laqtoq

laqtoq
Mitglied seit Dez 2014

33.53.5

laqtoq hat noch keine Fotos hochgeladen.

laqtoq hat noch keine Guides erstellt.

30. Dezember 2014
Wir hatten zu zweit für einen Montag für 20.30 Uhr reserviert. Das Lokal und die Bar waren sehr gut gefüllt. Das Personal war über den gesamten Abend sehr freundlich und zuvorkommend - man hat sich... MehrWir hatten zu zweit für einen Montag für 20.30 Uhr reserviert. Das Lokal und die Bar waren sehr gut gefüllt. Das Personal war über den gesamten Abend sehr freundlich und zuvorkommend - man hat sich richtig wohl gefühlt. Tolles Team!

Das dunkle Ambiente mit sehr wenig Licht hat uns sehr gut gefallen - mehr Loungecharakter als wirklich Restaurant - ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Die Tische stehen sehr eng aneinander, durch das dunkle Licht kommt aber (zumindest abends) ausreichend Privatsphäre auf.

Die Vorspeise war bei mir leider ein bisschen ein Reinfall: Büffelmozzarella mit Ruccola. Der Teller war nicht mariniert, sondern es wurde Öl, Balsamico, Pfeffer und Salz beigestellt, somit blieb es dem Gast selbst überlassen, einen "besonderen" Geschmack herzuzaubern.

Der Hauptgang (Kalbsscherzal mit Püree) war dagegen wirklich toll. Dieses traditionelle Gericht hat alles andere als "wie bei Oma" geschmeckt. Lecker.

Dessert war auf beiden Tellern hoches Niveau aber kein Geschmackserlebnis (Mousse von der Tonkabohne/Mohr im Hemd).

Insgesamt haben wir 150€ gezahlt, was angesichts des sehr guten Servicepersonals, des Ambientes und des guten Essens angemessen ist. Wirklich negativ fiel nur die sehr überraschende Preisgestaltung beim Gintonic auf. 17,50€ für einen Longdrink ist mMn nicht angemessen.
22. Dezember 2014
Wir waren als Gruppe von 10 Personen abends dort. Meiner Meinung nach ist insbesondere der Service deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Für ein Lokal, das im deutlich gehobenen Bereich ... MehrWir waren als Gruppe von 10 Personen abends dort. Meiner Meinung nach ist insbesondere der Service deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Für ein Lokal, das im deutlich gehobenen Bereich unterwegs sein möchte, eindeutig mangelhaft. Neben einer ganzen Reihe von Kleinigkeiten (su) wog für uns am Schwersten, dass das Serviceteam absolut nicht gastfreundlich war und man sich fast entschuldigen musste, wenn man noch ein Getränk bestellen wollte. Ab 21.30 Uhr hat man uns auch deutlich zu verstehen gegeben, dass es Zeit für die Rechnung ist.

Positives

Negatives
- Empfang nicht besetzt
- Toilettenanlagen nicht dem Ambiente entsprechend
- Nichtraucherbereich stark nach Rauch gerochen
- Nachdem einige Personen etwas später kamen und der Tisch nicht vollständig besetzt war, wurden die schon anwesenden Gäste nicht nach einem Getränkewunsch gefragt - 30 min lang
- leere Gläser/Flaschen wurden nicht zeitnah entfernt
- Bei der ersten (und allen Folgebestellungen) einer Wasserflasche wurde diese kommentarlos auf den Tisch gestellt, ohne in die Gläser einzufüllen
- Beim Gedeck war pro Person nur ein kleines Jourgebäck (2 Sorten insgesamt)
- aus der Küche war eine "interessante" Musikauswahl in dem ansonsten musikfreien Gastraum zu hören
- Getränkebestellungen wurden wenig wohlwollend entgegengenommen
- Beim Servieren der Hauptgänge vergingen 5 Minuten zwischen dem ersten und dem letzten Teller
- Serviert wurde recht "frei" von beiden Seiten
- Das Serviceteam hat sich nicht die Mühe gemacht, sich zu merken, wer was bestellt hat, so wurde in guter Gasthofmanier beim Servieren relativ laut nach dem jeweiligen Empfänger gesucht