Zum Weissen Lamm

Gföhler Straße 60, 3550 Langenlois
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - das linke Knöderl ist offensichtlich ... - Zum Weissen Lamm - LangenloisRehragout mit Semmelknödel - Zum Weissen Lamm - LangenloisGastgarten - Zum Weissen Lamm - Langenlois
Gastgarten - Zum Weissen Lamm - Langenlois

Zum Weissen Lamm

Schokomaus80
am 8. Juni 2015
Auf der Durchreise in Langenlois den netten Gastgarten entdeckt und prompt umgedreht um eine Essenspause einzulegen. Ambiente: Der Gastgarten sehr schattig, ruhig und angenehm. Dort nahmen wir auch gleich ein schattiges Platzerl ein. Innen: was ich bei meinem Weg auf die Toilette sehen konn...Mehr anzeigenAuf der Durchreise in Langenlois den netten Gastgarten entdeckt und prompt umgedreht um eine Essenspause einzulegen.

Ambiente:
Innen: was ich bei meinem Weg auf die Toilette sehen konnte schon ziemlich abgewohnt und alt.

Speisen:
Meine Wahl fiel auf Rehragout mit Semmelknödel.
Das Ragout und das genießbare Semmelknödel schmeckten ganz gut, das zweite Semmelknödel sah bereits von außen als auch beim Anschneiden ziemlich vertrocknet und alt aus. Es schmeckte auch nicht.
Portionsmäßig wäre es für mich ausreichend gewesen, sofern das 2. Knödel genießbar gewesen wäre.
Höflich aber direkt erklärte ich dem Kellner beim Abservieren (vorher war er leider nicht zugegen), dass das 2. Knödel leider ungenießbar war und dass es offensichtlich doch schon etwas länger gelegen haben muss, bevor es auf meinen Teller kam.
Mit einem "oh Entschuldigung" war für ihn die Sache erledigt :-/ Nach meinem Empfinden leider nicht sehr professionell gelöst.

generell zum Service ist zu sagen, dass es doch rund 15 Minuten dauerte, bis wir wahrgenommen wurden und uns eine Karte gebracht wurde.
Getränke dauerten etwas länger als gewöhnlich - obwohl nicht viel los war. Dann wurde leider auch noch alles verdreht - ich bekam Marillensaft mit Sprudel anstatt Leitungswasser, meine Begleitung Apfelsaft mit Leitung statt mit Sprudelwasser. Aber kann ja mal passieren und war jetzt auch nicht weiter schlimm.
Dafür kam das Essen aber relativ schnell.

Für die Sache mit dem Knödel, das schon beim Betrachten alt aussah, hätte mir aber doch etwas mehr "Anteilnahme" erwartet (zB. Werde das sofort an die Küche weiterleiten, darf ich vielleicht ein frisches Knödel mit etwas Gulaschsaft noch bringen oä.) Ein saloppes "oh Entschuldigung" find ich doch etwas zu wenig. Daher Service nur mit mäßig bewertet.

Preislich eigentlich ganz okay:
Rehragout mit Knödel € 12,90