Gasthaus SeiblGasthaus SeiblGasthaus Seibl

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthaus Seibl

am 11. Februar 2013
Pressesprecher

Geht man beim Abstieg vom Pfänder an der Halbstation die Straße weiter (Altreute), kommt man nach 1 1/2 Kilometern zum Seibl. Ende 2008 ist die 1968 gegründete Wirtschaft abgebrannt. Seit 2012 erstrahlt sie in neuem Glanz. Außen dominiert Holz, innen zusätzlich Naturstein. Ein Kleinod von Architekt Juri Troy. Auf 670 Metern Seehöhe hat man hier einen herrlichen Blick über den östlichen Bodensee und ins untere Rheintal. Neben der großflächigen Terrasse gibt's drinnen das Bodenseestüberl mit Seeblick und Schank sowie das Pfänderstüberl. Auf den Gängen kommt dezent Kunst zum Einsatz.

Im Service sind bei unserem Besuch drei Personen tätig (zwei Herren, eine Dame), die sich abwechselnd - aber ohne Schnittstellenprobleme - um uns kümmern. Der Dame wird die Jacke abgenommen, ein Hund am Nebentisch erhält einen Napf mit Wasser. Leergebinde werden unauffällig entsorgt. Alles geht, trotz voll ausgelastetem Haus, seinen Gang. Hie und da ein dezent eingesetztes Witzchen und alle sind zufrieden.

Beim Essen beschränken wir uns aufs wesentliche. Meine Liebste ordert eine Wandererjause, ich die Schweinsmedaillons. Die Jause ist tadellos. Wurst und Speck stellen die Highlights dar. Kleiner Kritikpunkt: Schwarzbrot wäre passend gewesen. Serviert wurde Baguette. Die Schweinsmedaillons kommen mit einer Pfeffersauce, Kroketten und Gemüse. Letzteres ist schön knackig und gut im Geschmack. Einziger Kritikpunkt: einige Sorten (Karfiol, Broccoli) haben zu viel Wasser aufgenommen. Die Kroketten: Kroketten halt. Spätzle wären mir lieber gewesen. Die Schweinsmedaillons: tadellos, wie auch die Sauce.

Fazit: für die souveräne Service- und Küchenleistung gibt's jeweils eine 4. Für den tollen Bau und den traumhaften Ausblick eine glatte 5!

Gasthaus Seibl - Karte

6844 Altach
6845 Hohenems
6800 Feldkirch
6850 Dornbirn
6800 Feldkirch

Rund um den Pfänder

Der 1.064 Meter hohe Bregenzer Hausberg (der komplett in ...

Bewertet am 11.02.2013