RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
37
50
40
Gesamtrating
42
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Tiwald Info
Features
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
16:00-22:00
00:00-22:00
Do
16:00-00:00
Fr
16:00-00:00
Sa
11:30-22:00
So
11:30-22:00
Hinzugefügt von:
fibi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Tiwald

Gottesbichlstrasse 55
9020 Klagenfurt
Kärnten
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0650 529 5340
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Tiwald

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
2
1
0
Ambiente
5
4
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 22. April 2013
winnie23
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Seit das Lokal wieder den Besitzer gewechselt hat und sich Frau Tiwald wieder an den Küchengeräten zu schaffen macht, sind wir wieder ausgesprochen gerne zu Gast im kulinarischen Wohnzimmer! Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 21. September 2012
Mullimaus
1
1
3Speisen
5Ambiente
4Service

Dieses Lokal läd zum Verweilen ein - man fühlt sich wie in privater Atmosphäre: super schöne Terrasse, wunderschöner Garten, Spielmöglichkeit für die Kinder und vor allem: man fühlt sich jederzeit willkommen.

Eigentlich hätte Tiwald Stammlokalpotential, wären nicht die objektiv zu kleinen Portionen zu dem proportional dazu eher gehobenen Preis. Ändert sich diese "Kleinigkeit" ist das sicherlich ein Lokal, in dem man einen Tisch reservieren müsste - und sollte.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 21. Sep 2012 um 14:57

wtiwald: ist zwar schon lange her, aber du scheinst ja ein wahrer Komiker zu sein.... Das Lokal "Tiwald" wird von User "wtiwald" bewertet. Sehr glaubwürdig.

Gefällt mir
am 25. Dezember 2009
wtiwald
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

bestes Lokal in Klagenfurt, frische gemachte Speisen, nette, entspannte Athmosphäre,

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von wtiwald am 28. Dez 2009 um 21:26

wer ist der "walt"? Glaubt er alle Kommentare noch einmal kommentieren zu müssen. Ist er der Oberlehrer der Restaurantkritiker. Das hat gerade noch gefehlt! Was mir bei diesem System nicht gefällt: da wird unter einem Pseudonym bewertet. Warum haben Sie nicht den Mumm, sich zu identifizieren! Legen sie Ihre Masken ab und veröffentlichen dann Ihre Kritik.

Gefällt mir
am 7. April 2009
fibi
3
1
1
3Speisen
5Ambiente
3Service

Im Internet präsentiert sich das Restaurant als das 1. kulinarische Wohnzimmer Kärntens. Das stimmt auch, es ist wirklich sehr schön eingerichtet und gemütlich. Aber auf der Homepage präsentiert sich das Restaurant mit einer großen Speisekarte, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, wenig Auswahl an Gerichten. Essen wird mit viel firlefanz, was eigentlich die Beilagen sein sollten, garniert. Geht eher in Richtung a la cart bzw. Gourmet. Zumindest Wochenends. Unter der Woche gibt es wohl ein Backhuhn um 6.90, allerdings wieviel Teile ist fraglich. Am Wochenende kostete es allerdings 9.60! Auf einer Tafel vorm Restaurant stand bis 10. April Nudeltage. Auf der Speisekarte war dann allerdings nicht ein Nudelgericht.

Vergangenen Freitag besuchte ich mit 2 anderen Bekannten dieses Restaurant zum gemtlichen Geburtstags-Abendessen. Der erste Eindruck war toll, schönes Lokal. Die Stoffservietten ließen mich jedoch schon erahnen wo wir uns tatsächlich befanden. Dann kam die Speisekarte, kleiner als A5 im Format, aber doppelseitig. Jedoch mikrige Auswahl an Gerichten. Wir drei bestellten:

Vorspeisen: Frittatensuppe; Frischkäsebällchen mit eingelegten Eierschwammerl und Vogerlsalat (€6.90); gemischter Salat (Preis unbekannt, weil nicht auf Speisekarte stand)

Hauptspeise: Schweinemedaillons mit Igelkartoffeln und Gemüse (€ 12.90)

Bewertung des Essens:

Die Vorspeise mit dem Frischkäsebällchen kostete 6.90. Enttäuschend war die Menge. 1 kleines in Kürbiskern gewälztes Bällchen, kaum größer als ein Augapfel. Dazu eine Esslöffelportion eingelegte Eierschwammerl und ein bisschen vom Vogerlsalat. Schmeckte aber nicht überzeugend, da alles sauer war.

Die Frittatensuppe glich geschmacklich einer Packerlsuppe von Knorr.

Die Hauptspeise bestand aus 3 kleinen Medaillions, mit einer schikimiki Gemüsebeilage und 2 Igelkartoffel garniert. Die Igelkartoffel waren nichts anderes als anders ausehende Kroketten. Geschmacklich war das Fleisch jedoch gut. Preis: 12.90 Euro

Auf Nachspeisen verzichteten wir aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
Tiwald - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9751 Sachsenburg
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 07.04.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK