Tuba Info

Oberösterreich

2 Bewertungen für: Tuba

am 27. August 2012
schnelltest

Freundliches Ambiente im "Brauwirtshaus-Stil". Der Service ist gerade ausreichend. Man könnte glatt meinen, dass der Kellner der Chef des Hauses ist, was aber definitiv nicht zutrifft. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr, zumindest wenn man Cordon Bleu oder Geschnetzeltes bestellt: Ohne in der Küche gewesen zu sein, wage ich mir zu behaupten dass hier Fertigprodukte verwendet werden. Die bestellten Cordons hatten alle die selbe Form und Größe, geschmackloser Schinken und Käse und eine auffällig gleichmäßige Panade. Unter Bratkartoffeln versteht der Koch in Würfel geschnittene und frittierte Kartoffeln, keine Spur von Röstaromen und frischen Kräutern (zB Rosmarin). Schönes Anrichten am Teller wurde vergessen, kennt man so nur von Imbissbuden. Liebloser, fader Beilagensalat, und nicht mehr ganz so frisch. Auch hier vermisst man frische Kräuter, das gilt auch für das Geschnetzelte.
Entweder man passt in der Tuba die Qualität der Speisen den hohen Preisen an, oder man senkt die Preise auf Imbissbuden-Niveau. Zu letzterem würde dann auch der Service passen. Schade, dass nur das Lokal alleine einen guten Eindruck hinterlässt!
Alternativen in der Nähe: Pizzeria Prosciutto, Restaurant Stroissmüller, Gasthaus Oberndorfer, Gasthaus Baumgartner

Letzter Kommentar von am 28. Aug 2012 um 07:44

Da hast du recht. Das ist mein persönlicher Geschmack. Ich find einfach Rosmarin passt immer, ob gebraten oder gegrillt. Nur wenn sie aus der Friteuse kommen, dann kann ich eh gleich Pommes frites bestellen. Einfach nur schade um die gute Kartoffel!

am 2. August 2012
idoless

Die Tuba, unser Restaurant wenn auch die Oma mit geht zum essen (und für die zählt eben nur Hausmannskost)

Auch ein sehr schönes Restaurant passend zu dem was serviert wird urig eingerichtet eben mehr ländlich als modern. Einen schönen Gastgarten gibt es auch welcher im Sommer sehr angenehm ist, ich könnte mir allerdings vorstellen das es dort gerade abends lauter werden könnte da ja unter der Tuba das „Crazy Sepp“ ist und wenn die offen haben und dann doch die eine oder andere Gruppe vorbei will um zu feiern und der Weg zum Eingang führt eben doch beim Gastgarten vorbei (auch von der Tuba ist es möglich ins „Crazy Sepp“ runterzugehen)

Zum Essen gibt es wie schon gesagt österreichische Hausmannskost die wirklich gut gemacht wird. Besonders empfehlen kann ich euch die Spinatspätzle mit Schinkenstreifen in Obersrahmsauce oder die Pinzgauer Kasnocken welche natürlich Stilecht im Reindl serviert werden.
All jene die mit Hausmannskost nicht soviel anfangen können sei gesagt es gibt auch Chicken Wings oder Pizzen. Die Pizzen sind auch zu empfehlen, sicher es ist nicht dasselbe wie bei einem richtigen Italiener aber das erwarte ich mir ein einem Restaurant wo großteils

Der Service ist auch sehr zufriedenstellend weil auch wenn gerade sonntagmittags das Lokal voll ist und dann doch nur 3 Kellner und die Chefin servieren, wartet man allerdings nie lange auf sein Essen oder auf Getränke.

Die Brauerei in Grieskirchen braut auch nur für die Tuba ein Bier (da ich leider kein Bier trinke kann ich das nicht selbst beurteilen ob es gut ist oder nicht aber von einigen Biertrinkern habe ich durchaus gehört das es geschmacklich sehr gut sein soll)

Tuba - Karte

4600 Wels