Sa, 27. Juli 2024

Venezia, Wien - Bewertung

am 1. November 2016
Nach Jahren wieder einmal die Venezia ausprobiert. Leider hat sich nichts zum Guten gewendet. Im Wesentlichen kann man es ähnlich wie vom Tester vor mir zusammenfassen.

Ambiente:
Ein altes Restaurant mit einem Pizzaofen und ein paar italienischen Bildern an der Wand. Auch die nette italienische Musik macht daraus keine Pizzeria.

Speisen:
Wir hatten eine Minestrone und eine Fischsuppe. Die Fischsuppe war okay aber viel zu stark Glutamat "belastet". Die Minestrone, na ja eine dicke Tomatenbrühe mit Gemüse aus dem "Sackerl". Die war kaum essbar.
Als Hauptspeise Schweinemedaillons und eine Pizza. Die Pizza mit Diskonter Zutaten - die Salami würde ich privat nicht kaufen oder essen und der Teig amerikanisch dick. So kann ich ihn selbst zuhause auch machen. Eine Enttäuschung denn sogar der Knoblauch war ausgeraucht (Glasware).
Die Schweinemedaillons komplett durchgebraten dadurch extrem trocken, Die Fisolen dafür fast roh, der Speck nicht knusprig sondern letschert und die Kartoffel fettig und fade.

Service:
Der nette Kellner war zwar freundlich aber die Wartezeit trotz halb leerem Lokal viel zu lange. Genau deshalb setzt man sich ins letzte Eck wenn man testen möchte um zu sehen ob die Kellner den Überblick haben. Hier ist das nicht der Fall. Auch die Hauptspeisen nicht gemeinsam sondern hintereinander mit einem Abstand von 5min ist nicht akzeptabel.

Fazit:
Absolut keinen Besuch wert. In Wien gibt es so viele gute Lokale in diesem Fall sogar eine gute Pizzeria ein paar Meter weiter.
Schweinemedaillons - Venezia - WienFischsuppe - Venezia - Wien
magic

Du weißt es ja selbst, ein paar Gehminuten weiter auf 7a da kriegst du besseres Essen!

1. Nov 2016, 20:33Gefällt mir