2wiro2

3.53.23.3

Dompizzeria
Dompizzeria
Zum Nussgartl

2wiro2 hat noch keine Guides erstellt.

6. Februar 2015
Auf der Durchreise und der Suche nach einem Speiselokal bogen wir in Richtung Zentrum von Neulengbach ab. Gleich zu Beginn fiel mir ein Gasthof mit anschließender Fleischerei auf. Da man bei so ein... MehrAuf der Durchreise und der Suche nach einem Speiselokal bogen wir in Richtung Zentrum von Neulengbach ab. Gleich zu Beginn fiel mir ein Gasthof mit anschließender Fleischerei auf. Da man bei so einer Kombination meistens gut isst, parkte ich mich also sofort ein.
Das Ambiente ist eher urig, es hat aber auch etwas von Gemütlichkeit. Da der Raucherteil bei der Schank ziemlich voll war, setzten wir uns an einen Tisch zu einem einzelnen Gast. Damit hatten wir auch gleich unsere "Unterhaltung" durch einen Wein trinkenden, ebenfalls ein wenig urigen Einheimischen.
Der junge Mann, der uns bediente, war sehr freundlich und aufmerksam. Wir bestellten einen Bauernschmaus, ein gefülltes Schnitzel (die hauseigene Bezeichnung habe ich nicht mehr in Erinnerung) und eine Scholle, gebacken. Alle Speisen waren wirklich frisch und auch sehr gut zubereitet. Einzig ich habe schon ein etwas besseres Sauerkraut gegessen.
In Summe auf jeden Fall ein Lokal gegen das der Bauch keinesfalls rebelliert - ganz im Gegenteil, ich denke mein Bauch freut sich schon darauf wieder hierher zu kommen, notabene die Preise fast einmalig günstig sind.
6. Februar 2015
Einer Geburtstagseinladung hatten wir unseren Besuch im Haslauer Hof zu verdanken. Von außen eher durchschnittlich überrascht das Innere mit einer geradezu gemütlichen Nichtraucher-Atmosphäre. In d... MehrEiner Geburtstagseinladung hatten wir unseren Besuch im Haslauer Hof zu verdanken. Von außen eher durchschnittlich überrascht das Innere mit einer geradezu gemütlichen Nichtraucher-Atmosphäre. In der Mitte ein beheizter großer Kochherd aus Großmutters Zeiten, geschickt angebrachte Raumteiler und natürlich ein sehr schöner Ausblick zur Donau.
Wir waren 7 Personen und wurden vom Personal sehr aufmerksam empfangen und zu dem bestellten Tisch geführt. Die Mäntel wurden uns abgenommen und in die Garderobe gehängt, wobei uns mitgeteilt wurde, wo wir unsere Kleidungsstücke wiederfinden würden.
Die Bedienung war ausgesprochen aufmerksam, rasch und freundlich. Kaum bestellt standen die Aperitifs auch schon am Tisch. Ebenso das Gedeck mit verschiedenen Brotsorten und Eiaufstrich, Leberaufstrich und einer fein geschnittenen pikanten Wurst. Zwischen den einzelnen Gängen wurde sodann jeweils eine angemessene Pause eingehalten.
Als Vorspeisen wurden gewählt: Beef Tatare und Suppen - alles wirklich geschmackvoll und gut.
Zu den Hauptspeisen hatten wir 3 x Steak, 3 x Huhn und 1 x Wiener Schnitzel. Alle Speisen wirklich vorzüglich, die Steaks auf den Punkt wie gewünscht medium, die Salate ausgezeichnet - an den Speisen hatten wir wirklich nicht das geringste auszusetzen.
Zum Dessert gab es Apfeltaschen und Eis. Alles wirklich köstlich.
Letztendlich gab es nur einen einzigen Kritikpunkt: die beiden Herren, die mit dem Rücken zu Großmutters Herd saßen, hatten es ziemlich warm und waren daher nahe daran selbst als Steak auf einem Teller zu landen.
Die Preise sind für das Gebotene absolut gerechtfertigt und ich muss sagen: hier fühlt man sich sehr wohl und man kommt bestimmt gerne wieder.
23. November 2014
So, heute hat es uns wieder einmal in den Marchfelderhof verschlagen. Es ist eigentlich jedes Mal dasselbe: Der erste Eindruck ist eher ein gruseliger Kulturschock und wenn man - so wie wir heute m... MehrSo, heute hat es uns wieder einmal in den Marchfelderhof verschlagen. Es ist eigentlich jedes Mal dasselbe: Der erste Eindruck ist eher ein gruseliger Kulturschock und wenn man - so wie wir heute mittags - noch dazu ganz hinten im Kaiser-Zimmer sitzt, dann ist dies ein weiter Weg (vor allem mit einer schwer gehbehinderten Dame), auf dem man sich eher beengt und bedrängt fühlt, Überhaupt wenn einem immer wieder Kellner mit und ohne Speisewagen über den Weg laufen.
Wenn man aber dann endlich sitzt und das gesamte Ambiente auf sich einwirken lässt, dann wird dieser Kitsch (und auch viel Kunst) zur höchsten Potenz langsam zum Kult. Man wird neugierig, betrachtet dies und das und erlebt einige Aha-Momente. Jedenfalls ist dies so außergewöhnlich, dass man die Atmosphäre unmöglich wiedergeben kann. Man muss es einfach gesehen und erlebt haben (erinnert mich irgendwie an Las Vegas, wo auch der Überkitsch zur Sensation und sehenswert wird).
Von der Personalseite hatten wir heute einen guten Tag erwischt. Alle waren flink !!!, aufmerksam und sehr freundlich (habe ich leider auch schon anders erlebt).
Der Gruß des Hauses war, wie eigentlich immer, ausgezeichnet. Das überbackene Baguette war schon alleine sehr schmackhaft und der Gemüsecocktail hervorragend gewürzt. Dafür waren die EUR 3,50 pro Gedeck wohl wert.
Als Getränk haben wir für die beiden Damen 1 l Sodawasser um EUR 7,60 bestellt. Ich hatte einen naturtrüben Apfelsaft (übrigens sehr gut), aufgespritzt auf einen halben Liter, um EUR 5,20.
Die Frittatensuppe zu EUR 4,20 war erstklassig und wirklich heiß serviert. Dann hatten wir zweimal Wiener Schnitzel vom Lungenbraten mit Petersilie-Kartoffeln zu je EUR 13,90. Die Kartoffel waren sehr gut; beim Schnitzel habe ich - ehrlich gesagt - schon bedeutend bessere gegessen. Das Fleisch war, bedingt durch den Lungenbraten, zu dick und auch nicht ganz so saftig wie versprochen. Die Panier war aber wieder sehr gut. Meine Frau hatte sich ein Altwiener Backfleisch bestellt, das ihr anscheinend sehr gut geschmeckt hat. Alle Drei haben wir uns einen kleinen gemischten Salat bestellt zu EUR 3,90. Der Kellner hat bei der Bestellung noch nachgefragt, ob wir einen Blattsalat oder einen gemischten Salat wollen. Also konnte man annehmen, dass der gemischte Salat auch seinem Namen gerecht werden würde. War aber leider auch nur Blattsalat (allerdings gemischt mit den verschiedensten Sorten), garniert mit 2 Tomaten-Achteln und etwas geriebener Karottensalat. Tja, man kann eben nicht immer alles haben. Dafür war der Salat aber geschmacklich einwandfrei und für eine kleine Portion auch wirklich ausreichend.
Summa summarum war es aber doch ein wirklich gelungenes Mittagsmahl und wir waren auch sehr angenehm satt.
Da ich aber ohnehin die nächste Zeit meinen Schlaf mit Träumen zu dieser Dekoration (ungewollt) füllen werde, reicht mir als nächster Termin im Marchfelderhof so ca. in einem halben Jahr. Aber trotzdem freue ich mich schon wieder auf den nächsten Besuch hier.

die getränkepreise sind hoch, das ist wahr. die essensportionen sind dafür oft so gross, dass man einen Hauptgang teilen kann (zb die ente). was ich aber wirklich entbehrlich finde, ist das Couvert. seit vielen jahren das gleiche Brötchen und der gleiche gemüsegatsch. hier ist man auch sehr beratungsresistent, ich habe schon mehrmals angeregt, diesen entweder durch etwas anderes zu ersetzen oder überhaupt den gast entscheiden zu lassen, ob er ein Couvert will

21. Jun 2016, 14:07·Gefällt mir

Ich wollte einfach eine Nacht darüber schlafen, denn gestern wäre ich wohl zu heftig geworden. Alle anderen Preise sind für mich irgendwie akzeptabel, denn es muss ja auch dieser ganze Betrieb aufrecht erhalten werden. Aber wenn man bedenkt dass 1,5 l Sodawasser normal ca. 0,65 EUR kostet, dann sind für nur 1,0 l Sodawasser diese EUR 7,60 ausgesprochener Nepp. Eigentlich eine gewaltige Frechheit.

24. Nov 2014, 09:49·Gefällt mir4

1 Liter Soda (!) um 7.60 ist aber extremst heftig!

23. Nov 2014, 22:26·Gefällt mir1
16. November 2014
Unterwegs im westlichen Niederösterreich fanden wir das Fahra-Stüberl, das sich von außen ganz manierlich darbot. Na gut, Hunger war da, also hinein zum Mittagsschmaus. Der Gesamteindruck des Loka... MehrUnterwegs im westlichen Niederösterreich fanden wir das Fahra-Stüberl, das sich von außen ganz manierlich darbot. Na gut, Hunger war da, also hinein zum Mittagsschmaus.
Der Gesamteindruck des Lokales war einfach ein ungepflegter. Sehr, sehr rustikal.
Die Speisen waren nicht ganz so, wie wir es schon befürchtet hatten, aber bestenfalls unterdurchschnittlich.
Das Personal war sehr hektisch und nicht überfreundlich.
Ich glaube nicht, dass ich mich nochmals hierher verirre.
16. November 2014
Heute hat es uns nach Scheiblingstein verschlagen. Ein großzügiger Parkplatz vor der Türe und ein sehr einladendes Gebäude. Dies setzt sich im Inneren weiter fort. Sehr schöne, ungemein reinlich wi... MehrHeute hat es uns nach Scheiblingstein verschlagen. Ein großzügiger Parkplatz vor der Türe und ein sehr einladendes Gebäude. Dies setzt sich im Inneren weiter fort. Sehr schöne, ungemein reinlich wirkende und offensichtlich ziemlich neu adaptierte Räume.
Eigentlich hatten wir Glück, denn heute war eben Sonntag und noch dazu Gansl-Zeit, so dass viele Tischbestellungen vorlagen und wir nur noch mit Mühe einen Tisch für 3 Personen im Speisesaal (so muss man ihn wohl der Größe wegen nennen) genau in der Mitte ergattert haben. Und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund, dass ich für das Ambiente nur ein 'Sehr Gut' gewählt habe. Ich mag es nämlich nicht sehr in einem Saal in der Mitte zu sitzen. Sonst wäre es möglicherweise ein 'Ausgezeichnet' geworden.
Die Bedienung war wirklich ausgezeichnet, freundlich und flink. Hier ist aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt zu finden: erst wollte ich einen naturtrüben Apfelsaft aufgespritzt, den gab es nicht, dann dachte ich, ich nehme mir einen Eistee Zitrone, den gab es auch nicht, also habe ich mich der Einfachheit halber für ein Cola entschieden.
Gespeist haben wir sodann 1 Gansl, 1 Backhuhn und 1 Wiener Schnitzel. Alle 3 Speisen waren wirklich sehr gut (vor allem der Knödel zum Gansl) und auch die gemischten Salate waren wirklich von der besseren Sorte. Die Speisen wurden ziemlich rasch serviert und waren auch wirklich warm.
Summa summarum ein gelungener Mittagstisch und wirklich für einen kleinen Ausflug zu empfehlen.

Also die Preise sind eigentlich angemessen. Das Schnitzel mit Petersilie-Kartoffeln kostet ohne Salat EUR 10,50, der Salat dazu EUR 3,50. Das 1/2 Backhuhn mit Salat kommt auf EUR 11,50 und das Gansl mit Knödel und Rotkraut EUR 16,80. Der Speisesaal ist jedenfalls eine Nichtraucherzone. Ob in dem ebenfalls sehr großen Schankraum geraucht werden darf, kann ich leider nicht behaupten, da ich einfach nicht darauf geachtet habe.

17. Nov 2014, 08:27·Gefällt mir1

Wie sind die Preise? Nichtraucher- oder Raucherlokal?

17. Nov 2014, 00:02·Gefällt mir
16. November 2014
Am 14.11.2014 hatten wir in Bruck/Leitha zu tun und wollten natürlich auch zu Mittag essen. Da wir gerade das 'Gasthaus zur Linde' im Blickfeld hatten - also hinein mit uns. Die Räumlichkeiten war... MehrAm 14.11.2014 hatten wir in Bruck/Leitha zu tun und wollten natürlich auch zu Mittag essen. Da wir gerade das 'Gasthaus zur Linde' im Blickfeld hatten - also hinein mit uns.
Die Räumlichkeiten waren im Wesentlichen ziemlich sauber, trotzdem hatte man das Gefühl, dass es reinlicher ginge. Aber das mag insgesamt am Ambiente liegen, das eben urig und herkömmlich ist. In der Speisekarte findet man auch eine kurze Historie und entsprechend ist das Lokal auch schön dekoriert. Hervorzuheben sind vor allem die beiden freistehenden Öfen - wirkliche Gustostückerln.
Sehr nett und freundlich und vor allem auch flink ist die Bedienung.
Wir hatten uns beide für ein Wiener Schnitzel vom Schwein entschieden. Serviert wurde es mit Pommes und einem gemischten Salat. Das Schnitzel war an sich gar nicht so schlecht, aber da ich gleich zwei Flaxen darin vorfand, war ich also nicht so begeistert. Dagegen war das zweite Schnitzel soweit in Ordnung. Absolut nicht in Ordnung fand ich den gemischten Salat: ohne Dressing (auch kein Angebot dazu) in einer kleinen unscheinbaren Schale serviert. Auch geschmacklich nicht sehr hinreißend.
Ziemlich gut war aber der bestellte, aufgespritzte Apfelsaft.
Abschließend möchte ich nochmals die wirklich freundliche Bedienung erwähnen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass dies mein Stammlokal werden wird.
24. Oktober 2014
Familientreffen anlässlich eines Geburtstages. Das Lokal hat sich mein Sohn ausgesucht. Grundsätzlich wirkt das Lokal sehr kühl und unpersönlich. Aber eigentlich war das für uns gerade recht. Wir ... MehrFamilientreffen anlässlich eines Geburtstages. Das Lokal hat sich mein Sohn ausgesucht.
Grundsätzlich wirkt das Lokal sehr kühl und unpersönlich. Aber eigentlich war das für uns gerade recht. Wir hatten einen sehr, sehr lebhaften 7-jährigen und einen nicht viel weniger beweglichen 2-jährigen mit dabei.
Der Wirt war sehr freundlich und sehr bemüht, aber er wirkte schon sehr überfordert, obwohl das Lokal ziemlich leer war.
Die Bestellung erfolgte etappenweise, da immer zwischendurch etwas zu erledigen war. Aber trotz Sonderwünschen klappte es ganz gut.
Jeder von uns hatte eine Pizza bestellt und war auch im wesentlichen damit zufrieden. Mir persönlich war der Teig der Pizza viel zu blass und ich hätte auch gerne ein wenig Knoblauch am Rande. Aber was soll's, ich habe es überlebt, denn der Belag selbst war ausgezeichnet.
Eigentlich glaube ich nicht, dass ich nochmals hier einkehren werde, aber die Jugend war zufrieden.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
24. Oktober 2014
Die Zufahrt war schwierig - ein sehr kleiner Parkplatz und eher undiszipliniert zugestellt. Das Lokal von außen bereits eher groß erscheinend. Beim Betreten ist man von der gediegenen Einrichtung ... MehrDie Zufahrt war schwierig - ein sehr kleiner Parkplatz und eher undiszipliniert zugestellt.
Das Lokal von außen bereits eher groß erscheinend. Beim Betreten ist man von der gediegenen Einrichtung eher positiv überrascht und durch die Aufteilung in mehrere Räume, sowie das Verwenden von Raumteilern wirkt es eher gemütlich.
Diesmal hatten wir alle Drei so ziemlich denselben Gusto. Zweimal Frittatensuppe und einmal mit Leberknöderl. Waren annehmbar gut und vor allem richtig warm. Danach gab es dreimal Wiener Schnitzerl vom Schwein mit gemischtem Salat. Die Schnitzel waren jeweils 2 mittelgroße Stück und angenehm dünn. Auch die Panier war so wie sie sein sollte - nicht zu fettig und knusprig. Der gemischte Salat war für meinen Geschmack zu sauer, für die beiden anderen Personen eher gerade richtig. Das Problem dabei: Leider können nur die wenigsten einen wirklich guten Kartoffelsalat zubereiten.
Als Getränk hatte ich einen trüben Apfelsaft aufgespritzt. Der Geschmack war recht gut.
Alles in allem - wenn man auf der Durchreise hungrig wird, kann man hier getrost speisen. Extra hinfahren würde ich aber nicht.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Oktober 2014
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
8. September 2014
20. August 2014
Da nahezu alle Gasthöfe in der Umgebung entweder Urlaub oder Ruhetag hatten, blieb uns also nur das Hotel Marc Aurel in Petronell zur Hungerbekämpfung. Vorher war ich in den letzten 2 Jahren bereit... MehrDa nahezu alle Gasthöfe in der Umgebung entweder Urlaub oder Ruhetag hatten, blieb uns also nur das Hotel Marc Aurel in Petronell zur Hungerbekämpfung. Vorher war ich in den letzten 2 Jahren bereits zweimal in diesem Landgasthof und es hatte sich so gut wie nichts verändert. Die Lage für Touristen und Besucher der römischen Ausgrabungen ideal, die Einrichtung nicht gerade schlecht, aber langweilig und gar nicht heimelig. Und das Lokal selbst war frei von Gästen - so wie immer, wenn ich hier war.
Da wir, wie so oft, eine schwer gehbehinderte 91-jährige Dame dabei hatten, nahmen wir gleich am ersten Tisch Platz. Und der Tisch war nicht sauber abgewischt und im Aschenbecher lagen 2 Tschick samt Asche. Und das in einem Lokal, in dem das Servierpersonal offensichtlich seinen Urlaub verbringt, denn es gab einfach keine Gäste. Dann erschien die Servierkraft: ein ganz junges Mädchen (schätzungsweise so um die 16 Jahre), an sich recht nett, aber total schüchtern und eher unbeholfen. Auf meinen Kommentar zum Aschenbecher hat sie diesen kommentarlos entfernt, ohne eine sauberen Ersatz hinzustellen. Sie hat dann die Getränke aufgenommen und die Speisekarten gebracht. Alles hat unverhältnismäßig lange gedauert. Einen neuen Aschenbecher haben wir auch erst nach Aufforderung erhalten. Nach einiger Zeit dann die Frage, ob wir schon gewählt hätten. Unsere Bestellung wurde nicht schriftlich aufgenommen und ich hatte schon Bedenken, ob sich das Fräulein überhaupt alles merken würde. Aber das hat dann doch geklappt. Wir hatten ein Schnitzerl mit gemischtem Salat, einen Marc-Aurel-Burger und einen Fisch mit Beilagen.
Die Wartezeit auf das Essen waren dann gute 30 Minuten (obwohl wir die einzigen Gäste waren). Die Speisen waren annehmbar groß und durchschnittlich gut. Wirklich beschweren kann man sich über die Küche nicht.
Während wir gespeist haben, ist ein offensichtlich deutsches Ehepaar erschienen und hatte das Mädchen nach einem Nichtraucherplatz gefragt. Die Antwort war ein gestottertes: "Das ist normalerweise der Frühstücksraum, aber ..." Mehr kam nicht. Das Paar nahm dann Achsel zuckend zwei Tische von uns entfernt Platz.
Die Beurteilung des Service ist sehr schwierig, denn das Mädchen war sehr bemüht, nur leider so schüchtern, dass sie sich absolut gar nichts von selbst machen traute, um scheinbar nur ja keinen Fehler zu machen. Trotzdem habe ich das Service schlecht bewertet, denn die Wahl des Servierpersonals liegt ja an dem Haus selbst und genau dafür die schlechte Bewertung.
Alles in allem sind die Speisen bei weitem nicht so gut, dass sie alle anderen Mängel aufheben und daher gibt es für dieses Lokal von meiner Seite keine Empfehlung.
29. Juli 2014
Wieder einmal überfällt uns im 20. Wiener Bezirk der Hunger. Also befragen wir wieder einmal das Orakel von rete.at, das uns den Weg zum Nussgart'l weist. Und ich muss schon sagen, das Orakel spric... MehrWieder einmal überfällt uns im 20. Wiener Bezirk der Hunger. Also befragen wir wieder einmal das Orakel von rete.at, das uns den Weg zum Nussgart'l weist. Und ich muss schon sagen, das Orakel spricht sehr weise.
Wir sitzen in einem gemütlichen Gastgarten und der Kellner mit sehr gutem Witz und Wiener Schmäh serviert uns die Karten. Die Getränke sind rasch gewählt - ich nütze die Chance auf einen (sehr guten) Birnensaft, den man wirklich nicht alltäglich erhält.
Vorerst gab es für uns Leberknödelsuppen und für mich eine Frittatensuppe. Beide waren vom Feinsten.
Ansonsten bestellten wir Backhuhn und Wiener Schnitzel vom Schwein. Die Backhuhn Portionen waren groß, okay, aber was ich (vom Kellner als "Kinderschnitzerl" bezeichnet) auf meinem Schnitzelteller vorfand ist fast unbeschreiblich. 5 (Fünf) riesengroße Schnitzeln türmten sich auf meinem Teller. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich den gesamten Gastgarten mitessen lassen müsse. Dabei waren die Schnitzel ausgesprochen gut - ganz dünn (so liebe ich sie am meisten) und ein Gedicht von einer Panier.
Und das Ganze zu wirklich erschwinglichen Preisen (mein "Kinderschnitzerl" samt gemischten Salat (auch ganz vorzüglich) zu EUR 11,80).
Dieses Lokal verlässt man nicht nur mit einem Lächeln im Gesicht (ob des witzigen Kellners), sondern auch mit einem absolut wohligen Gefühl im Bauch (zumindest wenn man nicht die ganze Schnitzelportion alleine bewältigt hat !!!). Nussgart'l - du siehst uns ganz sicher wieder.
Wir waren gestern, am 11.08.2014, wieder hier speisen. Es ist einfach fast unschlagbar. Die Griesnockerlsuppe vom Feinsten (eine richtig gute Rindsuppe mit 2 Nockerln). Sodann haben wir gegessen: Seeforellenfilet, Rindslungenspitzen mit Gemüsenudeln und einen Schweinsbraten. Jede Portion riesengroß (beim Schweinsbraten 5 Stück Fleisch !!!) und, denn das ist ja nicht das Kriterium, in so geschmackvoller und hervorragender Zubereitung, dass mir jetzt noch beim Schreiben das Wasser im Mund zusammenläuft. Wenn man nicht ausschließlich Hauben-Küche akzeptiert, dann muss man einfach einmal im Nussgart'l gewesen sein.
19. Juli 2014
Samstag Mittag mitten im 20. Wiener Gemeindebezirk. Weiter wegfahren geht nicht, weil wir noch hier zu tun haben, aber Hunger haben wir trotzdem. Also schnell beim Restauranttester nachsehen, was e... MehrSamstag Mittag mitten im 20. Wiener Gemeindebezirk. Weiter wegfahren geht nicht, weil wir noch hier zu tun haben, aber Hunger haben wir trotzdem. Also schnell beim Restauranttester nachsehen, was es hier im Umkreis so gibt. Und es gibt den Dresdnerhof.
Schon von außen - und erst recht von innen - meint man, dass die Zeit ein wenig stehen geblieben ist. Alles, von der Toilette bis zum Schankraum, erinnert an die 70er und 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Nicht ungepflegt, man könnte eigentlich fast sagen sauber, aber doch irgendwie der Mief der letzten 30 - 40 Jahre.
Und jetzt kommen wir schon zum absoluten Höhepunkt des Lokales - den beiden Kellnerinnen. Rasch, aufmerksam, freundlich (knapp aber doch innerhalb der Grenze zur Aufdringlichkeit) und sehr höflich. Bei der Aufnahme der Bestellung wurden wir extra gefragt ob wir Eiswürfel im gespritzten Apfelsaft wollen und die gesonderte Frage, ob ich zum Schnitzel einen Erdapfelsalat oder lieber einen gemischten Salat wünsche.
Das Essen war frisch zubereitet und stand trotzdem sehr rasch auf unserem Tisch. Die Speisen waren mehr als ausreichend (nicht alle von uns hatten ihre Portion aufgegessen) und durchschnittlich gut.
Sogar zum Zahlen war die Dame, trotz sehr gutem Besuch, rasch zur Stelle.
Dieses Lokal ist nicht das absolute Highlight, aber ich glaube auch nicht, dass dieser Anspruch gestellt wird. Trotzdem, wenn man in der Nähe ist, kann man grundsätzlich getrost hierher essen gehen.
3. Juli 2014
Das 'Don Pablo' in Wien im 10. Bezirk ist ganz sicher kein schönes Lokal. Im Souterrain gelegen, ist es recht dunkel, die Einrichtung hat auch schon bessere Zeiten gesehen und der Chef ist ob seine... MehrDas 'Don Pablo' in Wien im 10. Bezirk ist ganz sicher kein schönes Lokal. Im Souterrain gelegen, ist es recht dunkel, die Einrichtung hat auch schon bessere Zeiten gesehen und der Chef ist ob seiner Zunge auch nicht Jedermanns Sache. Es gibt zwar einen Schanigarten, aber direkt in der Gußriegelstraße mit ziemlich viel Verkehr.
Aber das Essen! Für meinen Geschmack gibt es hier die besten Pizzen von Wien. Mein Favorit ist die Pizza 'San Marco' (in der Speisenkarte auf der letzten Seite die letzte Position) - einfach grandios. Aber auch fast sämtliche Speisen der sehr umfangreichen Karte sind einfach wirklich gut - aber die Pizzen stechen noch gehörig heraus.
Wir waren heute zu Fünft da und alle waren von den Speisen begeistert. Einfach hingehen und probieren.
Aber Achtung, zwischen 14 und 17 Uhr ist täglich geschlossen.
9. Juni 2014
Heute waren wir mittags in Rust im Tullnerfeld. Ein Landgasthof wie aus dem Bilderbuch. Sehr schön eingerichtet und ein wunderschöner Gastgarten, in dem wir auf der Terrasse Platz genommen haben. D... MehrHeute waren wir mittags in Rust im Tullnerfeld. Ein Landgasthof wie aus dem Bilderbuch. Sehr schön eingerichtet und ein wunderschöner Gastgarten, in dem wir auf der Terrasse Platz genommen haben. Die Bedienung - eine junge Frau - hat uns noch im Eingangsbereich empfangen und uns zu dem Tisch nach unseren Wünschen geleitet. Die Dame war überhaupt unaufdringlich aufmerksam, zwar sehr sachlich, aber keineswegs unhöflich. Nicht einmal auf die Rechnung mussten wir warten.
Die Speisen waren allesamt vorzüglich. Die Knoblauchcremesuppe war genau so wie sie sein soll. Auch die Schweinsmedaillons mit gebackenem Spargel Sauce béarnaise mit Petersilerdäpfel waren auf den Punkt genau. Einziger Wermutstropfen: der Salat. Obwohl ausdrücklich ein gemischter Salat bestellt wurde, waren es wieder - wie leider in letzter Zeit immer mehr üblich zu sein scheint - "nur" grüne Blätter mit geringer Garnierung (Salatgurke und Paradeiser). Auch die Marinade war zwar bestimmt sehr gut, aber leider nicht mein Geschmack.
Dessen ungeachtet kann ich mir auch hier sehr gerne eine Wiederkehr vorstellen. Das Lokal ist zu empfehlen.
29. Mai 2014
Heute waren wir im Gasthof zur Grenze in Pöttsching. Vorab ein großer Parkplatz und ziemlich vollgeparkt. Das Lokal selbst hat vorweg 2 kleinere Räume, die eigentlich gemütlich gewirkt haben. Uns h... MehrHeute waren wir im Gasthof zur Grenze in Pöttsching. Vorab ein großer Parkplatz und ziemlich vollgeparkt. Das Lokal selbst hat vorweg 2 kleinere Räume, die eigentlich gemütlich gewirkt haben. Uns hat man ganz hinten im großen Saal untergebracht. Ein wenig die Atmosphäre einer Bahnhofwartehalle. Ach ja - und ein durchgehendes Nichtraucherlokal.
Wir haben um knapp vor 12 Uhr 30 unsere Bestellung aufgegeben, die Salate haben wir um 13 Uhr 35 erhalten und die Speisen wurden uns um 13 Uhr 40 auf den Tisch gestellt. Bestellt hatten wir 2 x Backhuhn und 1x Wiener Schnitzel. Ich denke, diese Wartezeit von mehr als 70 Minuten ist unzumutbar. Bei einer Urgenz wurde ich zweimal geflissentlich überhört - und einen wirklichen Aufstand wollte ich eigentlich vermeiden.
Die Speisen waren gerade noch gut (das Schnitzel zwar normal dick, aber an einer Stelle richtig dick und zäh etc.). Die gemischten Salate waren auch nicht das Gelbe vom Ei (zum Schnitzel ohne Kartoffelsalat, dafür aber Berge von Vogerlsalat (der alleine für sich nicht sehr schmackhaft ist) mit einem Dressing, das offensichtlich nur aus Joghurt bestand) und die beiden anderen "gemischten" Salate waren nur ein wenig Kartoffelsalat mit wiederum Bergen von Vogerlsalat.
Ich kann nicht von allen Angestellten sprechen, aber der Kellner, der uns bedient hat, dem konnte man gut und gerne beim Gehen die Schuhsohlen doppeln. Und freundlich war er bei weitem auch nicht. Eine Bestellung über ein Getränk hat er im Vorbeigehen quasi ignoriert, um dann doch mit dem Getränk zu kommen. Irgendeine Reaktion hätte man sich aber bei der Bestellung schon erwartet.
Alles in Allem - hierher kommen wir ganz bestimmt nie wieder.

An den so freundlichen Gasselseder Ist es nicht ganz einfach möglich, dass man die Eindrücke einer Momentaufnahme (es kann am nächsten Tag ganz anders sein) in einem Lokal darlegt, ohne angeflegelt zu werden. Es bleibt Ihnen absolut unbenommen einen anderen Eindruck zu haben, aber mit Ihrem kindhaften Trutz ändern Sie meine Meinung auch nicht. Ich schreibe nur Tatsachen und greife niemanden persönlich an. 2wiro2

5. Jul 2014, 11:08·Gefällt mir

Ich glaube diese Gäste waren in einen anderen Lokal oder Sie murren überall. Dieses Lokal ist sicher einen wert es zu besuchen. Ich habe bis jetzt von keinen Bekannten schlechtes über die Speisen oder Bedienung gehört. Am besten Ihr geht in Zukunft zu einen Würstelstand. keine Grüße Heinz

5. Jul 2014, 09:42·Gefällt mir
23. Mai 2014
Am 21.05.2014 war ich wieder einmal in der Panoramaschenke. Diesmal ohne Fehl und Tadel. Zwar waren die Kellner nicht gerade die Allerfreundlichsten, aber das sei ihnen nachgesehen. Meine Knoblauc... MehrAm 21.05.2014 war ich wieder einmal in der Panoramaschenke. Diesmal ohne Fehl und Tadel. Zwar waren die Kellner nicht gerade die Allerfreundlichsten, aber das sei ihnen nachgesehen.
Meine Knoblauchcreme-Suppe war wie hausgemacht - sehr gut. Ansonsten hatten wir 1/2 Backhuhn, 1 Backfleisch und 1 Wiener Schnitzel vom Schwein. Alle drei Portionen waren sehr ausreichend, frisch zubereitet und geschmacklich sehr gut. Auch die Salate waren an sich vom Feinsten - nur ich hätte halt gerne beim Erdäpfelsalat richtig festkochende Erdäpfel verarbeitet.
Ansonsten hat die Panoramaschenke die Flops meiner beiden vorigen Besuche einigermaßen wettgemacht. Ist vor allem von den Speisen her doch weiter zu empfehlen.
Heute am 14.06.2014 war ich wieder einmal in der Panoramaschenke - und es hat sich Alles bestätigt: das Essen ausgezeichnet, aber das Servierpersonal ist eines solchen Lokales absolut unwürdig. Die Kellner sind zwar nur an der Grenze der Unfreundlichkeit, aber wenn man Platz nimmt, dann knallt man dem Kunden ohne Gruß die Speisekarten hin und verschwindet, ohne auch nur nach Getränken zu fragen. Nach ca. 10 Minuten (gefühlt eine halbe Stunde) kommt der Kellner dann wieder und fragt nach dem Getränkewunsch. Dann so nebenbei auch die Frage, ob wir schon gewählt haben. Er nimmt alles auf und kommt nach ein paar Minuten mit einem vollen Tablett, das er kaum halten kann und knallt uns dementsprechend die Mineralwasser und den Apfelsaft aufgespritzt auf den Tisch. Natürlich nicht zu den Personen, die das jeweilige Getränk bestellt haben. Von einschenken natürlich keine Rede. Dasselbe ereignet sich nach ein paar weiteren Minuten, da serviert er auch die Salate zu den Speisen, ohne zu fragen zu wem was gehört, wahllos auf den Tisch. Bei den Hauptspeisen nach weiteren ca. 5 Minuten musste er dann wohl die Zugehörigkeit erfragen. Nachdem wir fertig gegessen hatten, standen die leeren Teller noch gut 20 Minuten auf unserem Tisch, bis sich wieder ein Kellner "erbarmt" hatte. Nein, so geht es wirklich nicht.
7. Mai 2014
Das Gasthaus Krautsieder ist ein richtiges Landgasthaus, so wie man es sich vorstellt - aber mit einer schönen, gediegenen Einrichtung. Eine recht ansehnliche Speisekarte lässt schon Erwartungen h... MehrDas Gasthaus Krautsieder ist ein richtiges Landgasthaus, so wie man es sich vorstellt - aber mit einer schönen, gediegenen Einrichtung.
Eine recht ansehnliche Speisekarte lässt schon Erwartungen hochkommen, die dann mehr als erfüllt werden. Alle Suppen sind hier fern von Fertigprodukten und schmecken auch vorzüglich und sie werden wirklich heiß serviert.
Die Hauptgerichte sind alle ebenso frisch zubereitet, die verwendeten Produkte (Fleisch, Gemüse etc.) frisch und von bester Qualität - egal wofür man sich entscheidet. Ob von den einfachen Cevapcici mit Pommes und Salatgarnitur bis zu den Schweinsmedaillons in Pfeffersauce mit Kroketten und Gemüse, es ist alles einfach delikat.
Hierher gehen wir wirklich gerne.
7. Mai 2014
Die Konditorei Groissböck im 10., Bezirk in der Neilreichgasse ist unser Favorit für die Jause, obwohl man hier auch ziemlich gut eine Hauptspeise genießen kann. Einziges wirkliches Manko sind die ... MehrDie Konditorei Groissböck im 10., Bezirk in der Neilreichgasse ist unser Favorit für die Jause, obwohl man hier auch ziemlich gut eine Hauptspeise genießen kann. Einziges wirkliches Manko sind die besonders kleinen Tische. Wir sind meist zu Dritt und da muss man ganz einfach immer 2 Tische zusammen stellen.
Wirklich ganz hervorragend sind der Kaffee (die Melange wird jedoch immer mit Schlagobers serviert; es zahlt sich aber aus schon bei der Bestellung darauf zu verzichten) und der Darjeeling-Tee.
Die Mehlspeisen sind von exzellenter Qualität. Derzeit (es wechselt bei mir immer wieder) ist mein Favorit der Rehrücken mit Schlagobers (das man aber extra dazu bestellen muss). Vorher war es der Apfelkuchen und, und, und ... Man muss sich ganz einfach durchkosten, um seinen persönlichen Bestseller zu finden.
Auch die Speisen sind meist wirklich sehr gut; ebenso wie die kleinen Imbisse, wie Würstel mit Saft (leider manchmal nicht wirklich heiß genug, aber bei Reklamation erhält man eine neue Portion richtig heiß), Mayonnaise-Eier, Toast etc.
Die Bedienung ist freundlich, rasch, hilfsbereit - was will man mehr?
Hierher komme ich auf jeden Fall immer wieder.
6. Mai 2014
Die Tischreservierung für Ostermontag war eigentlich überflüssig, da das Lokal zur Gänze leer war. Erst als wir schon bei der Nachspeise waren, ist ein junges Paar an einem Nebentisch gelandet. Wi... MehrDie Tischreservierung für Ostermontag war eigentlich überflüssig, da das Lokal zur Gänze leer war. Erst als wir schon bei der Nachspeise waren, ist ein junges Paar an einem Nebentisch gelandet.
Wir wählten den Raucherbereich im Wirtshaus und hielten alsbald 2 Speisekarten in Händen.
Bestellt wurde 1 Rindsbraten, 1 Schnitzel und 1 Backhuhn.
Rindsbraten und Backhuhn waren sehr gut, nicht aber das Schnitzel. Sehr stark durchzogen und - vornehm ausgedrückt - stellenweise sehr hart.
Die servierten gemischten Salate waren nur Blattsalat und - tatsächlich - 1 Scheibe von einem Kartoffelsalat. Unter einem gemischten Salat stelle ich mir etwas anderes vor, notabene bei der Bestellung extra gefragt wurde, ob ein grüner Salatteller oder eben ein gemischter Salat.
Als Nachspeise hatten wir eine geeiste Malakoffschnitte, die aber a) sehr trocken war und b) geschmacklich zu wünschen übrig ließ.
Nein, hier werde ich bestimmt nicht mehr einkehren.

Ich bin grundsätzlich nicht der Typ Mensch, der deswegen die Bundesregierung zu einer Tagung zusammen trommelt. Allerdings habe ich beim Abservieren schon angemerkt, dass ich mit dem Schnitzel nicht zufrieden war - die Reaktion war gleich Null.

6. Mai 2014, 18:27·Gefällt mir

Was sagte Chef Schmutzer zum harten Schnitzel?

6. Mai 2014, 16:57·Gefällt mir1
6. Mai 2014
Eigentlich fast unglaublich, dass man als Fremder dieses Lokal findet (Navi sei Dank). Parkplätze sind vorhanden und der erste Eindruck beim Betreten des Lokals ist sehr positiv. Eine gediegene und... MehrEigentlich fast unglaublich, dass man als Fremder dieses Lokal findet (Navi sei Dank). Parkplätze sind vorhanden und der erste Eindruck beim Betreten des Lokals ist sehr positiv. Eine gediegene und gemütliche Einrichtung und ein sehr freundlicher Empfang. In dem durchgehenden Nichtraucher-Lokal fühlt man sich wohl.
Die Bedienung äußerst freundlich und zuvorkommend und die Speisen wirklich sehr gut. Zwiebelrostbraten und auch Schnitzel waren aus bestem Fleisch zubereitet und geschmacklich hervorragend. Ebenso der gemischte Salat (oft erkennt man am Salat die gute Küche :-)).
Hierher komme ich wirklich gerne wieder.
Muss ich wohl ein wenig updaten: Jetzt haben wir wohl schon fast die ganze, sehr umfangreiche, Speisekarte durch, aber es gibt keine Speise, die nicht wirklich vorzüglich ist. Und die selbstgemachten Mehlspeisen - ein Gedicht. Dieses Lokal zu besuchen ist fast ein MUSS, aber wenn möglich bitte Tisch bestellen, denn sonst ist es leicht möglich, dass man ganz einfach keinen Platz bekommt, obwohl das Lokal gar nicht klein ist.
Also unbedingt einmal vorbeischauen.
6. Mai 2014
Von den Griechen, die wir in letzter Zeit besuchten, das mit Abstand am wenigsten gute Lokal. Das Ambiente ist ganz angenehm und die Bedienung ist im Allgemeinen recht freundlich und auch flink. D... MehrVon den Griechen, die wir in letzter Zeit besuchten, das mit Abstand am wenigsten gute Lokal.
Das Ambiente ist ganz angenehm und die Bedienung ist im Allgemeinen recht freundlich und auch flink. Dass wir auf die Speisen sehr, sehr lange warten mussten, lag ja wohl nicht an den Kellnern.
Sowohl Souvlaki als auch Gyros waren von nicht gerade berauschender Fleischqualität und die Beilagen waren fast kalt.
Eigentlich werde ich bei meinem nächsten Gusto nach Griechischem sicher nicht mehr hierher kommen, sondern viel lieber bis nach Wien (Irodion in Wien 3.,) fahren.
6. Mai 2014
Hatten jetzt quasi 'Griechen-Wochen' und jetzt zum Abschluss das "Olymp" in Wr.Neustadt. Wir waren 4 Erwachsene, 1 sehr, sehr aufgeweckter 9-Jähriger und ein auch recht lebhafter 1,5-Jähriger. Das ... MehrHatten jetzt quasi 'Griechen-Wochen' und jetzt zum Abschluss das "Olymp" in Wr.Neustadt. Wir waren 4 Erwachsene, 1 sehr, sehr aufgeweckter 9-Jähriger und ein auch recht lebhafter 1,5-Jähriger. Das Personal war trotz einiger Störungen durch die Kinder sehr freundlich und aufmerksam - das muss man direkt gesondert erwähnen.
Zu den Speisen meine ich doch, dass dieser Grieche in etwa Mittelklasse darstellt. Er kommt bei weitem nicht an das Irodion in Wien 3., heran, hebt sich aber andererseits von so manchem griechischen Lokal wohltuend positiv ab.
Die Bifteki (Fleischlaibchen) waren sehr gut, die Souwlaki (Spießchen) und das Gyros (Geschnetzeltes) waren nicht unbedingt die beste Fleischqualität und auch nicht sehr warm. Trotzdem gut zubereitet und geschmackvoll.
Der zusätzlich bestellte griechische Salat war dagegen vorzüglich.
Grundsätzlich kann man gerne einmal dahin essen gehen - mein Stammlokal wird es allerdings nicht.
6. Mai 2014
Wir waren gestern (05.05.2014) im Stadthotel Eggenburg zu Mittag und haben uns eigentlich recht wohl gefühlt. Die bestellten Suppen waren recht gut, obwohl vielleicht ein wenig gestreckt. Hat aber... MehrWir waren gestern (05.05.2014) im Stadthotel Eggenburg zu Mittag und haben uns eigentlich recht wohl gefühlt.
Die bestellten Suppen waren recht gut, obwohl vielleicht ein wenig gestreckt. Hat aber der Suppe an sich nicht geschadet.
Das Backhuhn war sehr gut, sehr schönes Fleisch, frisch zubereitet und mehr als ausreichend. Das Cordon Bleu ebenfalls sehr gut und frisch bereitet.
Die gemischten Salate waren sowohl von der Konsistenz als auch vom Dressing sehr gut gelungen.
An sich ein schön eingerichtetes Lokal, aber es wirkt ein wenig kalt.
Schlussendlich noch zur Bedienung. Die junge Dame wirkte anfangs sehr zurückhaltend; taute aber mit der Zeit auf und war ausnehmend freundlich. Flink und tüchtig war sie von Anfang an.
Alles in Allem eine recht angenehme Mittagszeit.
1. April 2014
Die Fromme Helene ist ein durchgehendes Nichtrauchlokal. Die Einrichtung eher dunkel gehalten, aber mit interessanten Bildern. Die Speisen waren in der Mehrheit gut - nur das Schnitzel etwas flach... MehrDie Fromme Helene ist ein durchgehendes Nichtrauchlokal. Die Einrichtung eher dunkel gehalten, aber mit interessanten Bildern.
Die Speisen waren in der Mehrheit gut - nur das Schnitzel etwas flachsig - die Getränke auch.
Die Bedienung war recht aufmerksam.
Ich glaube zwar nicht, dass dies ein von mir häufig besuchtes Lokal wird, aber es gäbe auch dafür keine groben Hindernisse.
1. April 2014
Nach Thallern kommt man wahrscheinlich zumeist mit Auto - dafür sind aber auch ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Personal ist teils sehr freundlich, teils aber doch etwas abgehoben. Längere Wa... MehrNach Thallern kommt man wahrscheinlich zumeist mit Auto - dafür sind aber auch ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das Personal ist teils sehr freundlich, teils aber doch etwas abgehoben. Längere Wartezeiten muss man ganz einfach einkalkulieren.
Die Speisen sind grundsätzlich sehr gut, vor allem die Hühnersuppe und die Grammelknödel.
Von den Getränken möchte ich noch den wirklich guten Apfelsaft erwähnen.
Grundsätzlich ein Lokal zum weiter empfehlen.
1. April 2014
Der erste Eindruck ist sicherlich nicht der Schlechteste. Die Einrichtung passt, das Personal ist höflich und zuvorkommend. Lange Wartezeiten gibt es auch nicht - nicht einmal auf die Rechnung ;-)... MehrDer erste Eindruck ist sicherlich nicht der Schlechteste. Die Einrichtung passt, das Personal ist höflich und zuvorkommend.
Lange Wartezeiten gibt es auch nicht - nicht einmal auf die Rechnung ;-).
Alle Speisen waren sehr schmackhaft und auch nicht gerade klein und wurden warm serviert.
Eigentlich ein recht gutes Lokal, notabene in der Umgebung kein vergleichbar gutes Lokal zu finden ist. Ich würde das Lokal weiterempfehlen.
28. März 2014
Die schöne Lage an der Donau kann nicht alleiniger Grund für einen Besuch sein. Das Personal ist zwar kühl höflich, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man als Kunde eher lästige... MehrDie schöne Lage an der Donau kann nicht alleiniger Grund für einen Besuch sein.
Das Personal ist zwar kühl höflich, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man als Kunde eher lästiger Bittsteller zu sein scheint und der Dienstschluss schon sehnlichst erwartet wird.
Die Trinkgläser sind eher in der Größe von Stamperln anzusiedeln und Getränkeflaschen werden original verschlossen auf den Tisch geknallt - von Einschenken natürlich keine Rede.
Die Schnitzeln waren stark durchzogen und mit Flachsen gespickt. Der gemischte Salat war zu 95% Blattsalat und darunter hat sich eine Kartoffelscheibe und eine Gurkenscheibe versteckt.
Eine Weiterempfehlung des Lokals kann ich getrost ausschließen.
26. März 2014
Zum Grünspan wurde ja schon sehr viel gesagt. Das Ambiente stimmt, den Parkplatz muss man wohl selber mitbringen. Das Essen ist in den Grundzügen gut bis sehr gut, aber die Portionen werden tatsäc... MehrZum Grünspan wurde ja schon sehr viel gesagt. Das Ambiente stimmt, den Parkplatz muss man wohl selber mitbringen.
Das Essen ist in den Grundzügen gut bis sehr gut, aber die Portionen werden tatsächlich immer kleiner und kleinere Speisen (Würstel mit Saft) sind zwar wirklich sehr gut, aber sie werden häufig nur lauwarm serviert. Und mit stinknormalen Semmeln wird geknausert wo es nur geht. Meine Begleitung und ich, wir wollen halt nun mal kein Laugengebäck, aber um eine zweite Semmel (pro Person) zu erhalten, muss man mehrmals beim Kellner nachfragen.
Die Bedienung ist meist tatsächlich eher arrogant, aber fehleranfällig - es werden Bestellungen vergessen und erst auf mehrmaliges Nachfragen serviert, auf die Rechnung wartet man meist unangemessen lange etc.
Alles in allem kein schlechtes Lokal, aber Empfehlung möchte ich keine abgeben.
Wir gehen mit einer Dame immer wieder auf den Ottakringer Friedhof und daher des Öfteren zum Grünspan.
Jetzt hätte ich fast geglaubt, der Grünspan hätte sich gebessert - Schnitzel sehr gut und ausreichend groß, Bedienung freundlich - aber leider nur eine Eintagsfliege.
Saison Speisekarte: Osterschinken-Knödel. Der Teig zum vergessen und das Sauerkraut ein Reinfall. Und zu den Würstel mit Saft (die waren sehr gut) wieder (trotz mehrfacher Aufforderung) offensichtlicher Geiz bei Semmeln. Wir wollen das Laugengebäck nicht - ist scheinbar nicht zu verstehen.

Kann ich nur bestätigen - der Weideochse und das Beef Tartar sind eine eigene Klasse. Aber für alle anderen Gerichte lasse ich meine Kritik stehen

1. Apr 2014, 13:01·Gefällt mir

Ausgenommen "Das Beste vom Weideochsen": da stimmt Qualitaet, Portion und Preis. Ist neben dem Beef Tartar aber auch das einzige Gericht, bei dem fuer uns das Preis-Leistungsverhaeltnis passt. Wir essen dort oft und haben quer durch die Karte schon so einiges Anderes probiert - immer nur eher enttaeuschende Eindruecke gesammelt.

27. Mär 2014, 17:26·Gefällt mir1

feinkoster: kann ich nicht zustimmen. Ich war bei Grünspan, die Qualität war in Ordnung, wenn auch nicht außerordentlich, die Portion Tafelspitz war für den Preis alles andere als mickrig. Ich steh zudem nicht wirklich auf Bulimistenportionen, sprich nach dem Essen sollte mir ob der Menge nicht schlecht werden ;-)

26. Mär 2014, 16:14·Gefällt mir