Café Restaurant Dresdnerhof

Lokaltyp: Restaurant, Café

Café Restaurant Dresdnerhof

2wiro2
am 19. Juli 2014
Samstag Mittag mitten im 20. Wiener Gemeindebezirk. Weiter wegfahren geht nicht, weil wir noch hier zu tun haben, aber Hunger haben wir trotzdem. Also schnell beim Restauranttester nachsehen, was es hier im Umkreis so gibt. Und es gibt den Dresdnerhof. Schon von außen - und erst recht von innen ...Mehr anzeigenSamstag Mittag mitten im 20. Wiener Gemeindebezirk. Weiter wegfahren geht nicht, weil wir noch hier zu tun haben, aber Hunger haben wir trotzdem. Also schnell beim Restauranttester nachsehen, was es hier im Umkreis so gibt. Und es gibt den Dresdnerhof.
Schon von außen - und erst recht von innen - meint man, dass die Zeit ein wenig stehen geblieben ist. Alles, von der Toilette bis zum Schankraum, erinnert an die 70er und 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Nicht ungepflegt, man könnte eigentlich fast sagen sauber, aber doch irgendwie der Mief der letzten 30 - 40 Jahre.
Und jetzt kommen wir schon zum absoluten Höhepunkt des Lokales - den beiden Kellnerinnen. Rasch, aufmerksam, freundlich (knapp aber doch innerhalb der Grenze zur Aufdringlichkeit) und sehr höflich. Bei der Aufnahme der Bestellung wurden wir extra gefragt ob wir Eiswürfel im gespritzten Apfelsaft wollen und die gesonderte Frage, ob ich zum Schnitzel einen Erdapfelsalat oder lieber einen gemischten Salat wünsche.
Das Essen war frisch zubereitet und stand trotzdem sehr rasch auf unserem Tisch. Die Speisen waren mehr als ausreichend (nicht alle von uns hatten ihre Portion aufgegessen) und durchschnittlich gut.
Sogar zum Zahlen war die Dame, trotz sehr gutem Besuch, rasch zur Stelle.
Dieses Lokal ist nicht das absolute Highlight, aber ich glaube auch nicht, dass dieser Anspruch gestellt wird. Trotzdem, wenn man in der Nähe ist, kann man grundsätzlich getrost hierher essen gehen.