Taverne Sorbas Info

Tel: 0732 / 773047

2 Bewertungen für: Taverne Sorbas

am 17. Jänner 2010
sigurd77

Habe wieder nach längerer Zeit beim Sorbas vorbeigeschaut und ich muss sagen, immer noch Super. Die Calamari, das selbstgemachte Brot und der überaus nette Chef.
Werde wieder öfter vorbeischauen.

am 5. Jänner 2010
ProUndContra

Das Sorbas ist eine sehr kleine griechische Taverne mit wenigen Tischen in der Linzer Innenstadt.

Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals war eher negativ: alt, abgewohnt, etwas schmuddelig. Wir wurden aber sehr freundlich vom Kellner/Chef (??) empfangen und es war noch ein Tisch frei. Ausserdem hatten wir Hunger und wollten nicht weitersuchen.

Überraschenderweise war das Essen dann besser als erwartet. Wir hatten zuerst einige griechische Vorspeisen: Tsatziki, Tarama, Melanzane. Und als Hauptspeisen typisch griechische Speisen vom Grill: Lammkotelett, Fleischspiesschen, Giros, Keftedes (Faschiertes) mit Reis und Gemüse als Beilagen. Und dazupassend einige Gläser Retsina. Alles wirklich OK und sehr gut.

Würde man das Lokal ordentlich herrichten, dann wäre es ein Top-Tip in Zentrum von Linz. So ist es eben nur eine abgewohnte Taverne - allerdings mit guter Küche.

Letzter Kommentar von Angie am 5. Feb 2012 um 12:27

Es ist doch auch im Urlaub im Süden so, dass die "abgewohntesten" Tavernen die besten Speisen haben - dort ist "abgewohnt" urig und typisch für dieses Land - zzz - im Sorbas ist ein Stück Griechenland beheimatet - ich höre sogar das Meer dort rauschen! Sehr zu empfehlen!!

Taverne Sorbas - Karte

4020 Linz