RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Ristorante Al TramontoRistorante Al TramontoRistorante Al Tramonto
Alle Fotos (11)
Event eintragen
Ristorante Al Tramonto Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
17:00-22:00
Mi
11:30-14:00
17:00-22:00
Do
11:30-14:00
17:00-22:00
Fr
11:30-14:00
17:00-22:00
Sa
11:30-14:00
17:00-22:00
So
11:30-14:00
17:00-22:00
Hinzugefügt von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ristorante Al Tramonto

Bregenzerstraße 7
6911 Lochau
Vorarlberg
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 0664 6471814
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Ristorante Al Tramonto

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Dezember 2012
Pressesprecher
89
34
19
4Speisen
4Ambiente
4Service
11 Fotos1 Check-In
Gelistet in: Lochau - Lakeside

Entgegen des Restaurantnamens („Sonnenuntergang“ bzw. „am Abend“) bin ich hier zu Mittags. Und ich bin um Vierteleins der erste Gast, was den Patrone – einen Gsi-Berger, der ohne weiteres als Double von Charly Brunner durchgehen würde – sichtlich freut. Wir plaudern kurz übers Wetter und den im Tal unnötigen Schnee.

Das Al Tramonto (früher war in den Räumlichkeiten die „Klause“ angesiedelt) liegt zwischen Bregenz und Lochau am See, von diesem „nur“ getrennt durch Pipeline, Bahn und Landstraße. Zweifelsfrei lässt sich hier in der warmen Jahreszeit der Sonnenuntergang perfekt genießen. Beim Parken sollte man vorsichtig sein: Die Nachbarn haben klar beschildert, wo man sein Fahrzeug nicht abstellen sollte. Es ist aber ausreichend Platz vorhanden.

Beim Eintreffen wird mir von der Bedienung prompt eine Staffelei mit den Tagesempfehlungen an den Tisch gestellt. Das wiederfährt nach mir auch den anderen Gästen (mit mir zehn an vier Tischen). Die Karte ist reduziert mit hochwertigen Angeboten und einen Tic teuer als im gefühlten Landesschnitt. Suppen und Süßspeisen sind nicht vorhanden.

Das Asset des Lokals ist sicher der schöne Ausblick auf den Bodensee. Von der Seeseite kommt auch viel Licht durch die Glasfront in den Lokalbereich. Dieser ist recht geschmackvoll eingerichtet. Wieso Hirschgeweihe in der weihnachtlichen Deko dominieren, wurde mir aber nicht klar. Der alte Steinboden harrt der Erneuerung, die Wände sind in orange/rot gehalten und es läuft „Easy Listening“-Sound. Geraucht wird – wenn nötig – draußen vor der Tür.

I) Mein gemischter Salat (5,70 Euro) kommt als Vorspeise und ist bereits angemacht. Die Blätter sind so überdimensional, dass ich gegen den Knigge verstoßen und zwangsläufig schneiden muss. Die Rohkost liegt etwas unmotiviert am Tellerrand. Der Wirt merkt beim Abservieren trefflich an, dass ich kein Tomatenfreund bin.

II) Die Spaghetti „Classico“ (Algio e Olio; 10,90 Euro) sind mit Parmesan bestreut. Zwei kleine Peperoncini Stückchen finden sich darin auch. Dafür ist der Knoblauch ausreichend vorhanden. Die Nudeln sind (noch) al dente und das Ganze kommt geschmacklich gut.

III) Den Nachtisch erfrage ich persönlich. Von den vier Angeboten nehme ich das Tiramisu (7,20 Euro) und dazu einen Cappuccino (2,70 Euro). Die Konsistenz entspricht meinem Gusto: es ist nicht durchtränkt und der Alkohol bleibt im Hintergrund.

Die Reaktionszeiten beim Service sind optimal. Es kommt keine Hektik auf. Trotzdem klappt die Zu- und Ablieferung prompt. Wie ich mitbekomme, sind (offensichtlich in Hinblick auf die Feiertagsschließung) nicht mehr alle Weine laut Karte vorhanden. Der Wirt kompensiert dies geschickt mit persönlicher Beratung und Kostproben. Man(n) hat auch Humor. Der deutsche Pensionist am Nachbartisch fragt nach dem Jahrgang des Mineralwassers und wird auf 2.700 Jahre altes Wasser aus dem ewigen Eis in Grönland hingewiesen.

Bis ich wiederkomme, wird's nicht allzu lange dauern. Aber ein Sommerabend auf der Terrasse ist sicher ein perfektes Erlebnis!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir5Lesenswert2
Ristorante Al Tramonto - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6900 Bregenz
1 Bewertung
6900 Bregenz
0 Bewertungen
6922 Wolfurt
0 Bewertungen
6900 Bregenz
1 Bewertung
6900 Bregenz
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Lochau - Lakeside

Die Lochauer Lokalitäten am Berg (Pfänderstock) sind ausr...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.12.2012

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK