Allegria Resort StegersbachAllegria Resort StegersbachAllegria Resort Stegersbach
Allegria Resort Stegersbach Info

Burgenland

1 Bewertung für: Allegria Resort Stegersbach

am 20. Oktober 2016
Bika84

Meine Begleitung und ich durften 4 Tage lang das groß angelegte Allegria Resort mit all seinen Vorzügen genießen.

Das Resort liegt im wunderbaren Burgenland und ist quasi eines der dort angelegten Thermen. In nächster Umgebung befinden sich noch 3 weiter Hotels entweder mit eigener Therme oder Anschluss zur Therme Stegersbach.

Hotel besitzt Hauseigene Therme mit Anschluss zur Familientherme Stegersbach. Sowie eine ziemlich groß angelegte Sauna mit unterschiedlichen Aufgüssen. (Mehr dazu kann ich nicht sagen, nur angesehen nicht benutzt), Lobby, Wellnessbereich "Dolce e Vita", wo alle Behandlungen und Verwöhnungen statt finden.
Fitnessbereich, Abendbar, Kinderkino,

Wir selbst haben nur die Hauseigene Therme benutzt, sog. Flüstertherme. Kleiner angelegt aber ausreichend. Dort ist es ruhig und nicht überfüllt. Innenbecken und Ausbecken vorhanden.
Wasser gut tempereriert, jedoch für mich persönlich hätte es noch eine spur wärme sein dürfen. (ab 38° finde ich es am schönsten)

Familientherme war uns - zumindest am Wochenende - doch zu laut.
Hier dazu gesagt, ich bin Kinderlos. Für alle Familien kann ich diese Therme jedoch auch empfehlen. Eigene lange Rutsche für die Kids, verschiedene aufgeteilte Bereiche in der Therme. Und eigenes Maskottchen bringen wirklich Spass für alle beteiligten.

Es gibt generell aufgeteilt in dem Hotel verschiedensten Innen und Außenbecken. Hatte das gefühl in den paar Tagen noch nicht mal alles erfasst zu haben.

Restaurant:
Gibt es zwei Möglichkeiten, entweder isst man im Restaurant vom allegria Hotel (Straßenkleidung pflicht) oder benutzt das Restaurant in der Familientherme (im Bademantel erlaubt)
Beide Restaurant sehr schön gestaltet. Wir benutzten trotzdem immer Variante eins, hatte irgendwie edleren Charakter.
Beschreibung des von uns genutzten Restaurant lass ich hier bewusst aus weil das könnte ich in meinen Worten nicht gut wiedergeben, muss man selbst sehen. Ist wirklich großer Raum der aber tatsächlich gut unterteilt ist das man dies gar nicht so erfasst.
Hell und gut gestaltet.

Essen:
Ich habe ein paar Fotos welche ich gemacht habe, angehängt.
Jedoch Abends die Speisen zu fotografieren tat ich nicht, da ich niemanden während des Essen holen stören wollte.
Zwei Menükarten beigelegt - hoffe man kann diese lesen.
Essen war vorweg immer vorzüglich.
Geschmacklich alles gut abgestimmt, wir freuten uns Morgens schon auf mittags und mittags auf abendessen.

Frühstück:
War sowas von ausreichend angelegt. Von unterschiedlichen Gebäck, Marmeladen, Wurst, Käse. Eier wurden in versch. Varianten angeboten. 4 min Ei oder vom Koch gewünschtes gebraten.
Ebenso wurde Laktosefrei oder auch Sojamilch angeboten.
Frische Säfte: Wir hatten immer Apfel-Karotte und Multivitaminsaft
Müsli in verschieden Optionen

Mittag - Abend:
Man konnte stets wählen. Vorspeise gab es immer andere Aufstriche sowie zwei vérschiedene Speisen. In kleinen Mengen angerichtet oder geteilt zum entnehmen. Beim Hauptgang konnte zwischen 3 Gerichten gewählt werden. (Fisch, Fleisch, Vegetarisch)
Nachspeise gaben ebenso für jeden etwas her.
Ebenso wurde zum Essen verschiedene Weine angeboten.
Laut meiner Begleitung vorzüglich, ich bin persönlich keine Weintrinkerin.
Denke wär sich hier nichts findet, dem kann man tatsächlich nicht helfen.

Behandlungen:
Meersalzpeeling, Aromaölbad, Aromamassage (war das Paket: Duftspiel) und zusätzlich Gesichtsbehandlung "Anti-Stress"
alles ein Traum. Masseur: "Spitze", nicht so lau massiert wie manche anderen es tun.

Personal: sehr sehr freundlich. Immer ein Lächeln auf den Lippen.

Preis: fürs Duftspiel 403 Euro, beinhaltet aber gesamte Essen inkl. Kuchenbuffet und die 3 Behandlungen. Getränke davon ausgenommen. Für mich war das Preislich vollkommen in Ordnung für die genutzte Leistung und das echt tolle Essen.

Kann nur jeden empfehlen, nehmt euch paar Tage frei und fahrts hin.
Wir waren komplett zufrieden. Ich kam erholt und sehr zufrieden zurück. :) Wäre sehr gern länger geblieben.

Allegria Resort Stegersbach - Karte

7111 Parndorf