Restaurant Athos

Ketzergasse 80, 1230 Wien
Küche: Griechisch
Moussaka mit Schafkäse - Restaurant Athos - WienCalamari - Restaurant Athos - Wienreichhaltiges essen, beilagen und salat inkludiert - Restaurant Athos - Wien
raucherbereich - Restaurant Athos - Wien

Restaurant Athos

Alzi
am 25. Oktober 2016
Ein kurzer Besuch an einem Wochentag zu Mittag. Wir betreten das Lokal kurz vor 12 Uhr und sind die einzigen Gäste, 5 Ober sind uns zu Diensten. Das Service ist sehr aufmerksam und flott. Flugs sind die Getränke bestellt und serviert. - Kein Wunder - keine Gäste . - Es gibt es eine große Speiseka...Mehr anzeigenEin kurzer Besuch an einem Wochentag zu Mittag. Wir betreten das Lokal kurz vor 12 Uhr und sind die einzigen Gäste, 5 Ober sind uns zu Diensten. Das Service ist sehr aufmerksam und flott. Flugs sind die Getränke bestellt und serviert. - Kein Wunder - keine Gäste . - Es gibt es eine große Speisekarte mit allem, was man sich von der griechischen Küche erwartet. Auch gemischte Platten für Vor- und Hauptspeisen werden angeboten, die letzteren kosten dann an die 40 Euro, haben dafür aber wirklich "alles" drauf. Unter der Woche gibt es auch ein Mittagsmenu - genau gesagt sind es rund 10 Speisen, die ständig als Menu angeboten werden. Um € 7,50 bis € 8,50 gibt es die typischen Speisen, wie Gyros und Souflaki. Mitlerweile füllt sich das Lokal. Wir entschieden uns für Calamari und Moussaka mit Schafkäse, beides mit gebratenen Kartoffelscheiben. Es wurde rasch serviert und war wirklich frisch und gut. Inzwischen sind sehr viele Tische besetzt, es ist ca. 12 Uhr 30. Zwei griechische Kaffees runden das Essen ab. Das ganze um € 27,60, zwei große Soda-Zitron waren noch dabei. Das Restaurant besteht aus einem großen Saal mit vielen Tischen und ist eher schmucklos eingerichtet, macht einen sehr sauberen Eindruck, bei voller Besetzung wird es wohl sehr laut werden, daneben gibt es noch einen kleinen Extraraum. Fazit: eine gute Adresse zum Essen, vielleicht auch für eine private Feier in etwas größerem Rahmen.
ribana
am 15. Juli 2016
Ein lohnender Besuch: das Lokal ist hell und freundlich, die einzelnen Plätze großzügig bemessen und einen schattigen Gastgarten gibt es auch. Die Leistung des Service ist ausgezeichnet - die Speisekarten waren sehr rasch da - ebenso die Getränke; zur Begrüßung gabs einen Ouzo dazu und Wasser für...Mehr anzeigenEin lohnender Besuch: das Lokal ist hell und freundlich, die einzelnen Plätze großzügig bemessen und einen schattigen Gastgarten gibt es auch. Die Leistung des Service ist ausgezeichnet - die Speisekarten waren sehr rasch da - ebenso die Getränke; zur Begrüßung gabs einen Ouzo dazu und Wasser für den Hund wurde ohne Nachfragen geliefert. Die Speisen haben absolut entsprochen: knusprig gebratene Zucchini mit Tsatsiki und frischem Weißbrot als Vorspeise, Gyrros (sehr gut gewürzt und knusprig) mit Bratkartoffeln, Tsatsiki und Salat war geschmacklich sehr gut und auch Bifteki mit Schafkäse gefüllt und den gleichen Beilagen hat sehr gut geschmeckt. Der Bananensplit zum Nachtisch war ok aber nicht die Offenbarung. Alles in allem ein lohnender Besuch - wir kommen sicher wieder!
austroboy
am 12. Februar 2016
Speisen sind sehr gut und vor allem die Größe ist beeindruckend, speziell das Gyros schmeckt mir richtig gut; Nachspeisen waren ok, sind aber nicht mein Geschmack Ambiente ist schön, allerdings fehlt mir hier der griechische Gesamteindruck, im Sommer steht ein riesiger Gastgarten zur Verfügung ...Mehr anzeigenSpeisen sind sehr gut und vor allem die Größe ist beeindruckend, speziell das Gyros schmeckt mir richtig gut; Nachspeisen waren ok, sind aber nicht mein Geschmack
Service immer freundlich, schnell und engagiert, dazu bekommt man ein Glas Uso zur Begrüßung (ob es einem schmeckt, ist eine andere Frage)
Fazit: Ein wirklich guter Grieche, den wir immer wieder gerne aufsuchen werden; einziger Mangel sind die kaum vorhandenen Parkplätze
MrNobody
am 27. Juni 2015
Kurz und knapp: ein empfehlenswertes Restaurant! Ambiente: schön, nicht zu viel Deko, geschmackvoll eingerichtet, gemütlich, super netter großer Gastgarten mit Bäumen Service: freundlich, schnell, nicht aufdringlich Getränke: gut, Ouzo gibts auch dazu (ohne extra Bestellung :-) ) Speisen: ich...Mehr anzeigenKurz und knapp: ein empfehlenswertes Restaurant!
Service: freundlich, schnell, nicht aufdringlich
Getränke: gut, Ouzo gibts auch dazu (ohne extra Bestellung :-) )
Speisen: ich hatte Gyros (Gyros, Bratkartoffeln, Zwiebel, Tzatziki und Beilagen Salat)).
Gyros vom Spieß, toll Gewürzt, knusprig, Kartoffeln knusprig und reichlich, Toller Tzatziki mit griechischem Jogurt und sehr geschmackvoll abgeschmeckt (lediglich ein bisschen wenig).
Salat: schön klein geschnitten, frisch, gut mariniert mit Joghurtdressing.
Preis: 10,50 € (ist günstig auch in Anbetracht der Portionsgröße.

Ich komme wieder.
Prost und Mahlzeit!
soul2000
am 23. August 2013
zweiter besuch und diesmal war fast alles ganz anders: der vorspeisenteller war eine granate. wie schon beschrieben wurde, gibt es hier wirklich leckere, gefüllte weinblätter (mit reis und faschiertem) ich denke dies war meine 100ster anlauf bei den weinblättern, diesmal hat er sich gelohnt. tar...Mehr anzeigenzweiter besuch und diesmal war fast alles ganz anders:
der vorspeisenteller war eine granate. wie schon beschrieben wurde, gibt es hier wirklich leckere, gefüllte weinblätter (mit reis und faschiertem) ich denke dies war meine 100ster anlauf bei den weinblättern, diesmal hat er sich gelohnt. tarama - könnte mich auf keinen besseren erinnern, skrodiala ebnenso. ein kleines dreieck blätterteig mit feta gefüllt, kalamarisalat dazu frische pita.

hauptspeisen:
vorab kam der schon angesprochen kleine salatteller, diesmal war das joghurtdressing sehr neutral. mehr wirds wohl nicht.
gegrillte calamari - bisstfest, nicht zäh. passt.
souflaki artos: filet vom rind und lamm - am hohlzkohlengrill zubereitet ohne schnörksel, sehr lecker. dazu tomantenreis.

und dann gleich mal nachgefragt woher denn hier alle kommen: alles griechen und ich denke, das wird man bald auch wirklich merken.
Karte
Ketzergasse 80, 1230 Wien