Mitglied seit Mär 2011

Piribauer
Piribauer
Schreiners
DJ's american Diner
Landgasthof "Zur schönen Wienerin"
Landgasthof "Zur schönen Wienerin"

medved65 hat noch keine Guides erstellt.

21. Mai 2017
Heute - an einem Sonntag gegen 17 Uhr - wurde der zweite Besuch bei der "Landtmann's Jausen Station" innerhalb einer Woche absolviert. Leider verlief dieser nicht so wie geplant. Aber beginnen ... MehrHeute - an einem Sonntag gegen 17 Uhr - wurde der zweite Besuch bei der "Landtmann's Jausen Station" innerhalb einer Woche absolviert. Leider verlief dieser nicht so wie geplant.

Aber beginnen wir mit dem ersten Besuch. Dieser fand an einem Donnerstag zu Mittag gemeinsam mit Geschäftspartnern statt. Wir waren zu dritt, es war ein Spontanbesuch, und wir konnten noch einen freien Tisch im Freien ergattern. Der Aussenbereich ist sehr gepflegt und die bunten Tische und Stühle sehen sehr einladend aus. Aber auch schon damals musste ich feststellen, dass das Personal leider etwas langsam und/oder unaufmerksam zu sein scheint. Erst nach Urgieren konnten wir unsere Bestellungen aufgeben. Die Getränke und die Speisen wurden jedoch in einer annehmbaren Zeit an den Tisch gebracht.

Die selbstgemachten Limonaden schmeckten alle sehr fruchtig und frisch. Das Reisfleisch war leider etwas fade gewürzt. Jedoch der Kaiserschmarrn wiederum war ein Highlight. Beim Bestellen wird übrigens gefragt "mit oder ohne Rosinen". Sehr löblich.

Und jetzt zum zweiten Besuch. Aufgrund des schönen Wetters besuchten ich und meine Begleitung in privater Mission an einem Sonntag spätnachmittags wieder die Jausenstation. Diesmal war ein Kellner sehr schnell zur Stelle und wir orderten zwei Limonaden und meinten, dass wir noch ein, zwei Minuten brauchen würden, um die Speisekarte durchzusehen. Die Limonaden wurden dann von einem anderen Kellner geliefert, der aber flugs wieder weg war. Danach gab es leider keinerlei Chance mehr, die Speisen zu bestellen. Zeitweise huschte jemand vom Personal vorbei, würdigte uns aber keines Blickes. Nach ca. 20 Minuten waren die Limonaden beinahe ausgetrunken und wir entschieden uns zu zahlen und woanders Essen zu gehen. Gezahlt haben wir übrigens drinnen. Wir wollten einfach nicht mehr länger warten.

Zu Bemerken wäre jedoch, dass die vier Leute am Nebentisch, die beinahe zeitgleich eintrafen, zu diesem Zeitpunkt gerade die Speisen serviert bekommen haben. Deren Vorteil war jedoch, dass sie gleich alles bestellten, also Getränke und Speisen gleichzeitig.
7. Februar 2017
"Business-Lunch" mit einem Geschäftspartner. Dieser hat auch das Lokal ausgesucht, kannte es vorher jedoch auch nicht. Als wir dort ankamen gleich ein kurzer Schock - es klebt ein "Raucherlokal"-Sc... Mehr"Business-Lunch" mit einem Geschäftspartner. Dieser hat auch das Lokal ausgesucht, kannte es vorher jedoch auch nicht. Als wir dort ankamen gleich ein kurzer Schock - es klebt ein "Raucherlokal"-Schild an der Eingangstür. Wir beschlossen, uns überraschen zu lassen. Und waren überrascht. An keinem einzigen Tisch wurde geraucht und das kleine Lokal war bis auf unseren reservierten Zweiertisch voll. Der Chef kam an den Tisch und begrüsste uns äusserst freundlich und reichte uns die Speisekarten. Und machte auch auf die Pasta des Tages aufmerksam - Penne mit Thunfisch. Nach ein paar weiteren Minuten bestellten wir dann unsere Getränke und die Speisen.

Das Lokal selbst ist gemütlich eingerichtet, sauber und die Geräuschkulisse ist angenehm, sodass man sich in einer vernünftigen Lautstärke unterhalten kann.

Unsere Vorspeisen waren die "Jakobsmuscheln in Trüffelsauce mit Süsskartoffelpüree" und ein gemischter Vorspeisenteller. Dazu wurde noch ein kleiner Brotkorb mit Weissbrot gereicht. Die Jakobsmuscheln waren perfekt gegrillt, der Teller äusserst ansehnlich angerichtet. Ebenso der Vorspeisenteller, der nicht nur kalte Zutaten wie Prosciutto enthielt, sondern auch warme marinierte Champigonköpfe.

Das Branzinofilet meines Geschäftspartners sah ebenfalls sehr ansehnlich aus und dürfte keine einzige Gräte enthalten haben. Meine "Penne mit Thunfisch" war al dente und es waren auch kleine schwarze Oliven daruntergemischt.

Alles in Allem war es ein angenehmer Besuch. Allein das mit dem Rauchen gibt dem Ganzen einen Dämpfer, denn man kann sich als Nichtraucher niemals sicher sein, ob man die äusserst wohlschmeckenden und -riechenden Gerichte dann auch mit allen Sinnen geniessen kann. Kurz nachdem unsere abschliessenden Espressi serviert wurden kam ein neuer Gast ins Lokal und paffte an seiner Pfeife. Und eine Dame, die schon längere Zeit zwei Tische weiter sass rauchte dann nach ihrer Nachspeise auch eine Zigarette.
Bertl2

Dich stört es ja wohl sogar, wenn jemand im Gastgarten raucht. ;-(

8. Feb 2017, 11:42Gefällt mir4
 postete einen Forums-Beitrag.
14. Jänner 2017
21. September 2016
11. September 2016
9. August 2016
9. August 2016
Am Ende eines Ausflugstages - an einem Sonntag im August 2016 - meldete sich der kleine Hunger. Aufgrund der Bewertungen hier und auf Tripadvisor gaben wir die Adresse von DJ's American Diner ins N... MehrAm Ende eines Ausflugstages - an einem Sonntag im August 2016 - meldete sich der kleine Hunger. Aufgrund der Bewertungen hier und auf Tripadvisor gaben wir die Adresse von DJ's American Diner ins Navi ein. Dort gegen 18 Uhr angekommen waren wir erstmal überrascht, dass das Lokal in einer ehemaligen Tankstelle untergebracht ist. Wo früher Autos tankten stehen jetzt Schanigarten-Tische. Im Gebäude selbst befindet sich das Diner. Dieses ist wirklich authentisch eingerichtet und macht einen blitzsauberen Eindruck. Einzig die Hintergrundmusik ist etwas unpassend weil sie nicht in die ansonsten vorherrschende 50er/60er-Jahre Ära passt. Aber die Lautstärke ist ohnehin angenehm ruhig.

Im Aussenbereich waren drei Tische besetzt, drinnen waren zwei weitere Gäste anwesend. Wir entschieden uns für drinnen, aufgrund des Strassenlärms.

Das anwesende Personal begrüsste uns freundlich und wir suchten uns einen netten Platz in einem "Booth". Die Speisekarte beinhaltet typische Klassiker eines amerikanischen Diners. Wir entschieden uns für den BBQ Spezial Burger (EUR 8,90) und den Cheeseburger (EUR 8.50). Dazu eine Portion Twisty Fries - diese eingeringelten Pommes Frites. Wir liessen den Cheese Burger abändern - ohne Käse; auf der Speisekarte gab's nur Burger mit Käse. Konnte aber problemlos von der Küche erledigt werden.

Schade dass es nicht möglich ist, sich einfach seinen Burger selbst aus den verfügbaren Zutaten zusammenstellen zu können. Zuletzt hab ich das heuer in Desenzano del Garda (Italien) bei "John's Burger and Restaurant" gesehen. Nein, der Autor dieser Bewertung ist kein Banause, aber es muss auch mal eine Pause von Fisch, Pasta und Pizza geben.

Aber zurück zu DJ's ... die Speisen wurden sehr rasch geliefert. Das Faschierte war locker, aber dennoch nicht brüchig - und sehr saftig und gut gewürzt. Das Burger-Bun hätte ein bisschen mehr Zeit auf dem Grill verdient, war aber ebenfalls von guter Konsistenz, sodass es nicht sofort in Stücke bröckelte beim Reinbeissen. Die Portion Twisty Fries um EUR 3.50 (auch genannt Curly Fries) war gross genug um als Beilage für zwei Personen herzuhalten. Alles in allem war der Burger sein Geld wert.

Fazit: Die Leute bei DJ's machen einen tollen Job. Wenn wir wieder in der Gegend sind werden wir sicher wiederkommen.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
12. Juni 2016
12. Juni 2016
Den Landgasthof "Zur schönen Wienerin" kenne ich schon seit Jahrzehnten. Damals in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends war es immer eine Freude "zum Engel" Mittagessen zu gehen. Und als Mostvi... MehrDen Landgasthof "Zur schönen Wienerin" kenne ich schon seit Jahrzehnten. Damals in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends war es immer eine Freude "zum Engel" Mittagessen zu gehen. Und als Mostviertler war die Anreise über die jetzt nicht mehr vorhandene Rollfähre über die Donau ein zusätzliches Highlight.

Jetzt als Hauptstadt-Bewohner bin ich von der Lokalvielfalt in Wien natürlich mehr als verwöhnt. Und in viele der damals in der Jugend besuchten Lokale bringt mich jetzt nicht einmal die Aussicht auf Gratis-Essen "sponsored by Eltern". Aber nicht so "beim Engel". Irgendwie hat dieses Lokal den Anschluss an das neue Jahrtausend geschafft.

Zur letzten Bewertung vom 12. Oktober 2011 gibt es weder etwas hinzuzufügen noch zu ändern. Dieser sehr ausführliche Bericht ist auch fast 5 Jahre später noch gültig. Dennoch möchte ich hier ein kleines Update mit einem persönlichen Erfahrungsbericht geben:

Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und besuchten das Lokal am 12.06.2016. Das Lokal macht einen sauberen Eindruck, ist rauchfrei und das Personal ist freundlich, herzlich und flink. Die Tische im hellen Gastraum waren ansprechend mit Stofftischdecken gedeckt, in der Mitte des Tisches stand eine Vase mit einer frischen Rose sowie ein dickes Glas mit einem Teelicht drinnen. Das Besteck war sauber und glänzend. Und auch die Speisekarten waren sauber. Der Chef des Hauses begrüsste uns, nahm die Getränkebestellungen auf uns klärte uns auch über das Tages-Special auf - Kalbsrollbraten. Wir entschieden uns für Fleischstrudelsuppen (EUR 3.40), Spargelcremesuppen (EUR 4.20), gebackene Karpfenfilets (EUR 15.50), Kalbsrollbraten (EUR 13.00), Zwiebelrostbraten (EUR 12.20) sowie dem "Dreierlei vom Grill" (EUR 12.40).

Die Einlage der Fleischstrudelsuppe schmeckte einwandfrei und die Rindsuppe war kräftig und würzig. Ein guter Start. Der Kalbsrollbraten war zart und weich, die Erdäpfel dazu hatten eine perfekte Konsistenz. Ich traute mich über den Waldviertler Karpfen. Und war begeistert, dass keine einzige Gräte zu finden war. Dafür gab es beim Chef ein extra Lob und er erklärte uns ausführlich, wie seiner Küche das gelingt. Ich kann es zwar hier nicht mehr rezitieren, aber es klang logisch und einleuchtend. Wie auch immer - Fisch kann man dort offenbar gefahrlos essen.

Zum "Dreierlei vom Grill" möchte ich noch bemerken, dass so ein Gericht offenbar in dieser Region nicht auf der Speisekarte fehlen darf. Gegrilltes Fleisch aufgetürmt auf ein Teller und drumherum Pommes und ein bisschen Grillgemüse. Dazu Felix-Ketchup in kleinen Plastikbeuteln. Ein gängiger Name für dieses Gericht ist "Grillteller". Ein Relikt aus längst vergangenen kulinarischen Zeiten. Aber zwei Leute aus unserer Gruppe entschieden sich dafür.

Jedenfalls waren alle von unserer Partie zufrieden und haben die Teller ratzeputz leer gegessen. Wenn es jemand in diese zweifellos sehr schöne Gegend von Niederösterreich verschlägt, dann sollte ein Besuch "beim Engel" unbedingt eingeplant werden.
31. Jänner 2016
26. Oktober 2015
Die Organisatorin des Familientreffens (6 Personen) hat leider zu spät reserviert - ca. 1½ Wochen zuvor - was für uns bedeutete, bereits schon um 11 Uhr zu Mittag zu essen. Sonst war überhaupt nich... MehrDie Organisatorin des Familientreffens (6 Personen) hat leider zu spät reserviert - ca. 1½ Wochen zuvor - was für uns bedeutete, bereits schon um 11 Uhr zu Mittag zu essen. Sonst war überhaupt nichts mehr frei. Da es der erste Tag nach der Zeitumstellung war, stellte das kein Problem für uns dar, da die "innere Uhr" ohnehin 12 Uhr sagte.

Als wir kurz vor 11 beim Lokal eintrafen und im geschätzt ca. 60 Personen fassenden Speisesaal Platz nahmen waren schon einige Gäste anwesend. Nach einigen Minuten füllte sich der Saal, der mit seiner hellen Holzdeeko an den Wänden und der Decke und der Einrichtung den Charme der frühen 80er Jahre versprühte, bis auf den letzten Platz. Obwohl das Ambiente eine Zeitreise in die Kindheit bescherte, war doch alles perfekt sauber und gepflegt. Leider war es aber irrsinnig laut, nicht wegen irgendwelchen einzelnen Gästen, sondern einfach wegen der baulichen Gegebenheit. Wir waren bereits schon vor ein paar Monaten in diesem Lokal, konnten aber aufgrund frühzeitiger Reservierung im kleinen gemütlichen "Jägerstüberl" sitzen.

Das Personal war äusserst freundlich und sehr flott. Unsere Getränke wurden prompt serviert. Und auch die nachfolgenden Vorspeisen waren ziemlich schnell auf dem Tisch. Die Hauptgerichte ebenfalls.

Es waren gerade die Wildwochen beim Jägerwirt. Die Speisekarte bestand zur Hälfte aus den saisonalen Angeboten. Die Liste scheint wie eine Aufzählung der in den dortigen Auen lebenden Wildtiere. Haase, Hirsch, Reh, Fasan, Wildente und natürlich Wildschwein. Ich entschied mich für die Kürbiscremesuppe, welche genau in der richtigen Temperatur serviert wurde. Die Konsistenz war etwas dicker, was ich gut finde, und die darin befindlichen Croutons knusprig; darüber wurde ein kleiner Schuss Kürbiskernöl geschüttet. Als Hauptspeise wählte ich den Wildschweinbraten, welcher mit einem Kürbisstrudel, knackigen Gemüsestäbchen sowie einem kleinen Apfel gefüllt mit Preiselbeeren serviert wurde. Das Fleisch war sehr zart und die dazu servierte Sauce passte perfekt dazu. Auch die sehr schmackhafte Wildente konnte ich kosten. Die kommt mit Serviettenknödel, einer sehr schmackhaften dicklichen Sauce und auch mit einem kleinen Apfel mit Preiselbeeren drinnen. Nachspeisen hatten wir nicht.

Alles in Allem war es ein angenehmes Mittagessen mit sehr gutem Essen, welches auch ansehnlich und liebevoll angerichtet war. Wir werden sicher wiederkommen, diesmal aber noch früher reservieren, um trommelfellschonend wieder im gemütlichen Jägerstüberl sitzen zu können.
26. Oktober 2015
27. September 2015
Von aussen ist diese Creperie auf den ersten Blick nicht als Lokal erkennbar, ausser vielleicht in den Sommermonaten zu dessen Öffnungszeiten, wenn draussen ein paar Tische und Sesseln stehen. Anso... MehrVon aussen ist diese Creperie auf den ersten Blick nicht als Lokal erkennbar, ausser vielleicht in den Sommermonaten zu dessen Öffnungszeiten, wenn draussen ein paar Tische und Sesseln stehen. Ansonsten könnte man meinen, es handle sich hier um einen Second-Hand-Laden für Möbel.

Wir besuchten das Lokal an einem Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr. Es waren zu diesem Zeitpunkt bereits drei Gäste im Lokal, später füllte sich der kleine Gastraum fast bis zur Gänze. Die Einrichtung besteht aus bunt zusammengewürfeltem Mobiliar aus den 70er Jahren. Wir sassen an einem Ecktisch auf Bänken mit kleinen Sitzdeckchen. Überraschenderweise sehr bequem und gemütlich. Der Gastraum und die Schank machten einen sauberen Eindruck. Von einer sehr freundlichen jungen Dame bekamen wir sogleich die Speisekarte. Wir bestellen einmal ein klassisches Galette mit Schinken, Käse und Spiegelei, sowie ein Galette aus der Tageskarte - Galette "Porc Duxelles" mit Schweinsmedaillons in Champignonsauce mit Knoblauch und Nelken. Eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombination - aber es passt. Beide Speisen schmeckten vorzüglich. Da wartet man gerne über eine halbe Stunde drauf. Genauer gesagt mussten wir von der Bestellung bis zur Anlieferung der Galettes 35 Minuten warten. Wobei wir jedoch beobachten konnten, dass die nächsten Tische ihre Speisen dann viel schneller serviert bekamen. Vielleicht lag es daran, dass das Aromat erst ab 17 Uhr öffnet und wir einfach nur zu früh eintrudelten. Egal - wir hatten Zeit und die Galettes mundeten.

Wir bestellten danach noch eine Schokotarte sowie eine Portion Cheesecake. Erstere war zwar sehr mächtig schokoladig-nussig aber nichtdestotrotz sehr sehr gut. Aber die Cheesecake toppte das Ganze noch. Der Boden war schön fest, die Mitte von perfekter Konsistenz und oben drauf ein erfrischendes Topping.

Alles in allem verbrachten wir 1¼ Stunden im Aromat und obwohl es etwas lange dauerte bis die Hauptspeisen serviert wurden hatten wir dennoch eine schöne Zeit im Lokal. Die ungewöhnliche Einrichtung und die angenehme Hintergrundmusik schaffen ein gemütliches Ambiente, in dem man sich sehr wohlfühlt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
27. September 2015
19. Juli 2015
FRÜHSTÜCK im Kunst.Spiel Üblicherweise fahren wir nicht 90 Kilometer nur um auswärts frühstücken zu gehen. Da es aber jemand mit uns „gut gemeint“ hat und uns einen Gutschein für ein „Deluxe Frü... MehrFRÜHSTÜCK im Kunst.Spiel

Üblicherweise fahren wir nicht 90 Kilometer nur um auswärts frühstücken zu gehen. Da es aber jemand mit uns „gut gemeint“ hat und uns einen Gutschein für ein „Deluxe Frühstück für zwei“ (Gegenwert EUR 25) im Kremser Wellen.Spiel geschenkt hat, mussten wir halt durch. Wobei … einen Tisch im Wellen.Spiel zu bekommen bedarf einer Vorlaufzeit von ca. 3-4 Wochen. Und so reservierten wir ca. eine Woche im voraus im nahegelegenen Kunst.Spiel. Frühstück wird ab 10 Uhr serviert. Und wir (eine Gruppe von vier Personen bzw. Beschenkten) waren auch pünktlich dort.

Wir sassen im Aussenbereich, wo es sich unter grossen Sonnenschirmen gemütlich verweilen lässt. Zum Zeitpunkt des Eintreffen waren bereits ca. die Hälfte der verfügbaren Tische besetzt. Nach ein paar Minuten Wartezeit war auch schon jemand vom Personal zugegen. Wir wurden begrüsst und wir bestellten zwei Deluxe Frühstücke. Ich fragte ob sie den inkludierten Sekt gegen etwas anderes, z.B. Orangensaft, austauschen könnten. Aber dann meinte die Kellnerin plötzlich, sie könne aktuell die Bestellung noch nicht entgegennehmen und sie komme später wieder. Warum? Keine Ahnung. Ein paar Minuten später war sie dann nochmals bei uns am Tisch und wir konnten bestellen. Der Tausch Sekt gegen Orangensaft konnte übrigens gemacht werden. Man hat auch die Wahl welchen Kaffee man gerne hätte (Cappuccino, Melange, Verlängerter, etc.).

Kaffees (inkl. einem kleinen Glas Leitungswasser) und Orangensaft wurden sofort geliefert. Auch sofort kam der erste Teil der Deluxe-Frühstücke – Gebäckkörbchen mit Semmeln und Kornspitz.

Dann dauerte es aber 25 Minuten bis der Rest zum Tisch gebracht wurde. In der Zwischenzeit war der Kaffee bei einigen von uns schon ausgetrunken (die Tassen sind übrigens ziemlich klein) oder nur mehr lauwarm. Genauso wie die Orangensäfte schon lauwarm wurden. Aber endlich war das Frühstück komplett am Tisch, welcher dann vollgerammelt war mit Salami, Schinken, Speck, Käse, Paradeiser, Paprika, Gurken, Topfenaufstrich mit Kresse, Extraschüsseln Eierspeis (jeweils von 2 Eiern), Schüsselchen mit Naturjoghurt mit Ahornsirup und Früchten, Butter und Marillenmarmelade. Wir bestellten dann auch gleich extra Getränke, welche uns sofort gebracht wurden. Die servierten Produkte waren von ganz guter Qualität, wie man sie auch an der Feinkosttheke von besseren Supermärkten bekommen kann. Dieser Meinung waren übrigens auch die 20-30 Wespen, die an unseren Speisen teilhaben wollten und versuchten aus dem Schinken kleine Stücke rauszuschneiden. Ein bissl mühsam das Herumgeschwirre. Aber dafür kann das Lokal ja nichts dafür. Das ist die Natur.

Für uns war es ein netter Sonntagsauflug, den wir gleich für Abstecher in die nähere Umgebung nutzten. Aber zum Frühstücken extra wieder nach Krems zu fahren kommt nicht mehr in Frage. Falls wir wider Erwarten nochmals so einen Gutschein bekommen, dann werden wir ihn weiterschenken.
13. Juli 2015
13. Juli 2015
Abseits vom Trubel in einer kleinen Parallelgasse zur Flurschützstrasse in Meidling inmitten einer ruhigeren Wohngegend befindet sich das Gasthaus Alt Wien. Von aussen gibt es zwei Eingänge, de... MehrAbseits vom Trubel in einer kleinen Parallelgasse zur Flurschützstrasse in Meidling inmitten einer ruhigeren Wohngegend befindet sich das Gasthaus Alt Wien.

Von aussen gibt es zwei Eingänge, der eine führt in die Gaststube, der zweite gleich direkt in den Gastgarten. Also rein in den Gastgarten, zwei Speisekarten geschnappt und Platz genommen. Der Gastgarten ist ansprechend ausgestattet, die Sitzbänke (mit Rückenlehnen) gemütlich zum sitzen, die Tische ansprechend dekoriert. Sämtliche Tische sind auch überdacht.

Die Speisekarte beinhaltet im Grund genommen zwei unterschiedliche Küchen - Wiener Küche und Balkan-Spezialitäten. Wir entschieden uns für "Cevapcici nach Art des Hauses" (mit Pommes) und "Pola Pola" (Raznjici, Cevapcici, Ajvar, Schafkäse, Zwiebeln und Letschreis). Aufgrund des Extra-Einganges zum Gastgarten war uns klar, dass uns niemand bemerken konnte, so ging ich die paar Schritte bis zur Schank. Jemand vom Personal war sofort bei mir und nahm die Bestellung auf.

Die Getränke wurden sofort geliefert und nach einer akzeptablen Wartezeit kamen auch die Speisen. Die Portionen sind ziemlich gross. Die Fleischqualität war einwandfrei und auch die Beilagen von guter Qualität. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wohl und haben gut (und preiswert) gegessen.

Cevapcici nach Art des Hauses

13. Jul 2015, 19:01Gefällt mir

Pola Pola

13. Jul 2015, 19:00Gefällt mir
4. Mai 2015
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
18. Februar 2015
7. Februar 2015
Etwas mehr als ein Jahr nach unserem Erstbesuch waren wir (2 Personen) jetzt wieder bei den Burgermachern. Samstag nachmittags, gegen 17 Uhr. Das kleine Lokal war zu drei Viertel besetzt, nur ein g... MehrEtwas mehr als ein Jahr nach unserem Erstbesuch waren wir (2 Personen) jetzt wieder bei den Burgermachern. Samstag nachmittags, gegen 17 Uhr. Das kleine Lokal war zu drei Viertel besetzt, nur ein grosser Tisch und ein kleinerer waren frei. Vom freundlichen Personal wurde uns der kleinere angeboten, jedoch mit dem Hinweis dass er ab 18:30 reserviert sei. Aber so lange hatten wir ohnehin nicht vor zu bleiben. Grundsätzlich ist ein Besuch des Lokales ohne Reservierung ein Lotteriespiel. Es stehen nämlich nur 20 Sitzplätze zur Verfügung.

Wir bestellten den "Klassischen Beef Burger" und den "Fleischeslust Burger". Dazu Pommes und Cole Slaw. Das in den Burgern verwendete Fleisch war von sehr guter Qualität und auch perfekt gebraten. Zwischen "Medium und Well-Done". Nach der Garstufe wurden wir beim Bestellen übrigens nicht gefragt. Der Salat und der Paradeiser waren ebenfalls frisch und knackig. Leider waren die Burger etwas gatschig, da unserer Meinung nach zuviel Ketchup verwendet wurde. Aber der Hauptgrund dürfte sein, dass die Brötchen weder angeröstet noch getoastet wurden. Die Pommes fanden wir ganz gut gelungen, der Cole Slaw war von durchschnittlichem Geschmack. Das in den Burgern und als Beilage verwendete Ketchup ist selbstgemacht und wird mit Zimt verfeinert. Manchen schmeckt das. Mir nicht.

Das Ambiete fanden wir nicht so gemütlich. Insbesondere die laute Musik macht eine Unterhaltung etwas schwierig. Leider war es im Lokal auch sehr kühl. Und jedesmal wenn die Eingangstür aufgemacht wurde (und das wurde sie oft) kam ein kalter Schwall Luft herein, der sich aber auch nicht mehr grossartig erwärmte. Viele Gäste liessen auch gleich ihre Winterjacken und -mäntel an. Wir nicht, aber nach knapp 40 Minuten waren wir froh, ins Auto zu steigen um die Heizug auf Maximum zu drehen.
16. November 2014
16. November 2014
Im Zentrum des idyllischen Kurortes Bad Sauerbrunn direkt am Hauptplatz findet man die Kurkonditorei Kaiser. Wir hatten das Vergnügen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden hier auf einen Nachmit... MehrIm Zentrum des idyllischen Kurortes Bad Sauerbrunn direkt am Hauptplatz findet man die Kurkonditorei Kaiser. Wir hatten das Vergnügen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden hier auf einen Nachmittagskaffee einzukehren. Das Lokal war immer gut besucht, und während dieser warmen Novembertage ist sogar der Gastgarten noch geöffnet. Die Konditorei ist ein 100% Nichtraucherlokal. Das Mobiliar macht einen neuwertigen Eindruck. Die Sitzgelegenheiten sind sehr bequem und laden zum Verweilen ein. Die Toiletten sind sauber und gepflegt. Die Auswahl an Mehlspeisen, welche attraktiv in zwei grossen Vitrinen ausgestellt werden, ist aussergewöhnlich gross und macht die Wahl schwer. Probiert haben wir die Cremeschnitte, Bananenschnitte, Mohnroulade, Krapfen, Esterhazyschnitte und die Kardinalschnitte. Und jedesmal war alles sehr frisch und äusserst lecker. Der Kaffee dazu war ebenfalls ziemlich gut. Das Personal ist flink und freundlich. Wir haben jedesmal das Lokal zufrieden verlassen und werden (falls es uns wieder in die Gegend verschlägt) sicher wiederkommen.
28. Februar 2014
28. Februar 2014
Niemals hätte ich in diesem Gebäude in Simmering ein Restaurant vermutet. Bislang dachte ich immer, es ginge dort nur um Poker und Damen. Anlässlich einer privaten Feier waren wir zu acht im "cooks... MehrNiemals hätte ich in diesem Gebäude in Simmering ein Restaurant vermutet. Bislang dachte ich immer, es ginge dort nur um Poker und Damen. Anlässlich einer privaten Feier waren wir zu acht im "cooks" (so nennt sich das Restaurant) Mittagessen. Das Restaurant ist im Poker-Bereich untergebracht, es bietet Platz für geschätzte 20 Personen. Es gibt nur einen Raucherbereich, auf den Tischen stehen Aschenbecher. Das Lokal bietet ausser der Standardspeisekarte noch ein täglich wechselndes Mittagsmenü sowie monatliche Specials. Meine Wahl fiel auf das "Argentinisches Rumpsteak mit Speckbohnen, Wedges und Barbecuesauce" um EUR 19,90 - und auch hier wurde ich wieder überrascht. Wie bestellt, wurde das Steak medium geliefert und war von sehr guter Qualität. Auch die Wedges waren perfekt gebraten. Einzig die Barbecuesauce war eine Spur zu stark gewürzt. Die Portionsgrössen bei den Speisen meiner Tischgenossen waren durchwegs überdurchschnittlich gross. Der Beilagensalat, der bei einigen Speisen dabei war, ginge durchaus als eigene Hauptspeise durch. Das Personal war sehr flott, höflich und zuvorkommend. Zusammenfassend: Eine positive Überraschung und ein angenehmes Mittagessen.
3. Jänner 2013
Wir (zwei Personen) besuchten heute, 3. Jänner 2013 gegen 18.15 Uhr die Hollerei. Das Lokal macht einen sauberen, aufgeräumten Eindruck. Und es dürfte in einem ehemaligen "typischen Wiener Beisel" ... MehrWir (zwei Personen) besuchten heute, 3. Jänner 2013 gegen 18.15 Uhr die Hollerei. Das Lokal macht einen sauberen, aufgeräumten Eindruck. Und es dürfte in einem ehemaligen "typischen Wiener Beisel" untergebracht sein; alter Fischgrät-Parkettboden, hohe Räume, die Tische und Stühle wirken neu und sind aus hellem Holz, die Tische gedeckt mit weissen Tischtüchern, weissen Stoffservietten, Kerzen (alle bereits erleuchtet), Weingläsern und Salzstreuern. Einzig an der Decke und insbesondere an deren Ecken dürfte es an der Reinigung hapern, es waren einige Spinnweben zu sehen. Die Musikberieselung ist Smooth Jazz in dezenter Lautstärke.

Wir bestellten Mango Lassi (€ 3.60), naturtrüben Apfelsaft mit Soda gespritzt gross (€ 3,80). Mango Lassi dürfte selbstgemacht gewesen sein, dekoriert mit Mandelsplitter. Schmeckte sehr gut nach frischen Mangos. Der kleine Marktsalat (€ 4,70) war ein Reinfall, das Dressing hatte einen bitteren Geschmack, wir liessen das meiste stehen. Als Hauptgerichte hatten wir das Rote Thai Curry (€ 13,90) und die Erdäpfel-Roulade vom Grill (€ 14,90). Das Curry wurde mit einem Schälchen Reis serviert und bestand unter anderem aus Süsskartoffeln, Tofu, Spinat und Ingwer. Die Schärfe war angenehm, der Geschmack einwandfrei. Portionsgrösse und die Speisenwärme fanden wir in Ordnung. Anders bei der Roulade. Diese kam leider nur mehr lauwarm am Tisch an. Die Rouladenscheiben wurden auf Apfel-Rotkraut serviert. Portionsgrösse fanden wir in Ordnung, den Geschmack eher durchschnittlich.

Die Getränke, der Vorspeisensalat und die Hauptspeisen wurden im üblichen Zeitrahmen und Abständen zueinander serviert. Auf die danach bestellte Nachspeise (Maroni-Schokomousse um € 7,40) mussten wir jedoch fast 25 Minuten warten. Das Dessert bestand aus zwei Kugeln eher festerm Mousse, dekoriert mit ein paar halbierten Kumquats. Den Preis für dieses eher portionsmässig klein gehaltene Dessert finde ich schon etwas stolz. So wie grundsätzlich mir die Preise für die gebotenen Speisen etwas zu hoch erscheinen.

Während unseres Besuches war das Lokal anfangs nur spärlich besucht (nur ein mit 6 Leuten besetzter Tisch), beim Verlassen war dann ca. die Hälfte der Tische bevölkert. Der Lärmpegel im Lokal ist sehr niedrig, sodass eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke möglich ist. Das Personal wirkte etwas schüchtern und zurückhaltend, war aber flott und aufmerksam. Das gesamte Lokal ist den Nichtrauchern gewidmet.
13. Dezember 2012
Besuch am 12. Dezember 2012, 18:30 Uhr, 2 Personen Wir hatten telefonisch reserviert, beim Betreten des Lokals wurden wir gleich freundlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt. Das Lokal war z... MehrBesuch am 12. Dezember 2012, 18:30 Uhr, 2 Personen

Wir hatten telefonisch reserviert, beim Betreten des Lokals wurden wir gleich freundlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt zur Hälfte gefüllt. Am Tisch befand sich unter anderem ein mit schon ziemlich trockenen Baguette-Stückchen gefüllter Brotkorb, eine kleine Schüssel mit noch verpackten Teebutter-Würfeln, und drei Packungen dünne Grissini. (Coperto = EUR 1,50)

Wir bestellten die "Reginette al salmone fresco, wodka e pepe rosa" (Dicke Bandnudeln mit frischem Lachs, Wodka und rosa Pfeffer) um EUR 11,50 sowie "Saltimbocca alla romana con spinaci al burro (Kalbsschnitzel mit Rohschinken und Salbei in Weißweinsauce, dazu Butterspinat) um EUR 14,50

Das Nudelgericht war wirklich vorzüglich, das Saltimbocca konnte aber nicht punkten, es schmeckte eher ziemlich fad und lieblos gewürzt.

Das Lokal ist etwas verwinkelt aber gemütlich eingerichet, der Lautstärkepegel ist sehr niedrig sodass ein Tischgespräch mit normaler Lautstärke möglich ist. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, rasch und freundlich.
dr1gba

das Essen war Katastrophe

10. Mär 2014, 08:08Gefällt mir
2. Dezember 2012
Die Suche nach einem Glutamat-freien Asiaten hat uns ins GU geführt. Gegen 18.30 an einem Samstag-Abend und ohne Reservierung hatten wir (2 Personen) Glück, es waren noch zwei Zweier-Tische frei. D... MehrDie Suche nach einem Glutamat-freien Asiaten hat uns ins GU geführt. Gegen 18.30 an einem Samstag-Abend und ohne Reservierung hatten wir (2 Personen) Glück, es waren noch zwei Zweier-Tische frei. Die restlichen Tische waren reserviert und füllten sich kurze Zeit später, sodass uns eingeschlossen 21 Gäste anwesend waren. Das Lokal macht eher einen chaotischen Eindruck, im Prinzip besteht es aus einem einzigen Raum, der Küchenbereich ist mit einem Raumteiler abgetrennt, sodass man die Köpfe der beiden Köche sehen kann. Insgesamt besteht das Personal aus drei Leuten. Die Dame, die sich um die Gäste kümmert, war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Der Gastraum ist sehr nüchtern und hell gestaltet, simpel aber auch etwas chaotisch eingerichtet. Teilweise wird er auch als Lagerraum genutzt, in einer Ecke lag z.B. ein Sack mit Blumendünger. Die Tische sind mit Kerzen dekoriert. In einem Behälter befinden sich die Stäbchen sowie Servietten. Im gesamten Lokal darf nicht geraucht werden. Ein Nichtraucher-Hinweisschild befindet sich nochmals deutlich lesbar im sehr sauberen Toilettenbereich. Im Lokal gibt es keine Musik-Untermalung.

Wir bestellten gemische Frühlingsrollen (Gemüse und Garnelen), 1000jährige Eier, und als Hauptspeisen Heilbuttfischsteak (in Kokosmilch mit Gemüsesauce auf Gusseisenpfanne serviert) sowie Hühnerfleisch Gangbao (mit Cashewnüssen und Wok-Gemüse). Die Garnelen-Frühlingsrollen waren leider geschmacklos, die Gemüsevariante war vergleichbar mit Durchschnitts-Röllchen bei jedem anderen Asiaten. Die 1000jährigen Eier (mit Tofu) waren sehr schmackhaft, leider hab ich keinen Vergleich mit anderen Lokalen - dies war das erste mal dass ich dieses Gericht verspeiste. Ich würde es aber jederzeit wieder bestellen - zumindest im GU. Hühnerfleisch Gangbao war sehr gut. Meine Frau hatte etwas mit dem Heilbuttfischsteak zu kämpfen, denn leider war es voller Gräten, welche auf ersten Blick nicht sichtbar waren, da der Fisch vollkommen von der Sauce verdeckt war. Das Gericht schmeckte jedoch vorzüglich.

Alles in Allem waren wir zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es sehr lange dauerte bis das Essen serviert wurde. Die Vorspeisen dauerten ca. 20 Minuten, und weitere 25 Minuten später kamen dann die Hauptspeisen. Immerhin schaffte es die Küchen-Crew, die Speisen für meine Frau und mich gleichzeitig zu servieren. Ich konnte das auch auf allen anderen Tischen beobachten. Die jeweiligen Gänge wurden pro Tisch gleichzeitig serviert. Wir waren nicht in Eile, und so war die Wartezeit für uns kein Problem.

Da der Küchenbereich und der Gastraum im Prinzip ein einziger Raum sind, muss man sich aber auch im Klaren sein, dass die Kleidung nach dem Lokalbesuch dementsprechend riecht. Aber immer noch besser, als nach Zigarettenrauch.
Guckguck!

Scheisse, schon wieder ein Nichtregistrierter!

26. Okt 2013, 00:50Gefällt mir

Scheisse, schon wieder ein Nichtraucherlokatl

25. Okt 2013, 22:56Gefällt mir1
medved65

Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Was ich sagen kann ist: Die Speisen schmeckten frisch und natürlich, nicht überwürzt, weiters setzte nach dem Essen kein "Glutamat-Durst" ein. Im Lokal steht auf der Tafel, auf der die Tagesangebote mit Kreide aufgelistet stehen, dass Glutamat-frei gekocht wird.

5. Dez 2012, 22:36Gefällt mir
28. September 2011
Nach einem Artikel im "Der Standard" wollten wir natürlich auch gleich dieses Lokal ausprobieren. Gleich vorab ... wir werden dem Lokal sicher irgendwann wieder mal eine zweite Chance geb... MehrNach einem Artikel im "Der Standard" wollten wir natürlich auch gleich dieses Lokal ausprobieren. Gleich vorab ... wir werden dem Lokal sicher irgendwann wieder mal eine zweite Chance geben. Die Speisen schmeckten gar nicht so schlecht als sie endlich mal ankamen. Aber der Reihe nach:

Wir kamen an einem Mittwoch-Abend kurz vor 19 Uhr ins Lokal, die Tische draussen waren zu zwei drittel besetzt, drinnen war noch ca. die hälfte Tische frei. Wir bekamen unsere Speisekarte. Da danach ungewöhnlich lange niemand vom Personal bei uns auftauchte konnte wir gemütlich die umfangreiche Speisekarte durchforsten. Als wie schliesslich unser Wahl getroffen hatten, kam auch schon der Chef um die Bestellung anzunehmen. Leider wurde uns sogleich mitgeteilt, dass es abends aufgrund des grossen Gästeansturmes nur eine eingeschränkte Speisekarte gibt. Suppe, Salat und zwei Arten Röllchen als Vorspeisen, fünf Hauptspeisen, sowie eine Nachspeise. Aufgeteilt in 4 Gänge. Übrigens konnten wir an mehreren anderen Tischen dasselbe Spiel beobachten. Leute freuten sich auf ihre ausgewählten Speisen und wurden dann prompt enttäuscht und mussten umdisponieren. Einige taten dies, einige andere standen auf und gingen.

Nach einiger Zeit kamen dann unsere Getränke, nach ca. einer Stunde dann auch unsere Vorspeisen. Mein Gegenüber bekam die Vorspeise aus Gang Nr. 2, ich bekam die Vorspeise aus Gang Nr. 1. Aber wir nahmen was wir kriegen konnten. Nach 90 Minuten (ich hab auf die Uhr gesehen) wurden wir von der Chefin gefragt ob wir schon unsere Hauptspeise bekommen hätten. Wir verneinten dies, verrieten aber aufgrund des bereits grossen Hungergefühls noch nicht, dass auch Gang Nr. 2 (bzw. Nr. 1) noch nicht den Weg zu uns gefunden haben. Kurze Zeit später kam dann mein Hauptgericht, meine Begleitung erhielt erst nach weiteren 10 min ihre Hauptspeise. Endlich Essen. Wir machten zu diesem Zeitpunkt auch darauf aufmerksam, dass noch Vorspeisen fehlten, was mit einem "bringe ich gleich nach" quittiert wurde.

Als wir mit den Hauptspeisen fertig waren verlangten wir aber die Rechnung, wir wollten nach knapp über zwei Stunden raus aus dem Lokal. Als dann der Chef kam machte ich ihn darauf aufmerksam, welche Speisen nicht gebracht wurden und diese von der Rechnung abgezogen werden sollten, was auch ohne Umstände passierte. Die Rechnung war handgeschrieben auf einem kleinen Notizblock. Ebenfalls habe ich ihm auf die unerträglichen Wartezeiten hingewiesen, sowie empfohlen, dass er nicht Speisekarten austeilen soll, deren Inhalt er dann nicht liefern kann. Er entschuldigte sich und meinte, er hätte zwei neue Leute in der Küche und die müssten sich erst einarbeiten und dass wir seinem Lokal eine zweite Chance geben sollten. Das werde ich auch tun, aber erst in ein paar Wochen/Monaten. Hoffentlich bekommt er die Situation in den Griff, denn das Essen war gar nicht mal so schlecht.

23. September 2011
Wir besuchten das Lokal an einem Freitagabend Ende September kurz nach 18 Uhr - ohne Tischreservierung. Draussen im Gastgarten waren schon einige Tische besetzt, einige reserviert - ebenso drinnen.... MehrWir besuchten das Lokal an einem Freitagabend Ende September kurz nach 18 Uhr - ohne Tischreservierung. Draussen im Gastgarten waren schon einige Tische besetzt, einige reserviert - ebenso drinnen. Dort hatten wir aber noch die Wahl zwischen drei freien Tischen.

Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass wir zwar im Nichtraucherbereich sassen, es aber noch einen weiteren Raum gibt, in dem geraucht wird - und die Tür zu diesem Raum permanent offen steht. Die Tür ist mit einem Stopper fixiert. Daher ist auch im Nichtraucherbereich mit Geruchsbelästigung zu rechnen und die Kleidung nimmt ebenfalls den Gestank an. Insbesondere wenn man einen Tisch weiter hinten im Lokal hat. Daher vergebe ich nur wenige Punkte für das Ambiente, obwohl das Lokal sehr freundlich und hell eingerichtet, und auch liebevoll dekoriert ist.

Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Bei der Geschwindigkeit des Services könnte noch etwas optimiert werden. Insbesondere die Wartezeit auf Speisen.

Zu den Speisen: Wir teilten uns die "Chili Garnelen mit Avocado" (EUR 8,70) als Vorspeise. Vorzüglich. Eine für uns neue Kombination, aber eine sehr wohl passende und wohlschmeckende. Als Hauptspeisen wählten wir "Ravioli mit Steinpilzfülle" (EUR 12,50) und "Steirisches Wurzelfleisch" (EUR 11,90). Die Ravioli waren perfekt gekocht und schmeckten sehr lecker. Der Kren beim Steirischen Wurzelfleisch war tatsächlich frisch gerieben - so frisch und scharf, dass er auch der Ravioli-Esserin in die Nase und Augen stieg. Ich finde aber, so soll es auch sein.

Wir tranken Apfelsaft gespritzt, welcher etwas zu sehr gespritzt wurde, und ein Cola Light. Letzteres hatte laut Aufdruck auf der Flasche das Mindesthaltbarkeitsdatum um genau 10 Tage überschritten. Aber man ist ja nicht kleinlich, daher wurde nicht reklamiert.

Nachspeisen waren zwar einige ganz gut klingende auf der Karte, wir verzichteten aber, denn der Gestank aus dem Raucherbereich war zu diesem Zeitpunkt für unsere Begriffe nicht mehr akzeptabel. Beim Zahlen machte ich - als ich gefragt wurde ob alles in Ordnung sein - dem Personal das aber auch klar, dass dieser Zustand nicht in Ordnung ist.

Alles in allem wäre das rosnovskyundco ein Kandidat für eines meiner Stammlokale, nur wird es das nicht werden, solange die Raucherproblematik nicht gelöst wird. Eigentlich schade.

25. April 2011
Schon beim Betreten des Lokals fiel das Gedränge beim Buffet auf. Angekommen beim vorreservierten Tisch mal die Enttäuschung und Ernüchterung - 6 Personen werden so an einem winzigen Tisch platzier... MehrSchon beim Betreten des Lokals fiel das Gedränge beim Buffet auf. Angekommen beim vorreservierten Tisch mal die Enttäuschung und Ernüchterung - 6 Personen werden so an einem winzigen Tisch platziert, dass sich jeweils zwei gegenübersitzen und die restlichen zwei an den beiden Enden sitzen. Also auch hier Gedränge. Man fühlt sich wie im Urlaub. Oder besser im Urlaubsflieger in der Touristenklasse.

Am Tisch lagen noch die Brösel vom Vorgänger und der Salzstreuer war mit Saucenflecken bekleckert. Nachdem wir alle Platz genommen haben wurden uns (6 Personen) insgesamt 3 Speisekarten gereicht. Wahrscheinlich weil eh nicht genug Platz gewesen wäre.

Die Bedienung war nicht sehr schnell und auch die Bestellungen selbst liefen etwas konfus ab. Getränke wurden zuerst gar nicht, dann doppelt gebracht.

Die Speisen vom Buffet waren von ganz passabler Qualität. A la carte bestellten wir die Schweinsmedaillons im Speckmantel mit Bärlauchsauce, Fisolen und Kroketten. Auch ganz in Ordnung, nur die Fisolen waren etwas zu sehr gesalzen.

Wir bestellten weder Vor- noch Nachspeisen, da der beengte Tisch mehr als ungemütlich war. Ich hab mich im Lokal umgesehen - 6er Tische werden alle so vergeben. Umgesehen hab ich mich auf auf der Toilette, die Herrentoilette war leider nicht sehr sauber, es gab kein Pissoir, unter dem keine Pfütze zu finden war, mehr oder wenig eingetrocknet.

Die Rechnung wird nicht diskret in einer Mappe gereicht, sondern die Speisen werden aufgezählt und dann der Betrag genannt. Ein Schönheitsfehler.

Alles in allem hinterliess das Lokal keinen allzu tolllen Eindruck. Die Lage an der Donau ist zwar perfekt, es gibt auch einen grossen Gastgarten, der hauptsächlich von Radfahrern frequentiert wird, aber für ein gemütliches Essen in kleinem Kreise ist das Lokal nicht sehr gut geeignet.
Tastl

Also wir waren schon ca. 4 mal im Donaurestaurant, uns gefällt es sehr gut. Im Sommer kann man super draußen sitzen, es war auch nie ein richtiges Gedränge beim Buffet. Wir gehen jedesmal gerne hin.

9. Mai 2011, 22:03Gefällt mir