Peking-Ente

, 11. Nov 2014 um 23:28
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Liebe Leute!
Ein familieninterner Wunsch nach einem Kontrastprogramm zum Martinigansl hat heute eine Frage aufgebracht, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr da helfen. Wo gibt es die beste Pekingente von Wien?

Antworten (5)

, 12. Nov 2014 um 00:05

Grill Imbiss Haus Hong Kong
Köstlergasse 16 | 1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Chinesisch

Versuchs mal hier. Habe gesehen wie da die ganzen Enten bereitlagen...wie zur Vorbereitung einer Pekingente. Der Name des Lokals irritiert. Es ist ein Restaurant mit hauptsächlich kantonesischer Küche. Sehr einfach gehalten, aber keine Imbissstube.

Gefällt mir1Antworten
, 12. Nov 2014 um 18:53
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hong Kong Ente also. Danke für den Tipp, ich schau mir das an.

, 12. Nov 2014 um 20:11

Habe in Wien noch selber keine gefunden. Einmal probiert beim Naschmarkt und einmal beim Goldenen Drachen im 9. Besagte Pekingente kam dort aus der Friteuse mit Panier, was ja so nicht sein soll. Die fritierten Entenleber waren aber sehr gut.

, 22. Nov 2014 um 17:24

Wie finde ich authentische Chinaküche?

Link

Bin keinesfalls der Chinaküchenexperte, aber das ist doch irgendwie einleuchtend...

, 22. Nov 2014 um 18:01

Einfache Lösung, mich einladen。~( ̄▽ ̄)~

Gefällt mir1Antworten