Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

rosnovskyundco

Alzi
am 19. Juli 2017
Wir waren eine große Gruppe von circa 20 Personen und hatten reserviert. Die Tische waren vorbereitet. Der ober war freundlich, hilfsbereit und mit einer großen Portion Humor, ohne aufdringlich zu sein. Wir bestellten verschiedene Gerichte von der Karte die allesamt sehr gut waren, wenn gleich ...Mehr anzeigenWir waren eine große Gruppe von circa 20 Personen und hatten reserviert. Die Tische waren vorbereitet. Der ober war freundlich, hilfsbereit und mit einer großen Portion Humor, ohne aufdringlich zu sein. Wir bestellten verschiedene Gerichte von der Karte die allesamt sehr gut waren, wenn gleich die Portionen nicht Waren. Die Preise sind dafür im Verhältnis zu hoch. Die Chiligarnelen mit Avocado und gerösteten Knoblauch-Baguette um € 12,50 waren tatsächlich eine Vorspeisen Portion, vom Baguette gab es lediglich drei Scheiben. Die Ravioli, gefüllt mit Eierschwammerl, in der Vorspeisen Version um € 9,50, waren sechs sehr mickrig aussehende Teigtaschen. Die Linguine al olio mit gebratenen Garnelen und getrockneten Tomaten um € 15,90 bestanden aus einer ordentlichen Portion Linguine mit etwas Tomaten und drei gebratenen mittelgroßen Garnelen. Auch das Wienerschnitzel kam in einer ordentlichen Portion. Schön ist es, an den wenigen Tischen auf dem Gehsteig zu sitzen, das Innere des Lokals ist eher schmucklos. Fazit: gute Qualität bei eher kleinen Portionen und großen Preisen.
Linguine mit getrockneten Tomaten und drei gebratenen Garnelen - rosnovskyundco - WienSalat mit sautierten Eierschwammerln - rosnovskyundco - WienEierschwammerl a la creme mit Semmelknödel - rosnovskyundco - Wien
medved65
am 23. September 2011
Wir besuchten das Lokal an einem Freitagabend Ende September kurz nach 18 Uhr - ohne Tischreservierung. Draussen im Gastgarten waren schon einige Tische besetzt, einige reserviert - ebenso drinnen. Dort hatten wir aber noch die Wahl zwischen drei freien Tischen. Leider wussten wir zu diesem Z...Mehr anzeigenWir besuchten das Lokal an einem Freitagabend Ende September kurz nach 18 Uhr - ohne Tischreservierung. Draussen im Gastgarten waren schon einige Tische besetzt, einige reserviert - ebenso drinnen. Dort hatten wir aber noch die Wahl zwischen drei freien Tischen.

Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass wir zwar im Nichtraucherbereich sassen, es aber noch einen weiteren Raum gibt, in dem geraucht wird - und die Tür zu diesem Raum permanent offen steht. Die Tür ist mit einem Stopper fixiert. Daher ist auch im Nichtraucherbereich mit Geruchsbelästigung zu rechnen und die Kleidung nimmt ebenfalls den Gestank an. Insbesondere wenn man einen Tisch weiter hinten im Lokal hat. Daher vergebe ich nur wenige Punkte für das Ambiente, obwohl das Lokal sehr freundlich und hell eingerichtet, und auch liebevoll dekoriert ist.

Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Bei der Geschwindigkeit des Services könnte noch etwas optimiert werden. Insbesondere die Wartezeit auf Speisen.

Zu den Speisen: Wir teilten uns die "Chili Garnelen mit Avocado" (EUR 8,70) als Vorspeise. Vorzüglich. Eine für uns neue Kombination, aber eine sehr wohl passende und wohlschmeckende. Als Hauptspeisen wählten wir "Ravioli mit Steinpilzfülle" (EUR 12,50) und "Steirisches Wurzelfleisch" (EUR 11,90). Die Ravioli waren perfekt gekocht und schmeckten sehr lecker. Der Kren beim Steirischen Wurzelfleisch war tatsächlich frisch gerieben - so frisch und scharf, dass er auch der Ravioli-Esserin in die Nase und Augen stieg. Ich finde aber, so soll es auch sein.

Wir tranken Apfelsaft gespritzt, welcher etwas zu sehr gespritzt wurde, und ein Cola Light. Letzteres hatte laut Aufdruck auf der Flasche das Mindesthaltbarkeitsdatum um genau 10 Tage überschritten. Aber man ist ja nicht kleinlich, daher wurde nicht reklamiert.

Nachspeisen waren zwar einige ganz gut klingende auf der Karte, wir verzichteten aber, denn der Gestank aus dem Raucherbereich war zu diesem Zeitpunkt für unsere Begriffe nicht mehr akzeptabel. Beim Zahlen machte ich - als ich gefragt wurde ob alles in Ordnung sein - dem Personal das aber auch klar, dass dieser Zustand nicht in Ordnung ist.

Alles in allem wäre das rosnovskyundco ein Kandidat für eines meiner Stammlokale, nur wird es das nicht werden, solange die Raucherproblematik nicht gelöst wird. Eigentlich schade.