Sa, 27. April 2024

fibi

fibi
Mitglied seit Apr 2009

Italien

fibi hat noch keine Fotos hochgeladen.

fibi hat noch keine Guides erstellt.

7. April 2009
Im Internet präsentiert sich das Restaurant als das 1. kulinarische Wohnzimmer Kärntens. Das stimmt auch, es ist wirklich sehr schön eingerichtet und gemütlich. Aber auf der Homepage präsentiert si... MehrIm Internet präsentiert sich das Restaurant als das 1. kulinarische Wohnzimmer Kärntens. Das stimmt auch, es ist wirklich sehr schön eingerichtet und gemütlich. Aber auf der Homepage präsentiert sich das Restaurant mit einer großen Speisekarte, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, wenig Auswahl an Gerichten. Essen wird mit viel firlefanz, was eigentlich die Beilagen sein sollten, garniert. Geht eher in Richtung a la cart bzw. Gourmet. Zumindest Wochenends. Unter der Woche gibt es wohl ein Backhuhn um 6.90, allerdings wieviel Teile ist fraglich. Am Wochenende kostete es allerdings 9.60! Auf einer Tafel vorm Restaurant stand bis 10. April Nudeltage. Auf der Speisekarte war dann allerdings nicht ein Nudelgericht.

Vergangenen Freitag besuchte ich mit 2 anderen Bekannten dieses Restaurant zum gemtlichen Geburtstags-Abendessen. Der erste Eindruck war toll, schönes Lokal. Die Stoffservietten ließen mich jedoch schon erahnen wo wir uns tatsächlich befanden. Dann kam die Speisekarte, kleiner als A5 im Format, aber doppelseitig. Jedoch mikrige Auswahl an Gerichten. Wir drei bestellten:

Vorspeisen: Frittatensuppe; Frischkäsebällchen mit eingelegten Eierschwammerl und Vogerlsalat (€6.90); gemischter Salat (Preis unbekannt, weil nicht auf Speisekarte stand)

Hauptspeise: Schweinemedaillons mit Igelkartoffeln und Gemüse (€ 12.90)

Bewertung des Essens:

Die Vorspeise mit dem Frischkäsebällchen kostete 6.90. Enttäuschend war die Menge. 1 kleines in Kürbiskern gewälztes Bällchen, kaum größer als ein Augapfel. Dazu eine Esslöffelportion eingelegte Eierschwammerl und ein bisschen vom Vogerlsalat. Schmeckte aber nicht überzeugend, da alles sauer war.

Die Frittatensuppe glich geschmacklich einer Packerlsuppe von Knorr.

Die Hauptspeise bestand aus 3 kleinen Medaillions, mit einer schikimiki Gemüsebeilage und 2 Igelkartoffel garniert. Die Igelkartoffel waren nichts anderes als anders ausehende Kroketten. Geschmacklich war das Fleisch jedoch gut. Preis: 12.90 Euro

Auf Nachspeisen verzichteten wir aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses!