Tiwald Info

Tel: 0650 529 5340

4 Bewertungen für: Tiwald

am 22. April 2013
winnie23

Seit das Lokal wieder den Besitzer gewechselt hat und sich Frau Tiwald wieder an den Küchengeräten zu schaffen macht, sind wir wieder ausgesprochen gerne zu Gast im kulinarischen Wohnzimmer! Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. ;)

am 21. September 2012
Mullimaus

Dieses Lokal läd zum Verweilen ein - man fühlt sich wie in privater Atmosphäre: super schöne Terrasse, wunderschöner Garten, Spielmöglichkeit für die Kinder und vor allem: man fühlt sich jederzeit willkommen.

Eigentlich hätte Tiwald Stammlokalpotential, wären nicht die objektiv zu kleinen Portionen zu dem proportional dazu eher gehobenen Preis. Ändert sich diese "Kleinigkeit" ist das sicherlich ein Lokal, in dem man einen Tisch reservieren müsste - und sollte.

Kommentar von am 21. Sep 2012 um 14:57

wtiwald: ist zwar schon lange her, aber du scheinst ja ein wahrer Komiker zu sein.... Das Lokal "Tiwald" wird von User "wtiwald" bewertet. Sehr glaubwürdig.

am 25. Dezember 2009
wtiwald

bestes Lokal in Klagenfurt, frische gemachte Speisen, nette, entspannte Athmosphäre,

Kommentar von wtiwald am 28. Dez 2009 um 21:26

wer ist der "walt"? Glaubt er alle Kommentare noch einmal kommentieren zu müssen. Ist er der Oberlehrer der Restaurantkritiker. Das hat gerade noch gefehlt! Was mir bei diesem System nicht gefällt: da wird unter einem Pseudonym bewertet. Warum haben Sie nicht den Mumm, sich zu identifizieren! Legen sie Ihre Masken ab und veröffentlichen dann Ihre Kritik.

am 7. April 2009
fibi

Im Internet präsentiert sich das Restaurant als das 1. kulinarische Wohnzimmer Kärntens. Das stimmt auch, es ist wirklich sehr schön eingerichtet und gemütlich. Aber auf der Homepage präsentiert sich das Restaurant mit einer großen Speisekarte, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, wenig Auswahl an Gerichten. Essen wird mit viel firlefanz, was eigentlich die Beilagen sein sollten, garniert. Geht eher in Richtung a la cart bzw. Gourmet. Zumindest Wochenends. Unter der Woche gibt es wohl ein Backhuhn um 6.90, allerdings wieviel Teile ist fraglich. Am Wochenende kostete es allerdings 9.60! Auf einer Tafel vorm Restaurant stand bis 10. April Nudeltage. Auf der Speisekarte war dann allerdings nicht ein Nudelgericht.

Vergangenen Freitag besuchte ich mit 2 anderen Bekannten dieses Restaurant zum gemtlichen Geburtstags-Abendessen. Der erste Eindruck war toll, schönes Lokal. Die Stoffservietten ließen mich jedoch schon erahnen wo wir uns tatsächlich befanden. Dann kam die Speisekarte, kleiner als A5 im Format, aber doppelseitig. Jedoch mikrige Auswahl an Gerichten. Wir drei bestellten:

Vorspeisen: Frittatensuppe; Frischkäsebällchen mit eingelegten Eierschwammerl und Vogerlsalat (€6.90); gemischter Salat (Preis unbekannt, weil nicht auf Speisekarte stand)

Hauptspeise: Schweinemedaillons mit Igelkartoffeln und Gemüse (€ 12.90)

Bewertung des Essens:

Die Vorspeise mit dem Frischkäsebällchen kostete 6.90. Enttäuschend war die Menge. 1 kleines in Kürbiskern gewälztes Bällchen, kaum größer als ein Augapfel. Dazu eine Esslöffelportion eingelegte Eierschwammerl und ein bisschen vom Vogerlsalat. Schmeckte aber nicht überzeugend, da alles sauer war.

Die Frittatensuppe glich geschmacklich einer Packerlsuppe von Knorr.

Die Hauptspeise bestand aus 3 kleinen Medaillions, mit einer schikimiki Gemüsebeilage und 2 Igelkartoffel garniert. Die Igelkartoffel waren nichts anderes als anders ausehende Kroketten. Geschmacklich war das Fleisch jedoch gut. Preis: 12.90 Euro

Auf Nachspeisen verzichteten wir aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses!

Tiwald - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee