Di, 23. April 2024

Küche: Griechisch

Taverne Sorbas

ProUndContra
am 5. Jänner 2010
Das Sorbas ist eine sehr kleine griechische Taverne mit wenigen Tischen in der Linzer Innenstadt. Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals war eher negativ: alt, abgewohnt, etwas schmuddelig. Wir wurden aber sehr freundlich vom Kellner/Chef (??) empfangen und es war noch ein Tisch frei. Au...Mehr anzeigenDas Sorbas ist eine sehr kleine griechische Taverne mit wenigen Tischen in der Linzer Innenstadt.

Der erste Eindruck beim Betreten des Lokals war eher negativ: alt, abgewohnt, etwas schmuddelig. Wir wurden aber sehr freundlich vom Kellner/Chef (??) empfangen und es war noch ein Tisch frei. Ausserdem hatten wir Hunger und wollten nicht weitersuchen.

Überraschenderweise war das Essen dann besser als erwartet. Wir hatten zuerst einige griechische Vorspeisen: Tsatziki, Tarama, Melanzane. Und als Hauptspeisen typisch griechische Speisen vom Grill: Lammkotelett, Fleischspiesschen, Giros, Keftedes (Faschiertes) mit Reis und Gemüse als Beilagen. Und dazupassend einige Gläser Retsina. Alles wirklich OK und sehr gut.

Würde man das Lokal ordentlich herrichten, dann wäre es ein Top-Tip in Zentrum von Linz. So ist es eben nur eine abgewohnte Taverne - allerdings mit guter Küche.
Angie

Es ist doch auch im Urlaub im Süden so, dass die "abgewohntesten" Tavernen die besten Speisen haben - dort ist "abgewohnt" urig und typisch für dieses Land - zzz - im Sorbas ist ein Stück Griechenland beheimatet - ich höre sogar das Meer dort rauschen! Sehr zu empfehlen!!

5. Feb 2012, 12:27·Gefällt mir