste und Verunreinigungen auf der Muschel und am Boden, in der Herren-Toilette geht das Waschbecken über - dieses ist verstopft).

Dieses Asia-Restaurant sieht uns nie wieder. Noch dazu eine Schande für den ersten Bezirk. An diesen erinnern in diesem Restaurant nur die Getränke-Preise.

Letzter Kommentar von Tester 9 am 16. Sep 2013 um 21:34

Hände weg von diesem Lokal

am 23. September 2011
schlitzaugeseiwachsam

Ambiente und Service waren maessig. Das Lokal ist in zwei Ebenen unterteilt und gross.Tagsueber sind viele TouristeInnen anzutreffen, bedingt durch die sehr zentrale Lage in der Innenstadt. Das Mittagsbuffet wird zu einem sehr guenstigen Preis angeboten, welchen dazu verlockt einzukehren.
Die bestellte Cola im Glas serviert, schmeckte abgestanden.
Die angebotenen Speisen in der Buffetauslage schmeckten fade und absolut nichtsaussagend. Zum Teil waren einige Gerichte auch nicht mehr vorhanden und wurden auch nicht mehr nachgefuellt. Alles in allem sehr enttaeuschend.
Bitte lieber etwas mehr Geld ausgeben fuer ein anstaendiges und wohlschmeckendes Essen. Geiz ist hier absolut ungeil!

Letzter Kommentar von am 7. Mai 2014 um 17:12

Siehe spätere Bewertungen von anderen BesucherInnen!

Asiam - Karte

Bewertet am 23.09.2011