Mo, 19. April 2021
Zurück

Getränk zu Marillenknödel

Christian am 26. Jun 2012, 21:35
Christian

Als Kinder haben wir zu Marillenknödel immer kalte Milch getrunken. Heute habe ich lieber ein Glas Wein. Aber einen, der zu Marillenknödeln pass habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr Vorschläge?

Christian

am 28. Jun 2012, 02:59

Ganz einfach eine gescheite Auslese bis maximal Beerenauslese. Allerdings noch besser einen guten Moscato d'Asti!

am 13. Aug 2012, 07:03

Einen Eiswein!

am 15. Aug 2012, 01:50

Eiswein ist zu "heavy", ein junger Eiswein noch dazu zu unharmonisch - und vor allem zuviel Säure (erdrückt geschmacklich die Marille!) Muskateller-Eiswein zu "traubig"
hiezu - erzeugt Geschmacks-Machtkampf.
Aber GottseiDank darf jeder dazu trinken, was er glaubt und möchte...

am 15. Aug 2012, 08:18

Lukrez, ok, jetzt weiß man was deiner Meinung nach nicht passt ( ich kann mir das sehr gut vorstellen)- was aber passt?

am 26. Jän 2014, 11:06

Hmmm, ich könnte mir echten Cidre gut dazu vorstellen... Trinken auch de Franzosen gern zu ihren süßen oder salzigen Crepes ...

am 21. Feb 2014, 15:35

Ich würde einen " Pineau des Charentes " von Chateau de Plassac nehmen
da kann nichts schief gehen !