RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
30
40
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Cafe MangoldCafe MangoldCafe Mangold
Alle Fotos (8)
Event eintragen
Cafe Mangold Info
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-24:00
Di
09:00-24:00
Mi
geschlossen
Do
09:00-24:00
Fr
09:00-24:00
Sa
09:00-24:00
So
10:00-22:00
Hinzugefügt von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Cafe Mangold

Landstraße 11
6911 Lochau
Vorarlberg
Küche: Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus
Tel: 05574 54480
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Cafe Mangold

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juni 2013
Pressesprecher
89
34
19
2Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos2 Check-Ins
Gelistet in: Lochau - Lakeside

Die nächste Mittagspause: Mangold (daneben gibt es noch die Bäckerei und das Restaurant gleichen Namens, die aber meines Wissens nichts miteinander zu tun haben) Cafe&Mehr in Lochau, downtown. Die Ursprünge des in der Ecke von Pfänder- und Landstraße bzw. vis-à-vis des Friedhofs gelegenen Etablissements dürften nach Farb- und Formsprache bis in die 1970er Jahre zurück reichen. Corporate Design-Farbe ist offensichtlich Orange, zentrale Corporate Architecture-Form ist der (Halb)Kreis.

Draußen, auf den Rattan-Möbeln zwischen Gehsteig und Cafe steppt der Bär. Ich begebe mich ins Innere, das – bis auf einen einsamen Trinker an der Bar – leer ist. Im Radio läuft „Krone Hit“. Die Bedienung (Inhaberin?) ist mit ein schwarzes T-Shirt, das auf dem Rücken den Cafe-Namen trägt, gebrandet. Sie bedient die Gäste neben dem Gehsteig und kommt dann zu mir.

Ich bestellte ein Cola Light und erkundige mich nach Essen. Eine Karte oder Ähnliches ist nämlich nicht auszumachen. Sie nennt mir Toast und Pizza als Optionen. Aufgrund meiner Kasein-Allergie entscheide ich mich für Toast, weil ich annehme, auf der Pizza ist der Käse schon drauf. Den Toast gibt es als Schinken/Käse (schwierig), Hawaii oder mit Salat. Ich entscheide mich für Hawaii ohne Käse (diese Variante wähle ich oft auch in Lokalen, bei denen ich davon ausgehe, dass der Käse erst bei der Zubereitung zugegeben wird).

Zentral im Raum steht ein Kindertisch mit einschlägigen Stühlen. Nadine oder Celine (ich werde langsam schwerhörig) höre ich zuerst nur hinter dem Tresen. Danach kommt sie auch hervor: eine entzückende (ca.) Zweijährige, die blonden Haare zu einem kleinen Schwänzchen zusammengebunden. Sie bewegt sich zur offenen Terrassentür, schaut mich fragend an und flüstert: „Zumacken?“ Ich erkläre mich nicht als zuständig und verweise auf die kellnernde Mutter. Jedenfalls hat die Kleine hier ein nettes Plätzchen inklusive Puppe und teilt dies bei Bedarf sicher auch mit anderen Kids.

Der Rest wirkt extrem retro: orange Wandelemente mit runden/ovalen Fenstern, orange Halbschalen-Schwinger, der Holzparkett ist modern, die weiße Decke mit Faserplatten und durchlaufenden Betonträgern dürfte Original sein. Auffällig auch die passenden Lampen.

Der Toast kommt: 2 im Kontaktgrill zusammengepresste Gastro-Toastscheiben (etwas größer als meiner zu Hause), darin Schinken (anstelle des Käses etwas mehr, wird mir versichert), etwas Butter, dazu ein Schälchen mit Ketchup. Ein Gericht, dessen Zubereitung ich mir durchaus selbst zutrauen würde! Er erfüllt seinen Zweck und ich erkundige mich nach Süßem. Zwei Kuchen werden mir angeboten. Ich entscheide mich für „Erdbeer“ und einen Kaffee. Was soll ich sagen: Biskuit-Boden, Pudding, Erdbeeren, Gelatine. Wahrscheinlich vom der gleichnamigen Bäckerei. Der Kaffee ist gut.

Zum Service: die junge Mutter mit dem Mangold-T-Shirt ist flink, freundlich und pflegt einen netten Umgang mit dem Nachwuchs.

Fazit: bei der Küche würde ich ein qualitatives und quantitatives Upgrade empfehlen, die Location hat etwas von Dorfzentrum (den Verdacht nährt beispielsweise der Sparvereins-Kasten) und dadurch einen gewissen Charme und das Service ist gut.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir8Lesenswert7
Cafe Mangold - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6850 Dornbirn
1 Bewertung
6911 Lochau
0 Bewertungen
6923 Lauterach
1 Bewertung
6900 Bregenz
0 Bewertungen
6900 Bregenz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Lochau - Lakeside

Die Lochauer Lokalitäten am Berg (Pfänderstock) sind ausr...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 06.06.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK