RestaurantTester.at
Dienstag, 26. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
41
37
43
Gesamtrating
40
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
SONNENTOR Leibspeis' Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2014
Öffnungszeiten
Mo
10:00-20:00
Di
10:00-20:00
Mi
10:00-20:00
Do
10:00-20:00
Fr
10:00-20:00
Sa
10:00-20:00
So
10:00-20:00
Hinzugefügt von
ccr
Letztes Update von
wami1251
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

SONNENTOR Leibspeis'

Sprögnitz 15
3910 Sprögnitz
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02875 20300
SONNENTOR Leibspeis' - SprögnitzFotos hochladen
Lokal bewerten
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: SONNENTOR Leibspeis'

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Juli 2017
Experte
caramia
39 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 16
5Speisen
4Ambiente
5Service

Heute waren wir im Waldviertel unterwegs und neben einem Besuch und Einkauf beim Sonnentor in Sprögnitz haben wir das dazugehörige Restaurant Leibspeis´ besucht.
Das Lokal präsentiert sich modern und stylish, es wurden nachhaltige Materialen verwendet, so zum Beispiel wird die Toilettenspülung mit Regenwasser betrieben.
Das Interieur ist nicht jedermanns Geschmack, ich bin noch unschlüssig, aber es hat was. Es wird ausschließlich bio gekocht.

Das Servicepersonal ist sofort da, berät und empfiehlt sehr sympathisch und professionell. Wir sitzen auf der Terrasse, an so einem heißen Tag sind Schattenplätze rar und schnell vergriffen, wir haben einen ergattert.

Wir bestellen 0,5l hausgemachte Zitronenmelisse Limo um 4,90, Nudelteigrolle gefüllt mit einer Kräuterart (die mir partout nicht mehr einfällt) Zucchini und gegrillten Kirschtomaten, dazu Paradeisragout um 10,90 Euro.
Mein Mann nimmt den gekochten Ochsen mit Erdäpfelknödel und Kohlrabi-Rahmgemüse um 14,90 Euro.

Das Essen kommt nach ca. 25 min und ich bin schon positiv überrascht: ich bekomme zwei Nudelteigrollen, mein Mann drei schöne Stücke Rindfleisch in einer dunklen Sauce und zwei mittelgroße Erdäpfelknödel, das Gemüse wird extra in einem kleinen Emailletopf serviert.
Die Portionen stimmen also, für uns zumindest.
Das Essen schmeckt uns sehr, alles ist rund abgeschmeckt und stimmig, das Fleisch butterweich, die Knödel flaumig, der Nudelteig hat den richtigen Biss und auch die Fülle ist sehr fein.
Nun muss eine Nachspeise her, wir haben extra das Frühstück ausgelassen und somit ist Platz dafür.
Wir wählen Mohnnudeln mit Marillenröster (4,90 Euro) und Topfenknödel mit zweierlei Beeren (5,90 Euro). Auf die Knödel muss ich 20 min warten, da diese frisch gekocht werden - kein Problem, wir versüßen uns die Wartezeit mit einem sehr guten großen Braunen und einer Melange.
Die Wartezeit hat sich gelohnt, es kommen drei flaumige Topfenknödel mit herrlichem Himbeereis und Beerenröster. Ich darf auch die Mohnnudeln kosten und finde diese ebenso gelungen.

Alles in allem waren wir mit den bestellten Speisen hochzufrieden, wir haben um die 52 Euro bezahlt, fanden diesen Betrag durchaus angemessen, da ja alles in Bio-Qualität gekocht wird.
Schade, dass wir so weit weg wohnen, sonst würden wir dieses Lokal auf alle Fälle öfters besuchen, wir finden das Gesamtkonzept gut - bio und nachhaltig, das hat was.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir8Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten
am 27. Oktober 2014
woeff
12 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Leider kann das Lokal die Erwartungen, die wir daran gestellt haben nicht erfüllen.
1. Toll dass es auch vegane Speisen gibt - deren Qualität ist auch ausgezeichnet (Rote Rüben Risotto).
2. Die uns (Nichtveganern empfohlene) Gans, die sich erst auf dem Teller bzw. auf der Rechnung als geschmorte Gänsekeule zu erkenne gibt hätte durch etwas knusprige Haut und etwas gezielter eingesetzte Gewürze noch viel gewinnen können.
3. Am Tag des Besuches, 25.10.2014 war leider die Heizung ausgefallen, etliche Gäste saßen mit umgehängten Decken da, andere mit den Winterjacken - da sollte sich der Wirt schon etwas einfallen lassen - ein Tee oder Schnaps aufs Haus treibt ihn nicht in den Ruin, hätte aber die Gäste (das Lokal war voll) sicher gefreut.
4. Wenn an einem solchen Tag die, sehr schmackhafte Gänseeinmachsuppe, nur lauwarm serviert wird, hebt das die Stimmung nicht wirklich.
5. Die Topfenknödel und Omas Grießkoch und der Marmorkuchen waren annehmbar aber keine Offenbarung.
6. Das Nougattörtchen war ein Gedicht.
Trotz allem habe ich 110,- Euro für vier Personen schon besser investiert.....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 28. August 2014
gmbe
1 Bewertung
1 Kontakt
3Speisen
4Ambiente
4Service

Die Qualität der verwendeten Produkte ist zweifelsohne sehr gut. Leider konnte die Leistung des Koches bzw. der Köchin nicht überzeugen. Die Suppe wirkte verdünnt und sehr wässrig, die Serviettenknödel waren viel zu fest und vom Mundgefühl zu pampig. Auch konnten die Speisen geschmacklich und würztechnisch nicht überzeugen. Eigentlich schade wenn man bedenkt, dass man sich hier im Zentrum von SONNENTOR befindet und der Koch aus dem Vollen schöpfen könnte. Vielleicht hat der Koch auch nur einen schlechten Tag erwischt. Auf jeden Fall hat er eine 2. Chance verdient...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
SONNENTOR Leibspeis' - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


3642 Aggsbach Dorf
3 Bewertungen

2361 Laxenburg
26 Bewertungen

3012 Wolfsgraben
11 Bewertungen

2500 Baden
0 Bewertungen

3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 28.08.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK