Di, 16. April 2024

Lokaltyp: Eissalon

Eissalon Piero

sampras
am 22. Juli 2013
Wenn die Chefs da sind kann nichts passieren. Einer von beiden ist immer da. Und wenn man bedenkt wie die dort angefangen haben. Aus einen mies geführten Eissalon, der einem italienischen Restaurant gehört hat wo heute eine Apotheke ist. Ich kenne den Eissalon seit Beginn an, weil ich daneben gea...Mehr anzeigenWenn die Chefs da sind kann nichts passieren. Einer von beiden ist immer da. Und wenn man bedenkt wie die dort angefangen haben. Aus einen mies geführten Eissalon, der einem italienischen Restaurant gehört hat wo heute eine Apotheke ist. Ich kenne den Eissalon seit Beginn an, weil ich daneben gearbeitet habe. Das Eis war immer sehr gut. Leider habe ich es in letzter Zeit nicht sehr oft geschafft mir dort ein Eis zu holen. Aber es war und ist auch heute noch immer noch perfekt. Es passt einfach auf diese Adresse. Der Chef hat es geschafft sich dort einzuleben und mit seiner Freundlichkeit viele Stammkunden zu gewinnen. Auch wenn ich heutzutage bei dem Eissalon einmal vorbeifahre, gehe ich auf ein kurzes Hallo mal hinein und genieße ein Schoko - Cono.
Mit Piero wurde diesem Grätzl ein wenig Leben gegeben, und dass hat sich bis heute gehalten
Dr4ch3
am 15. Mai 2012
Bin seit fast einem Jahr häufiger beim Piero, und muss sagen das ich stets glücklich bin. Große Auswahl an Eissorten, tolles Angebot, nicht immer nur diese langweiligen Standards wie Schoko, Vanille und Erdbeer, sondern auch exotisches und zeitgleich sehr leckere Sorten wie zB Raffaello, Red Bull...Mehr anzeigenBin seit fast einem Jahr häufiger beim Piero, und muss sagen das ich stets glücklich bin. Große Auswahl an Eissorten, tolles Angebot, nicht immer nur diese langweiligen Standards wie Schoko, Vanille und Erdbeer, sondern auch exotisches und zeitgleich sehr leckere Sorten wie zB Raffaello, Red Bull (gewöhnungsbedürftig ^^), Biscotto, etc. Hatte bislang nie etwas an der Qualität auszusetzen und nehme mir daher gerade im Sommer immer wieder die 2 Liter Box mit nachhause für einige leckere Eis-Abende. Der Chef ist sehr nett und scheut sich auch nicht davor, mal ein paar cent nachzulassen wenn man mal zuwenig dabei hat und gibt auch gern mal ne Kugel extra oben drauf. Einziger kleiner abzug ist für das doch sehr kleine Lokal .... gibt zwar den aussenbereich, allerdings latschen dir im Sommer von rechts die Fußgänger vorbei und links brausen Busse und Autos vorbei ;)

Na Hallo, ist wohl noch immer ein Gehweg.... eher ist noch der BETRIEB ein Hinderniss um öffentliche Verkehrsflächen zu benützen.

8. Jul 2012, 14:37·Gefällt mir
wami1251
am 5. Mai 2012
Durch Zufall vorbeigekommen, und das Eis ausprobiert. Da ich Milchallergiker bin, habe ich mich gefreut, dass auch ein Sojaeis im Programm ist. Sonst muß ich meistens zusehen wenn die anderen schlemmen !. Zur Zeit gibt es zu sätzlich eine Erdbeereiskarte mit speziellen Eisbechern. Alle SortenEis...Mehr anzeigenDurch Zufall vorbeigekommen, und das Eis ausprobiert. Da ich Milchallergiker bin, habe ich mich gefreut, dass auch ein Sojaeis im Programm ist. Sonst muß ich meistens zusehen wenn die anderen schlemmen !. Zur Zeit gibt es zu sätzlich eine Erdbeereiskarte mit speziellen Eisbechern. Alle SortenEis waren sehr gut, die Bedienung sehr, sehr nett besonders zu den kleinen Kindern. Portionen sind ausreichend. Raucher und Nichtraucher getrennt durch eine Glastüre, kleiner Schanigarten - allerdings auf der stark befahrenen Breitenfurterstraße - da bleib ich lieber im Lokal. Zusammenfassend gesagt: Der Zufall hat und hergeführt, aber wir werden sicher noch öfter vorbeischauen. Es war alles sehr gut!

Ich bin Raucher; in einem Eissalon finde ich es unnötig, dass Kosten investiert werden in Raucher/Nichtraucher/Trennung. Man geht hinein, isst seinen Eispokal und geht wieder. That´s it.

6. Mai 2012, 18:03·Gefällt mir
Karte