Vanila Gleisdorf

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café, Pizzeria

Vanila Gleisdorf

shadowkahn
am 21. April 2016
Nach mehreren privaten Empfehlungen und Fotos von einem Freund auf Facebook, haben wir uns entschieden, das Vanila in Gleisdorf einmal zu besuchen. Das Vanila ist ein modernes und schönes mexikanisch - italienisch - österreichisches Lokal über 2 Stockwerke, welches im gleichen Gebäude wie das ...Mehr anzeigenNach mehreren privaten Empfehlungen und Fotos von einem Freund auf Facebook, haben wir uns entschieden, das Vanila in Gleisdorf einmal zu besuchen.

Das Vanila ist ein modernes und schönes mexikanisch - italienisch - österreichisches Lokal über 2 Stockwerke, welches im gleichen Gebäude wie das Dieselkino untergebracht ist.
Essen ist auf beiden Stockwerken möglich und in beiden Stockwerken gibt es auch eine Bar. Das Ambiente ist modern, hell und es ist wirklich gemütlich. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es im Kino quasi ist und man jede Menge sehen kann und/oder sich bei der Gelegenheit auch einen Film ansehen kann. Ob vor oder nach dem Essen sei jedem selbst überlassen :-D

Die Bedienung ist......komisch. Einerseits versteht sie Spaß und man kann auch Gaude haben (hängt aber davon ab, wen man als Kellner/in erwischt), man kann aber auch sehr enttäuscht von der Langsamkeit und dem teilweise uninteressierte Dasein sein. Ich wählte "Gut" als Mittelmaß - mal langweilig und eher uneinladent - manchmal top und freundlich, dass man wiederkommen möchte.

Bei den Preisen muss ich gestehen, bin ich etwas enttäuscht. Zugegeben: Qualität spricht dafür - die Menge allerdings oft nicht. Um die Besucher anscheinend nicht abzuschrecken sind zwar online Speis & Trank zu finden - Preise jedoch nicht. Kurz: bei den Hauptgerichten kommt man selten unter 10 Euro weg, was den Abend mit jemanden doch gleich mal auf fast 30 Euro hebt ohne, dass man viel an Vorspeisen oder Getränken hatte.

Die Portionen sind größer als normal - jedoch würde ich nicht zu "groß" tendieren. Was jedoch die Qualität der Speisen anbelangt: Hut ab. Alleine die Sopa de Coco (was ich JEDEM nur empfehlen kann) ist eine Pikante Kokoscremesuppe mit Hühnerbrustwürfel und Lauch, garniert mit Kokosflocken (siehe Foto). Ein Traum von Suppe, die ich bei jedem Besuch unbedingt haben MUSS! Schon alleine wegen der restlichen Gerichte, die teilweise etwas "human" von der Größe ausfallen. :-D

Ein weiteres Highlight sind neben den Quesadillas und Enchiladas eindeutig das Ribs & Wings Gericht. Ein großer Teller mit Ripperl und Chicken Wings mit Maischips und Knoblauchbrot. (siehe Foto) 14 Euro sind nicht billig - die Qualität spricht jedoch für sich. Wer jedoch ein absoluter BBQ Ribs und Chicken Wings Fan ist wie ich und mal so richtig reinhauen will, wird mit der Portion nicht glücklich werden, da, wie so oft, die Kartoffeln den größten Teil der Portion ausmachen. Sorry Vanila - mehr Ribs, mehr Wings und etwas weniger Kartoffel würden die 14 Euro sogar gerecht werden.

Das Vanila ist ein modernes und schönes Lokal - nicht billig aber auch nicht extrem teuer und bietet für jeden etwas zum Essen. Auch wenn es mir persönlich doch etwas hochpreisig ist: ich komme zwischendurch gerne hin, habe Spaß, erlebe durch das Kino und den Trailer auf den Monitoren was (je nachdem, wo man sitzt) und weiß, dass die Sopa de Coco auf mich wartet :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen, die dort essen einen schönen Abend und Mahlzeit! :-)
Barbecue-Ribs - Vanila Gleisdorf - GleisdorfGastraum - Vanila Gleisdorf - GleisdorfVanila Combo - Vanila Gleisdorf - Gleisdorf

@ Bertl2: naja, bei der Kinderportion Barbecue-Ribs, finde ich es scho heftig, schätzomative sind da keine 125 Gramm Fleisch dran!

21. Apr 2016, 15:51·Gefällt mir1