Schließen X

Noch keine
Ratings
am 10. Juli 2019
BiancaC

Ich bin jedes Jahr - Sommer- wie Wintersaison - im wunderschönen Glemmtal auf Urlaub. Dementsprechend kenne ich auch die Lokale in der Gegend und bin gleich auf das DODOS aufmerksam geworden. Es ist ganz frisch eröffnet (gerade seit letztem Wochenende pünktlich zum Glemmride) und schon jetzt ein kleines Juwel im Ort. Ich habe mir immer eine kleine ungezwungene Wein- und Cafébar gewunschen, die man sowohl in Rad- oder Skikluft, als auch in schicker Kleidung betreten kann, ohne schief angeschaut zu werden. Gott sei Dank hat das DODOS hiermit diese Lokallücke geschlossen.

Die Atmosphäre ist sehr familiär, freundlich und man fühlt sich sofort willkommen. Der Chef hat ganz klar eine Ahnung von seinen Weinen, präsentiert sämtliche Flaschen und weiß genau, was er einem serviert. Auch die Bierauswahl ist ganz nach meinem Geschmack - Kaltenhausen, Augustiner und Schleppe IPA, Edelweiss in drei Sorten. I like! Auch der Café kommt echt italienisch aus der Siebträgermaschine und nicht aus dem Automaten (wie es hier im Tal in einigen Hotels, Konditoreien und Restaurants üblich ist).

Erwähnenswert ist - für österreichische Landgegend - auch die Auswahl an Tonics, Gin uns Whiskys. Die beiden letzteren stehen noch nicht in der Karte, aber der Chef hat versprochen, dass dies in kürzester Zeit folgen wird. Auch die geplante Speisenauswahl (Focaccia, Prosciutto, Oliven,...) hört sich vielversprechend an.

Diese Bar steckt noch in den Anfängen, aber wenn man mit dem Chef ein wenig plaudert, weiß man, dass da noch ganz Großes auf die Hinterglemmer Gastronomie zukommt. Ich freu mich drauf!

DODOS - Karte

Bewertet am 10.07.2019