Zum Weinbrunnen Info

Zum Weinbrunnen

Auhofstraße 205
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus

1 Bewertung für: Zum Weinbrunnen

am 16. Jänner 2012
Joss

Nun, dieses Lokal würde man von Außen besehen eher als Beisl bezeichnen. Dies kommt daher, da das Lokal aus den 60er bzw. 70er Jahren stammt - und wohl seit dem nicht mehr verändert wurde. Von Innen besehen ist es ein typische Wiener Gasthaus - wie gesagt, noch immer mit der Ausstattung von anno dazumal - also Richtigung Rustikal.

Umso interessanter ist, das die Speisekarte sehr umfangreich ist. Es gab eine Wochenkarte mit 4! Wildgerichten. Ein Grillkotelett gab es gar in 3 unterschiedlichen Varianten.
Das Essen war gut und die Portionen entsprechend groß - die Suppe vorher kann man so gesehen locker weglassen, und wird trotzdem satt.
Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich - im Nichtraucherbereich merkt man nichts vom Raucherbereich im Nebenzimmer :)
Was an diesem Sonntag auch aufgefallen ist, es gab einige sehr junge Gäste in diesem Lokal - die eigentlich eher zur Generation McDonalds gehören - ein Qualitätskriterium? Vielleicht.
Fazit, für alle die gute alte Wiener Gasthauskultur mögen - sollten siche dieses Lokal einmal ansehen.

Zum Weinbrunnen - Karte

Bewertet am 16.01.2012