Di, 20. Oktober 2020

Hauptplatz 15
8510 Stainz
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Schweinsfilet im Vulcanomantel, zartrosa gebraten, dazu in Butter gebratene ... - Schilcherlandhof - Stainz"Kalbswiener mit Pommes anstatt Erbsenreis" - Schilcherlandhof - StainzSchilcherrahmsuppe  - Schilcherlandhof - Stainz
Rindssuppe mit Frittaten  - Schilcherlandhof - StainzGastraum - Schilcherlandhof - StainzGastraum - Schilcherlandhof - Stainz11 Fotos

am 10. November 2014
bluesky73
Experte · Level 29

Wer hätte sich das gedacht – da verbringt man ganz harmlos seine Mittagspause im Schilcherland-Hof und findet sich fast schon bei einem RETE-Treffen wieder :-) Aber der Reihe nach: Donnerstag ist meistens der Tag, an dem sich der kulinarisch interessierte Kollege und meine Wenigkeit eine Paus...

Schweinsfilet im Vulcanomantel, zartrosa gebraten, dazu in Butter gebratene ... - Schilcherlandhof - Stainz"Kalbswiener mit Pommes anstatt Erbsenreis" - Schilcherlandhof - StainzSchilcherrahmsuppe - Schilcherlandhof - Stainz
Hilfreich13Gefällt mir10Lesenswert8

Das ist aber lustig, Bluesky! Beim Reingehen ins Lokal haben wir Euch registriert. Als wir dann während des Essens ein bisschen herumschauten, bemerkten wir, dass Eure Speisen aufgetragen wurden. Komisch, dachte ich mir: Sah so aus, als hätten sie schon gegessen, weil sie so lange ohne gefüllte Teller dasaßen... Fazit: Man muss aufpassen, wo man hingeht*gggg Btw: Das Moorheilbad Schwanberg kann ich nicht weiterempfehlen.

11. Nov 2014, 11:22·Gefällt mir1·Antworten
am 9. November 2014
Alphawoelfin
Experte · Level 21

Wenn man einige Tage älter als 20 Jahre ist, so ist es irgendwann einmal nötig, für einige Tage in einem Heilmoorbad einzuchecken. Auf dem Weg in die Weststeiermark machen wir in Stainz halt. Wir sind hier mitten in der Schilchergegend und haben entsprechend Lust, ebendiesen auch auszuprobieren....

Hilfreich12Gefällt mir9Lesenswert8
Schilcherlandhof - Karte