InaHummel
am 8. November 2021
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Heute, an einem Montag, besuchten die beste Freundin und meine Wenigkeit die Römertherme.
Das, von außen, begehbare Thermenrestaurant hat am Wochenanfang Ruhetag. Der Selbstbedienungs-Ableger im Inneren ist allerdings geöffnet!
Nach mehreren Schwimmrunden im kühlen (28 Grad!) Sportbecken kehren wir beide gerne ein!
Der große Durst wetteifert gerade mit dem kleinen Hunger und gemeinsam ziehen sie uns ins Lokal.
Dort angekommen finden wir eine Auswahl an kalten und warmen Getränken, sowie an diversen Speisen vor.
Sogar zwei Tagesmenüs ( eines mit Fleisch und ein Vegetarisches) finden sich auf auf dem Aufsteller an der Theke angepriesen!
Die beste Freundin entscheidet sich für die Hauspizza und ich nehme den gebackenen Camembert mit Preiselbeeren. Beide Portionen um je €7,50 fanden wir mehr als ausreichend!
Zu trinken holen wir uns ein Plastikfläschchen mit gespritztem Apfelsaft, sowie ein prickelndes Mineralwasser.
Gläser und Besteck gibt es an der Kassa, ebenfalls die Rechnung. Die Speisen werden zu Tisch gebracht.
Wir sitzen an einem Zweiertisch "am Strand": direkt neben dem Schwefelbecken! Es ist heiß und laut!
Der Tag vergeht mit Plaudern, Schwimmen, Sprudeln und - ja, zum Essen gab es auch was.....
Spaß beiseite: wir werden sicher wiederkommen!

"Provinciale" quasi. :-)

7. Dez 2021, 09:51·Gefällt mir1

"Hauspizza" ist eigentlich eine Pizza "mit alles".... Da ist Salami, Schinken, Mais, Käse, etc. drauf....

6. Dez 2021, 23:10·Gefällt mir

Die Frage drängt sich natürlich auf, was ich mir unter einer "Hauspizza" vorstellen darf

18. Nov 2021, 15:06·Gefällt mir1