Di, 23. April 2024

Fallaloon - Fine Asian Dining

Völkermarkterstrasse 225, 9020 Klagenfurt
Küche: Asiatisch, Chinesisch
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Sushi (Butterfisch und Lachs), Maki (Lachs) - Fallaloon - Fine Asian Dining - KlagenfurtHühnerfleisch, Bambus, Pilze - Fallaloon - Fine Asian Dining - Klagenfurt

Fallaloon - Fine Asian Dining

derProfi
am 31. Oktober 2012
Wenn es sich um "a la carte" handelt ist für mich Fallaloon das beste asiatisches Restaurant Klagenfurts. Obwohl die Preise nicht gerade die billigsten sind kann man ab und zu reingucken. Nach dem Umbau schaut das Restaurant eher modern-asiatisch aus, finde ich eigentlich in Ordnung nur man sieht...Mehr anzeigenWenn es sich um "a la carte" handelt ist für mich Fallaloon das beste asiatisches Restaurant Klagenfurts. Obwohl die Preise nicht gerade die billigsten sind kann man ab und zu reingucken. Nach dem Umbau schaut das Restaurant eher modern-asiatisch aus, finde ich eigentlich in Ordnung nur man sieht das beim Möbel etwa gespart wurde.

Service ist ganz ok, der Chef ist ein bekannter von mir daher bekomme ich ziemlich viel Aufmerksamkeit, deswegen kann ich es nicht so gut einschätzen und bewerten. Immer wieder gerne in Fallaloon.
amarone1977
am 12. August 2012
Mittagessen irgendwo zwischen Möbelhaus, Kino Center, McWürgerking und bellaflora. „Fine Asian Dining“ verspricht man im Hause „Fallaloon“. Ein weitläufiges, mehrmals ausgebautes Lokal mit einem „Shop“ im Eingangsbereich. Nicht unbequeme Zweiertische mit hellem Leder, draußen ein überdach...Mehr anzeigenMittagessen irgendwo zwischen Möbelhaus, Kino Center, McWürgerking und bellaflora.

„Fine Asian Dining“ verspricht man im Hause „Fallaloon“.

Nicht unbequeme Zweiertische mit hellem Leder, draußen ein überdachter Freibereich mit viel Rattangestühl (vom Möbelhaus gegenüber?) – und nach der Renovierung weit weniger pseudoasiatischer Einrichtungsschmonz.

Das Service ist flink, nicht aufgesetzt freundlich aber auch ordentlich beschäftigt, vielleicht ein wenig unpersönlich. Allerdings gehen hier auch eine ganze Menge Leute ein und aus.

Das Mittagsbuffet neigt sich zeitlich schon dem Ende zu (15 Minuten vor 14 Uhr), gehört nicht in die Kategorie „kilometerlang“, ist aber um diese Zeit noch nicht von den oft gierigen Vielfressern zerstört und z’merschert worden. Die einzelnen Gerichte sehen noch nicht unansehnlich wie so oft bei diesen Buffets aus.

Die Sushi-Theke ist gleich daneben, hier wird grad eifrig Sashimi geschnitten.

À la carte: Sushi und Maki, natürlich für mich ohne Gurken und auch ohne Garnelen.
Wirkliche Unterschiede kann ich in puncto Reisqualität und Fisch nicht erkennen, der Fisch selbst verbreitet auf alle Fälle mal keine verdächtigen Gerüche.

Hühnerfleisch mit Bambus und Pilzen.
Fleisch sehr zart, Gemüse saftig knackig, mäßig gesalzen (erfreulich!), nicht mit Tonnen von Maizena eingedickt. Karotten sind auch dabei (was sagt SSW dazu? *zwinker*).

Fazit: ordentliches Mittagessen ohne große Überraschungen, mangelnde Qualität wie vor Jahren noch bemängelt wurde habe ich allerdings nicht entdecken können.
Im Vergleich zu anderen Sushi-Lokalen nicht die billigste Variante.