Seidl Info
MC BANKOMAT
Pier

Seidl

Ungargasse 63
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant

7 Bewertungen für: Seidl

am 26. Oktober 2015
flan123

Ich war schon sehr gespannt auf das Gasthaus Seidl, da ich bisher nur Gutes gelesen hatte. Das Essen war auch nicht schlecht, allerdings bin ich noch nie in einem Restaurant so herablassend behandelt worden. Dass kein Wasser zum Wein gebracht wurde, war ja nicht so schlimm und passiert manchmal. Aber auf den höflichen Hinweis, dass der Rotwein einen ziemlich sauren Abgang hat, mit einem "der gehört so" abgekanzelt zu werden, sollte in einem Restaurant, dass sich mit seiner guten Weinauswahl rühmt, nicht passieren. Ich habe dann einen anderen Wein bestellt. Wasser gab es wieder keines und natürlich auch keine Nachfrage ob der Wein besser schmeckt, was er glücklicherweise tat. Am Ende wurde der Wein natürlich verrechnet, aber damit hatte ich schon gerechnet. Der Höhepunkt war, dass das Trinkgeld ohne jeglichen Kommentar eingesteckt wurde, kein Danke, nur Schweigen. Wir sind uns als Gäste nie weniger erwünscht vorgekommen. Ich kann das Gasthaus somit überhaupt nicht weiterempfehlen, außer man legt keinen Wert auf Service und Freundlichkeit.

Letzter Kommentar von am 28. Okt 2015 um 18:30

@magic: Das Lokal ist NR, die Preislage ist für Wien im Mittelmaß bis leicht gehoben. Knödel mit Schwammerl 13,50 ?, 1/4 Gansl mit Rotkraut und Knödl ?17,50. @hautschi: Ja, Trinkgeld mag im Gegensatz zur schlechten Bedienung stehen, aber da ich eingeladen wurde, habe ich das Trinkgeld nicht selbst gegeben (ich hätte wahrscheinlich keins gegeben). Manchmal ist man auch einfach zu höflich. @Dr4ch3: Es war mehr als nur "abschasln" und kein Danke - grantige und weniger freundliche Kellner gibt es in Wien ja mehrere. Aber der Restaurantbesuch war eine andere Kategorie, ich bin mir noch nie so deplatziert vorgekommen wie dort. Und von oben herab wie ein Kindergartenkind behandelt zu werden hat mit Service nichts zu tun. Aber eine Bewertung ist nun mal immer subjektiv.

am 17. Juni 2014
jumbo1969

Ein von außen unscheinbares Lokal in der Ungargasse 63. Hätten wir nicht in Facebook davon gelesen, wären wir dort vermutlich nie hineingegangen.

Eins ist klar, wegen dem Ambiente geht man nicht dorthin, obwohl es durchaus gemütlich ist, aber das Essen war sensationell. Toll ausgewählte Weine zu den Speisen. Das absolut richtige Lokal für Weinliebhaber.

Die Pilzgerichte allein sind schon einen Besuch wert.

Besonders hervorheben muss man aber die Kellnerin. Sehr sehr selten, hatten wir eine überaus freundliche, kompetente und engagierte Servicekraft.

am 9. Dezember 2013
sellfixwilli

Mehrere Male im Jahr trifft sich unsere Familie (ca. 15 Personen) für einige Stunden in unterschiedlichen Restaurants in Wien zum Essen, Trinken und Plaudern. Am Samstag, 7.12.2013 haben wir dafür das Gasthaus Seidl ausgewählt. Wir hatten für 11 Personen vorreserviert, da das Seidl normalerweise am Samstag geschlossen hat. Dementsprechend war auch das Speisenangebot eingeschränkt.
Ich bestellte Backhuhn mit Erdäpfel/Gurken-Salat meine Gattin ein gebackenes Schweinsschnitzel. Die Speisen kamen recht rasch und das Backhuhn war wirklich exzellent. Auch der empfohlene Grüne Veltliner schmeckte vorzüglich.
Das Wiener Schweineschnitzel war geschmacklich Mittelmaß, der dazu servierte Salat kaum bis gar nicht mariniert. Auch die weiteren Speisen (Schwammerln, Fisch, Palatschinken) wurden als mittelmäßig bis gut bewertet. Einig waren wir uns letztendlich, dass das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Lokal absolut nicht stimmig ist zumal auch die Einrichtung kaum Gemütlichkeit vermittelt. Auch das Benehmen des Inhabers war zumindest gewöhnungsbedürftig, hingegen die Kellnerin im Gegensatz dazu sehr freundlich und aufmerksam.
Leider geschah dann gegen Ende unseres Treffens etwas sehr Unangenehmes, was uns in all den Jahren in noch keinem anderen Restaurant untergekommen ist.
Alles in allem können wir dieses Lokal somit nicht weiterempfehlen.

Letzter Kommentar von am 5. Jän 2014 um 16:07

Das Lokal wurde nicht für uns allein geöffnet, sondern es war auch eine Firmenweihnachtsfeier gebucht. Wir wurden auf 2 Tische im vorderen Teil des Lokales plaziert, die Feier fand im hinteren Teil des Lokales auf einem gemeinsamen Tisch statt. Wir unterhielten uns in einer Lautstärke, welche bei dieser Anzahl von Personen und über 2 Tische hinweg durchaus üblich ist, jedoch keineswegs so, dass andere Gäste gestört waren. Jedoch schon bei der Nachfrage nach den Speisen hatten wir das Gefühl dem Herrn Seidl nicht masslos sympathisch zu sein, unser gutes Geld (dies nicht zu knapp) hat er noch genommen um dann unserem 84-jährigen Familienmitglied nach kurzer Diskussion aus heiterem Himmel Lokalverbot zu erteilen. Ist grundlegend dem Herrn Seidl sein Recht, sollte er aber nicht allzu oft praktizieren. So, mehr möchte ich dazu nicht mehr kommentieren.

am 28. Juli 2013
Pier

Gute vegetarische Speisen (Pilzragout im Kräutercrêpe ist besonders empfehlenswert), Schwammerl-Rostbraten war perfekt. Guter Grüner Veltliner (Sätzen-Fürstenberg). Glutenfreies Essen vorhanden. Professionelles Personal. Einfaches, nettes Ambiente. Wir können das Speiselokal nur empfehlen: feine, traditionelle Wiener Küche.

am 19. Juli 2013
maxvonzypern

Esssen mäßig (Suppe sehr salzig, Erdäpfelsalat zu wenig Geschmack, Pilze als Beilage zäh), Personal freundlich, Chef leider nicht. Preis- Leistungsverhältnis könnte entschieden besser sein, nicht zu empfeheln

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 25. Jänner 2010
pumuckels

Die Küche ist Brav,traditionell, zuverlässig und lokal geprägt, wobei wie in jedem guten Beisl das saisonale Angebot besonders berücksichtigt wird. Service ist freundlich und verliert auch im vollen Lokal nicht den Kopf, selbst wenn's hektisch zugeht. Feine Getränkeauswahl, aber das Ambiente ist leider im vorigen Jahrtausend hängen geblieben und verströmt einen ähnlich herben Retrocharme wie das Set einer alten Kottanfolge.

Kommentar von vinophilus am 29. Mai 2011 um 15:02

Nicht mehr aktuell, da zwischenzeitig umgebaut! Hell, tolle Belüftung, sehr erfrischend!

am 27. Juli 2009
laurent

Ein Weinwirtshaus im besten Sinne, viel Wein, viel Wirtshaus. Ordentliches Beef Tartar, wunderbar das gebackenen Schweinsschnitzel, ordentlich der Milchrahmstrudel.

Seidl - Karte

Bewertet am 27.07.2009