In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Indonesisch

, 5. Jän 2014 um 21:49
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Dazu eine kleine Vorgeschichte: War einige Zeit in den Niederlanden und habe dort sehr gern und oft indonesische Köstlichkeiten genossen... In Wien bin ich noch auf der Suche... Hier in ReTe finde ich keine "indonesische" Küche (außer bei asiatischen Lokalen als "zusätzlich"gelistet...).
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gefällt mirAntworten

Antworten (6)

, 5. Jän 2014 um 23:46

Ad hoc fällt mir nur das Sajado (mehrere Filialen im G3 oder in der SCS, ...) ein: Link - auch wenn es sicher irgendwo "da draußen" authentischere Lokale gibt.
Die Speisekarte mit vielerlei asiatischen Gerichten, die Herkunft gekennzeichnet durch die Flagge des jeweiligen Landes.

Gefällt mirAntworten
, 6. Jän 2014 um 10:20

Da war doch dieses eine Lokal welche die indonesische Reistafel auf chinesischem Gefängnisgeschirrplatten serviert....

Gefällt mirAntworten
, 8. Jän 2014 um 19:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke amarone,
Bewertung gibt es von dir ja auch gleich dazu...
suche aber eher einen "Spezialisten" ;-)... Ist wohl weniger populär...

Gefällt mirAntworten
, 8. Jän 2014 um 20:00

Quo Ching in Wien 20, auch wenn sich das auch nicht nach Java oder Sumatra anhört. Berichte von Kampfkatze und uc0gr lesen!
Link

In der Burggasse sollte es auch irgendwo noch eines geben, irgendwo zwischen Hausnr. 45 und 49. Ist aber hier nicht gelistet.

Ansonsten in der Suchzeile auf "Erweiterte Suche" gehen und die Filter benützen. Auch gut indonesisch: Súch má dà! ;-)

Gefällt mirAntworten
, 8. Jän 2014 um 20:20
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Quo ching-Bewertung hört sich sehr schmackhaft an! Danke für den link... Bei der erweiterten Suche habe ich leider so viele gefunden, die "indonesisch" neben anderem gelistet hatten... Hat sich eher nach 1-2 indonesischen Gerichten auf der Karte angehört... In der Burggasse soll ein kleiner Imbiss sein - hat mir google verraten... Vielleicht war ja schon ein RE-TE dort, ohne zu bewerten? Oder ich bin eh schneller dort als gedacht...Shao ma moi:-)

Gefällt mir1Antworten
, 9. Jän 2014 um 13:17

"Shao ma moi" ist allerdings nicht Indonesisch, schon eher Chinesisch. Mandarin, um genau zu sein. Oder wenigstens Kumquat! :-D

Gefällt mir1Antworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.