Schließen X

Tel: 0732 / 773047

2 Bewertungen für: Taverne Sorbas

am 17. Jänner 2010
sigurd77

Habe wieder nach längerer Zeit beim Sorbas vorbeigeschaut und ich muss sagen, immer noch Super. Die Calamari, das selbstgemachte Brot und der überaus nette Chef.
Werde wieder öfter vorbeischauen.

am 5. Jänner 2010
ProUndContra

Das Sorbas ist eine sehr kleine griechische Taverne mit wenigen Tischen in der Linzer Innenstadt.

Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals war eher negativ: alt, abgewohnt, etwas schmuddelig. Wir wurden aber sehr freundlich vom Kellner/Chef (??) empfangen und es war noch ein Tisch frei. Ausserdem hatten wir Hunger und wollten nicht weitersuchen.

Überraschenderweise war das Essen dann besser als erwartet. Wir hatten zuerst einige griechische Vorspeisen: Tsatziki, Tarama, Melanzane. Und als Hauptspeisen typisch griechische Speisen vom Grill: Lammkotelett, Fleischspiesschen, Giros, Keftedes (Faschiertes) mit Reis und Gemüse als Beilagen. Und dazupassend einige Gläser Retsina. Alles wirklich OK und sehr gut.

Würde man das Lokal ordentlich herrichten, dann wäre es ein Top-Tip in Zentrum von Linz. So ist es eben nur eine abgewohnte Taverne - allerdings mit guter Küche.

Angie

Es ist doch auch im Urlaub im Süden so, dass die "abgewohntesten" Tavernen die besten Speisen haben - dort ist "abgewohnt" urig und typisch für dieses Land - zzz - im Sorbas ist ein Stück Griechenland beheimatet - ich höre sogar das Meer dort rauschen! Sehr zu empfehlen!!

5. Februar 2012 um 12:27|Gefällt mir|Antworten
Roman

allerdings kenn ich das von meinen italienischen Freunden, daß man auf keinen Fall in ein superhergerichtetes Lokal gehen darf, weil dort sicher bei der Qualität der Zutaten gespart wird! die Wahrheit liegt sicher, wie so oft, irgendwo dazwischen ... ich freu mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Besuch in Linz.

27. Juni 2010 um 08:49|Gefällt mir|Antworten
Taverne Sorbas - Karte