Toko Ri (1. Bezirk)

TokoRi Mix Spezial 1 Sushi und Maki - Toko Ri (1. Bezirk) - Wien

Toko Ri (1. Bezirk)

Jtteam
am 20. August 2012
Unsere erste Wahl (Akasaka) hatte wegen Urlaub geschlossen, unser Backup (EN) war auch auf Urlaub, somit mussten wir, um unseren Sushi-Heißhunger zu stillen, auf das nächstgelegene Lokal TokoRi ausweichen. Das Ambiente ist in Ordnung, erinnert ein wenig an andere Ketten wie Akakiko&Co. Wir sa...Mehr anzeigenUnsere erste Wahl (Akasaka) hatte wegen Urlaub geschlossen, unser Backup (EN) war auch auf Urlaub, somit mussten wir, um unseren Sushi-Heißhunger zu stillen, auf das nächstgelegene Lokal TokoRi ausweichen.

Das Ambiente ist in Ordnung, erinnert ein wenig an andere Ketten wie Akakiko&Co. Wir saßen an der Aquarium Bar, ein Aquarium als Tisch, wo man beim Fisch essen gleich den Fischen beim schwimmen zusehen kann. Zugegeben etwas makaber aber irgendwie auch witzig. Leider mussten wir feststellen, dass man sich nicht fester an der Bar anlehnen sollte, da die Glasplatte etwas nachgibt. Und da wir eine Überschwemmung und den sinnlosen Tod von ein paar Zierfischen vermeiden wollten, haben wir es unterlassen uns noch weiter an dieser Bar aufzustützen.

Wir bestellten einen Sushi Tempura Teller und einen TokoRi Mix Spezial 1. Beide Menüs wurden mit der üblichen Misosuppe gereicht. Die Misosuppe war nicht schlecht, jedoch haben wir auch schon bessere gegessen - schmeckte ein wenig wässrig. Der Sushi Tempura Teller war reichlich bestückt mit Sushi und Tepamaki - einige davon mit gekochtem Fisch, andere mit Tempura gefüllt. Interessante, aber sehr schmackhafte Kombination! Der TokoRi Mix bestand aus Sushi, Sashimi und Maki. Butterfisch, Lachs und Oktopus zergingen auf der Zunge, einzig der Thunfisch war nicht so schmackhaft - eher trocken und ein nicht so guter Eigengeschmack, auch die Farbe ließ zu wünschen übrig. Die Portion war jedoch groß genug, um den Thunfisch übrig zu lassen und trotzdem satt zu werden.

Das Service war schnell aber auch ein wenig verbesserungswürdig. Hier gibt es zu kritisieren, dass unsere Hauptspeisen mit 5 Minuten Zeitunterschied an den Tisch gebracht wurden. Das ist sehr unangenehm, wenn ein Gast das Essen schon am Tisch stehen hat und der andere noch 5 Minuten warten muss und außerdem total unverständlich, da Sushi sowieso nicht kalt werden kann, es somit wenig ausgemacht hätte, wenn es noch ein wenig in der Küche auf die zweite Hauptspeise gewartet hätte. Das Lokal war auch nicht wirklich voll, was wieder auf eine schlechte Koordination schließen lässt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Backup-Backup Japaner unseren Sushi - Hunger stillen konnte, die Qualität ganz passabel ist, aber das Lokal bei weitem nicht mit Akasaka und EN Sushi mithalten kann. Weiters würden wir dem Restaurant anraten, das Aquarium wieder einmal zu säubern bzw. gleich ein neues zu bauen, da es früher oder später zu einer Überschwemmung kommen könnte!

Es war ok, aber um es auf wienerisch zu sagen "der Reißer wor's ned".
TokoRi Mix Spezial 1 Sushi und Maki - Toko Ri (1. Bezirk) - Wien
marcowein
am 15. Februar 2012
Für alle die Sushi, Sashimi, Maki etc. lieben zurzeit für mich das beste Lokal bei Preis/ Leistungsverhältnis, die Qualität besser geht es nicht, das Ambiente durch ansprechendes Design sehr gut auch wenn es schon ein wenig abgenützt ist, leider durch die notwendige Raucherabtrennung etwas gestör...Mehr anzeigenFür alle die Sushi, Sashimi, Maki etc. lieben zurzeit für mich das beste Lokal bei Preis/ Leistungsverhältnis, die Qualität besser geht es nicht, das Ambiente durch ansprechendes Design sehr gut auch wenn es schon ein wenig abgenützt ist, leider durch die notwendige Raucherabtrennung etwas gestört aber dadurch jetzt auch richtig getrennt.(nicht wie früher Nichtraucher in der Galerie und Raucher unten ohne Abtrennung)
Das Service sehr wechselhaft da die KellnerInen immer wieder wechseln.

Für Sushi, Sashimi und Co. sehr empfehlenswert!

Ich war gestern dort und finde das Essen war ganz gut. Es war appetitlich und die Qualität war auch nich schlecht. Aber was mich total begeistert hat war eine extrem hübsche junge asiatische Kellnerin, mit wunderschönen vollen Haaren, schönen Augen und vor allem herrlichen schlanken Beinen, perfekt gestylt im süßen Minirock. Da macht das Essen erst so richtig Spass.

5. Jul 2013, 07:29·Gefällt mir