Zur Grünen Hütte Info
WLAN, WiFi

Zur Grünen Hütte

Prater 196
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Österreichisch, International
Tel: 01 7292710Fax: 01 7292710-12

2 Bewertungen für: Zur Grünen Hütte

am 5. Dezember 2012
Baron

Ein Backhenderl! Und das war gut! Jetzt sollte ja jenes nicht roh sondern auch unter der Panier durchgegart sein ohne tot-gekocht zu sein -also noch saftig-ein Spagat wo man oft verzweifeln kann! Nicht so hier -außen Knusprig innen saftig-einfach (wenn man das so sagen kann!) gelungen! War mit einigen Freunden -durchaus kritische Esser -dort, es gab auch zu den übrigen Gerichten keine Beschwerden (was selten ist!). Einziger Minuspunkt die Desserts waren schon sehr dezimiert- 3x erfuhren wir "gibts nimmer". Soll demnächst eine neue Speisekarte geben -auf der alten gabs auch Rechtschreibfehler! ;-) Personal flott und freundlich- bei Riesengedränge (Messen) dauerts halt ein bisserl aber das sieht man eh ein wenn nur 2 Mitarbeiter da sind.
Die Einrichtung ist als kühl modern ohne irgendwie ultra stylishes Design aufrufen zu wollen- gut gelungen. Mir als Nichtraucher geht der (nicht vorhandene!) Raucherbereich auch nicht ab- die Raucher dürfen auch im Winter im Gartenzelt eine "Pofeln"
In der wärmeren Jahreszeit ist der Garten natürlich unschlagbar!
In summe ein Lokal das ich auch wegen seiner guten U-bahnanbindung sehr empfehlen kann!

am 24. November 2009
Mara

Die Grüne Hütte, die eigentlich keine Hütte mehr ist, hat´te ein berühmtes Vorgängerlokal, das tatsächlich nur eine Hütte war, wo man kleine Speisen (eher ein Würstelstand) bekommen konnte, aber die Berühmtheit erlangte es wegen der 24-Stunden-Einkaufsmöglichkeit von Lebensmitteln und war der absolute Geheimtipp alles Nachtschwärmer.
Heute steht an derselben Stelle, direkt an der Station "Messe" der U1 ein modernes Gebäude, das auch ein kleines Feinkostgeschäft beherbergt, das auch durch sehr lange Öffnungszeiten auch an Wochenenden hilfreich ist.
Das Lokal ist modern und eher nüchtern eingerichtet, ist aber keineswegs abweisend. Man hat freiwillig erheblichen Aufwand betrieben, um ökologischen Ansprüchen gerecht zu werden, was das Lokal sympathisch macht.
Daneben verfügt das Lokal über einen größeren Garten, der im Sommer von großen Bäumen angenehm beschattet wird und man merkt kaum etwas vom Straßenverkehr der Ausstellungsstraße.
Sogar ein kleiner (eingezäunter) Kinderspielplatz ist dem Garten angeschlossen, der gut einsehbar ist und Eltern die Kinder unter ihrer Beobachtung dort spielen lassen können.

Die Speisekarte ist unerwartet reichhaltig und wir wurden bei unseren häufigen Besuchen noch nie enttäuscht.

Kellner sind freundlich und - was erwähnt werden muß - auch Sonderwünsche an die Küche werden gerne erfüllt.

Das Preisniveau ist absolut günstig und man hat sogar in Zeiten der Fußball-EM und der Nähe zum Stadion nicht an den Preisen gerüttelt, wobei in dieser Zeit sehr viele Lokale den Verlockungen der Preistreiberei nicht widerstanden haben.

Sehr aufmerksames und unaufdringliches Personal.

Einzige Schwäche des Lokales ist der Nichtraucherbereich, den es de facto nicht gibt. Die Nichtrauchertische in einem Bereich des räumlich nicht geteilten Lokales verbieten lediglich dem Nichtraucher das Rauchen (Darum Ambiente, in das auch der Nichtraucherbereich einfließt, nur mittelmäßig bewertet)

Insgesamt tadellose Qualität zu absolut fairen Preisen.

Kommentar von Nichtraucher am 21. Feb 2011 um 16:43

inzwischen ist das komplette lokal Rauchfrei!

Zur Grünen Hütte - Karte

Bewertet am 24.11.2009