Mitglied seit Jul 2013

Koche gerne, und reise gerne. Besuche gerne Lokale um mir neue Anreize zu holen. Lege wert auf Freundlichkeit und Herzlichkeit in gastronomischen Betrieben. Egal wie viel los ist. Hektik darf nicht im Lokal sichtbar sein(Ein echter Killer).

Keines Immer gern was Neues

Keine Immer gern was Neues

Wasser aus Leitung

Keines Immer gern was Neues

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

3.93.33.4

sampras hat noch keine Fotos hochgeladen.

sampras hat noch keine Guides erstellt.

22. Juli 2013
Wenn die Chefs da sind kann nichts passieren. Einer von beiden ist immer da. Und wenn man bedenkt wie die dort angefangen haben. Aus einen mies geführten Eissalon, der einem italienischen Restauran... MehrWenn die Chefs da sind kann nichts passieren. Einer von beiden ist immer da. Und wenn man bedenkt wie die dort angefangen haben. Aus einen mies geführten Eissalon, der einem italienischen Restaurant gehört hat wo heute eine Apotheke ist. Ich kenne den Eissalon seit Beginn an, weil ich daneben gearbeitet habe. Das Eis war immer sehr gut. Leider habe ich es in letzter Zeit nicht sehr oft geschafft mir dort ein Eis zu holen. Aber es war und ist auch heute noch immer noch perfekt. Es passt einfach auf diese Adresse. Der Chef hat es geschafft sich dort einzuleben und mit seiner Freundlichkeit viele Stammkunden zu gewinnen. Auch wenn ich heutzutage bei dem Eissalon einmal vorbeifahre, gehe ich auf ein kurzes Hallo mal hinein und genieße ein Schoko - Cono.
Mit Piero wurde diesem Grätzl ein wenig Leben gegeben, und dass hat sich bis heute gehalten
22. Juli 2013
Leider sehr unterschiedliche Qualität und Service. Hätte ich diesen Beitrag nach meinem ersten Besuch geschrieben, hätte es nur Bestnoten geregnet. Leider ist dass Service von Unterschiedlicher Lei... MehrLeider sehr unterschiedliche Qualität und Service. Hätte ich diesen Beitrag nach meinem ersten Besuch geschrieben, hätte es nur Bestnoten geregnet. Leider ist dass Service von Unterschiedlicher Leistung. Auch die Speisen fallen Fallweise sehr stark ab. Steak Medium done bestellt. Bekommen war sehr trocken. Habe ich auch der Kellnerin gesagt. Sie hat mir auch sofort einen Austausch angeboten. Ich hatte aber schon so einen Hunger dass ich nicht mehr warten wollte, und ich wollte auch zusammen mit meiner Freundin essen wollen. Das wäre aber zu kompliziert gewesen, und in so einem Restaurant auch nicht zu erwarten. Daher einfach gegessen. Aber dennoch, es war trocken, das Gemüse dazu eher wieder versalzen. Die weisse Sauce eher wieder geschmacklos welche beim ebenfalls geschmacklosen Ofenkartoffel dazu serviert wurde. Werde für einige Monate wieder Abstand zum Lokal machen und es dann wieder einmal probieren.
maximus

Kann ich bestätigen. Manchmal sind die Burger top und die Steaks geschmacklos und dann mal wieder umgekehrt. Aber immer noch besser als beim Burger King. Soll jetzt auch einen neuen Superscharfen Burger geben. Muss man eben mal versuchen. Die Auswahl an Burger / Steak Lokalen ist ja im Süden von Wien fast nicht vorhanden.

22. Jul 2013, 19:36Gefällt mir
22. Juli 2013
Ich kenne dieses Restaurant seit erster Stunde. Und es gab nur positive Überraschungen. Da ich gleich ums Eck Wohne gehe ich regelmäßig hin. Meist aber Freitags oder Sonntags. Die Pizzen sind nicht... MehrIch kenne dieses Restaurant seit erster Stunde. Und es gab nur positive Überraschungen. Da ich gleich ums Eck Wohne gehe ich regelmäßig hin. Meist aber Freitags oder Sonntags. Die Pizzen sind nicht mein Fall, liegt aber daran , dass ich Pizzen generell nicht unbedingt mag. Aber man fühlt sich wie ein Nachbar der zu Freunden essen geht. Man ist immer sehr bemüht, und weis auch was man an seinem Kunden hat. Sollte einmal Kritik angebracht sein ist man dort daran sehr interessiert. Auf jeden Fall wenn man sachlich ist. Anders kann ich es mir dort auch nicht vorstellen. Denn man tauscht sich aus und es entsteht ein freundschaftliches Verhältnis. Meine Freundin und ich wissen nie welchen Wein wir das letzte mal getrunken haben. Nicht weil wir an Demenz leiden. Nein, weil die Leute dort einfach Ahnung haben, und man sich auf sie verlassen kann. Also wir bekommen immer den richtigen.Die Speisen sind immer sehr köstlich. Salate kann man die Öle wählen. Auch mit Kernöl. Was eher untypisch ist. Über das Tiramisu will ich nicht viel sagen, wurde ja schon wem anderen beschrieben. Einfach nur lecker! Nudelgerichte, Fleischgerichte und auch alle anderen Gerichte haben eine persönliche Note!
Selbst die Pizzen (obwohl ich keine mag) sehen sehr lecker aus. Und meiner Beobachtung nach gehen sehr viele an die Kunden. Rund um gutes Services. Wenn nicht überhaupt das Beste Service im 23 Bezirk und da bin ich zu Hause.
sampras

Meine Aussage gegenüber den Pizzen beruhen darauf dass ich die Pizzen nicht als schlecht hinstellen wollte da ich sie selbst nicht esse. Da aber viele verkauft werden, können die Pizzen ja nicht schlecht sein

22. Jul 2013, 16:59Gefällt mir
22. Juli 2013
Iss wo der Fisch zu Hause ist. Das kann man hier ohne weiters sagen. Fischplatte ist einfach genial. Genial da sie sehr einfach gehalten ist. Serviert mit Kartoffel und Mangold. Absolut lecker sind... MehrIss wo der Fisch zu Hause ist. Das kann man hier ohne weiters sagen. Fischplatte ist einfach genial. Genial da sie sehr einfach gehalten ist. Serviert mit Kartoffel und Mangold. Absolut lecker sind auch die Oliven und der Schokoladen - Kuchen. Seit Jahren immer Top Qualität. Auch der Espresso schmeckt einfach super.
Radler

@sampras: nicht böse sein, aber denkst Du, daß wegen dem Hinweis "Fischplatte einfach genial" irgendjemand auf die Idee käme, das Lokal zu besuchen ? Und "lecker" als Hinweis auf Qualität ist eher kontraproduktiv. Da ist weder den Usern noch dem Lokal gedient. Diese Ruck-zuck-reviews ohne Inhalt sind eher eine blacklist als eine Empfehlung.

22. Jul 2013, 23:09Gefällt mir3

Abwarten!

22. Jul 2013, 17:08Gefällt mir
22. Juli 2013
Gehe immer wieder gerne in dieses Lokal. Freundliches Personal. Sehr tolles Essen. Nettes Ambiente, speziell in der unteren Etage. Die Pizzen sind sehr lecker.Aber auch Nudel, Reis , Fisch bzw Flei... MehrGehe immer wieder gerne in dieses Lokal. Freundliches Personal. Sehr tolles Essen. Nettes Ambiente, speziell in der unteren Etage. Die Pizzen sind sehr lecker.Aber auch Nudel, Reis , Fisch bzw Fleischgerichte stehen den Pizzen um nichts nach. Einfach nur sensationell.
dieBrotvernichter

AngeloP2: Das Wort lecker befindet sich nicht in unserem Wortschatz, es bewirkt aber auch keinerlei Art von Anfällen in unseren Gehirnen, wenn es jemand verwendet. Kurz gesagt: Es ist uns egal! Da Du ja hier anscheinend einen Kreuzzug gegen dieses so furchterregende Wort (wir wollen es lieben nicht mehr ausschreiben) führst, und alle Bewertungen nach diesem Wort durchforstest, dürfen wir Dir hiermit mitteilen, dass das grausliche Wort schon längst heimisch ist. Hast Du Dich nur dafür hier registriert? Schreib doch mal eine Bewertung, nur so eine Idee.

9. Jän 2014, 14:39Gefällt mir
AngeloP2

Danke für das "lecker"! Durch Leute wie dich wird's auch in Österreich heimisch. Darauf haben wir schon 500 Jahre gewartet. Mindestens.

9. Jän 2014, 14:24Gefällt mir
Radler

Seltsam - warum hat Pressesprecher denn (bis heute) 22 "Hilfreich" und 18 "Gefällt mir" ...... Irgendwas muß diese Reviews unterscheiden .......

22. Jul 2013, 23:11Gefällt mir4
22. Juli 2013
Bin gerne immer Sommer dort, da der Garten sehr schattig ist (Bäume und Sonnenschirme) Bedienung meist sehr freundlich. Habe aber auch schon mal einen Kellner erlebt mit dem ich nicht zufrieden war... MehrBin gerne immer Sommer dort, da der Garten sehr schattig ist (Bäume und Sonnenschirme) Bedienung meist sehr freundlich. Habe aber auch schon mal einen Kellner erlebt mit dem ich nicht zufrieden war. Speisen sind halt Typische Haushaltskost. Gutes durchschnittliches Lokal worin ich im Sommer den Reiz durch den Gastgarten sehe. In der kalten Jahreszeit eher recht laut am Abend und ziemlich stickige Luft.
22. Juli 2013
Speisen sind sehr gut. Nettes Personal und schnelle Bedienung. Angenehmer Gastgarten.Jederzeit wieder!
22. Juli 2013
Sehr gute Speisen. Günstige Mittagsmenüs unter der Woche. Sehr freundliches Personal. Netter Gastgarten.Jederzeit wieder!
Radler

Aber warum denn dann überhaupt diese Review, wenn vorausgesetzt wird, daß man ohnehin weiß, was es dort gibt ?

23. Jul 2013, 00:06Gefällt mir3
sampras

Muss man wirklich alles vorkauen. Was soll man beim Griechen schon bekommen? Wenn man zweimal dort war wird man wohl kaum die komplette Speisekarte durchhaben. Aber zur Abhilfe! Bifteki, Lungenbraten in Metaxasauce usw.

22. Jul 2013, 17:15Gefällt mir
hautschi

Alphawoelfin: Sehr gute Speisen ;-)

22. Jul 2013, 16:39Gefällt mir
22. Juli 2013
War mit meiner Freundin an einem Sonntag Nachmittag dort. Kaum was los! Wartezeit Getränke und Speisen dauerte ca. 40 Minuten. Wobei das Bestellen sich schon als Schwierigkeit abzeichnete. Personal... MehrWar mit meiner Freundin an einem Sonntag Nachmittag dort. Kaum was los! Wartezeit Getränke und Speisen dauerte ca. 40 Minuten. Wobei das Bestellen sich schon als Schwierigkeit abzeichnete. Personal nicht kompetent. Schon ein wenig lethargisch. Die gefüllten Fladen waren sehr schnell aufgeweicht, und somit ungenießbar. Die Olivenplatte eine Farce. Obwohl die Preislage vom Wert her ins Mittelmaß fällt finde ich in Punkte Qualität dass die Preise sehr hoch sind. Von mir absolut keine Empfehlung.