Di, 16. April 2024

Gastraum - Santa Lucia - GrazPizza Palermo - Santa Lucia - Graz

Santa Lucia

MarOre
am 10. Februar 2014
Letztes Wochenende stattete ich dem Santa Lucia am Lendplatz einen Wiederholungsbesuch ab. Der Erstbesuch liegt nun ein paar Monate zurück, damals war ich noch kein Mitglied dieser feinen Rete-Community. (Randnotiz: Damals hatte ich gegrillten Tintenfisch, war sehr gut) Das Santa Lucia liegt etw...Mehr anzeigenLetztes Wochenende stattete ich dem Santa Lucia am Lendplatz einen Wiederholungsbesuch ab. Der Erstbesuch liegt nun ein paar Monate zurück, damals war ich noch kein Mitglied dieser feinen Rete-Community. (Randnotiz: Damals hatte ich gegrillten Tintenfisch, war sehr gut)
Das Santa Lucia liegt etwas unscheinbar aber direkt am Lendplatz. Das Interieur besticht durch Schlichtheit, wenig Deko, Fliesenboden, aber alles ist sauber und gepflegt.
Die Karte bietet hauptsächlich mediterrane Speisen: Tzatziki, gefüllte Weinblätter, Pizza, Pasta, Fisch uvm.
Ich entschied mich für eine Pizza Palermo(€7,80) und ein großes Punti(€3,30). Der Service war äußerst freundlich und nicht aufdringlich, sehr angenehm.
Die Pizza kam recht schnell und war geschmacklich mehr als nur OK. Der Schinken kam mir zuerst etwas komisch vor: sah etwas aus wie der Standard-Gepresste-Restl-Toastschinken, Konsistenz und Geschmack waren allerdings viel besser. Pluspunkt: die Champignons waren frisch und nicht gummimäßig aus dem Glasl. Der Teig war gut, lies sich mit dem Messer schneiden war aber nicht zu weich.

Fazit: keine Schickimicki-Bude, könnte aber trotzdem optisch etwas verbessert werden, Preise normal bis günstig, Service flott und freundlich, wenn man in der Gegend ist und Hunger hat kann man dort nix falsch machen.
Gastraum - Santa Lucia - GrazPizza Palermo - Santa Lucia - Graz