die scherbe Info

3 Bewertungen für: die scherbe

am 9. Juli 2013
Berghex

Frühstücken in der Scherbe

Schon beim Durchstudieren der Karte bekommt man Lust, einmal in die Scherbe zum Frühstücken zu kommen. Zur Wahl stehen einige Frühstücksvariationen mit Bezug zu den landestypischen Angeboten zB gibts bei "Paris" ein Croissant mit Butter und Marmelade, bei "Persien" Hummus, Babbaganoush, Schafkäse, Tomaten, Oliven und Karottenbrot; bei "Toskana" unter anderem Rohschinken, Grana usw. Zusätzlich gibt es das beste Rührei in Graz, wiederum wahlweise mit verschiedenen zusätzlichen Zutaten, außerdem eine köstliche Joghurt-Topfencreme mit Früchten als auch Pancakes mit Topfen und frischen Früchten. Die Auswahl an verschiedenen Brotarten ist auch noch zu erwähnen.

Das war jetzt nur ein Auszug aus der Frühstückskarte, mehr passte am Samstag nicht mehr in unsere Mägen. Geschmeckt hat alles sehr lecker, vor allem das nicht ganz Alltägliche ist eine willkommene Abwechslung zum Standardangebot eines Wiener Frühstücks.

Fazit: wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt darauf.

am 18. August 2012
Winston11

Kurzfassung

Am letzten Tag unseres Aufenthalts in Graz, kamen wir in "Die Scherbe", weil an diesem Tag hat uns gleich das Mittagsmenü angesprochen. "Butterfischsteak mit Erbsen-Minzrisotto" Dazu gabs noch eine Pilzcremesuppe mit frischen Pilzen und das um 6,90€.

Wir haben uns ins Lokal gesetzt, das relativ leer war. Was wir nicht gewusst haben: Es gibt auch einen Gastgarten :)
Nettes Lokal mit guter Musik, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt.
Die Bedienung war ausgesprochen höflich und freundlich und schnell unterwegs.
Die Suppe, war wie gesagt eine Pilzcremesuppe mit frischen Pilzen. Einfach lecker
Das Butterfischsteak war einfach Top und das Risotto so wie es sich gehört und nicht weich gekocht. Auf dem Risotto gabs noch frisch geriebenen Parmesan (nicht das abgepackte fertiggeriebene Zeug). Als Nachspeise gabs Käsekuchen. Der hat mir leider nicht so geschmeckt, er war mir zu trocken. Deswegen gibts einen Punkt Abzug.

FAZIT: Bei einem Besuch in Graz unbedingt aufsuchen!

am 24. Februar 2012
AndreaK

Gestern aß ich die Polenta-Hirseküchlein auf Tomaten Zucchiniragout mit gebratenem Schafskäse. Prima!!!! Superlecker! Um die 9 Euro. Passt.
Es gibt immer Suppen und Eintöpfe um wenig Geld, und eine bunte Karte mit internationalen Köstlichkeiten (Falafel, Quiche...).
Das Ambiente ist cool, große Scheiben lassen die Vorbeigehenden reinschauen (leider nicht viel Menschenfluss hier)
Die Bedienung ist ok. Ich mag aber nicht alle 2 Minuten gefragt werden ob ich noch etwas will, nur weil mein Glas gerade leer ist... aber insgesamt ein sehr cooles, sympathisches Lokal. Der Gastgarten zählt nicht zu den 30 schönsten von Graz, dafür ist der Innenraum super mit den Wandmalereien (wie immer das heißt, Tapetenroller, Blumenroller....)

die scherbe - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz